Smartphone


  • Wenn du das SGS II ernsthaft in Betracht ziehst, würde ich dringend auch noch das HTC Sensation anschauen :)

  • Es ist vergleichbar, kostet aber weniger. Wenn er also das SGS II in Betracht zieht (vermutlich weil das III zu teuer ist), dann sollte er auch die billigere Alternative zu One S/X anschauen.

  • Okay, der Entscheid ist wirklich schwer.


    Da die Duals im daily Business schneller seien tendiere ich schon eher dazu.
    Denn gamen tue ich sehr wenig.
    http://pdadb.net/index.php?m=p…d4=2778&id5=3285&id6=3495


    Bleiben also:
    One S, Nexus, GS II und Sensation.


    Das Sensation hat als einziges nicht 1GB RAM, also auch weg.


    Nun wirds tricky.
    Das GS II hat zwar kein Android 4, allerdings im Vergleich zum Nexus ne 8MP Cam.
    Das einzige was noch übrig bleibt ist also das One S.


    Dann muss ich das Ding mal in die Finger nehmen :)


    E: Beim One S ist die "ROM Capacity" im Verlgeich zu den anderen niedrig. Was bringt die?

  • Von der Grösse her die interne SD-Karte?


    Übrigens, wenn du gerne fotografierst, beim One S hast du Serienbild, das finde ich recht geil für Sportaufnahmen (4 Bilder pro Sekunde), defaultmässig 15 Bilder


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ah, gut möglich.


    Ich fotografiere schon gerne ja, allerdings würde ich das Handy nicht für ne Fotosession brauchen.
    Da dann doch eher die DSLR.


    Trotzdem mache ich relativ viele Fotos mit dem Handy, irgendwelche Ferien- oder Alltags-Wasgeradepassiert-Fotos, da wäre ne anständige Quali schon gut.
    Das 3GS ist da einfach nur mies. Kaum ein Foto kann man einigermassen anschauen..


    Ja die sieht geil aus die Funktion!

  • Musst mal nach Beispielbilder googeln, ich kann dir keine geben, hab nur 2 unter misslichen Lichtbedingungen gespeichert... Schlecht waren sie nicht, aber glaubs schon schlechter als die unserer Canon Ixus Digicam.


    Im Winter wenn du mit Kollegen in die Berge gehst und einer davon was Fotowürdiges macht hast du eben selten die DSLR dabei ;-)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Das SGS II hat bereits Android 4 ICS. Wurde schon offiziell aktualisiert und funzt gut.


    Das Sensation (XE) würde ich nicht voreilig rauswerfen.
    Hat unser Marketingmensch und meine Schwester.
    Seit ICS ist es eine Rakete!
    Der Ramverbrauch hat sich mit ICS deutlich vermindert und dank Sense 3.6
    ist die UI IMHO hübscher und funktionaler als Sense 4.0 auf den One Geräten.
    (Homescreens genen ganz herum nicht nur bis links und rechts begrenzt, letzte Apps in der Not Bar, zweiten Tab in der Not Bar mit Daten/GPS-Switches und Taskmanager etc.)
    Dazu ist das Display farbenfroh und scharf und das Gehäuse traumhaftes Alu Unibodi.
    Die Sensation XE Variante ist dabei noch höher getaktet (1,5 GHz anstatt 1.2) hat den grösseren EVO 3D Akku schon dabei, einen Satz Monster Beats by Dr. Dre Kopfhöhrer (mag man von der Quali halten was man will, man könnte sie teuer verscherbeln) es ist eine grössere mSDHC dabei und sieht sehr chick aus.


    Fallls dir die 768MB Ram der Sensation nicht reichen, was sie sicher tun,
    schau mal nach dem HTC EVO 3D ist das Gleiche wie Sensation mit 1GB Ram, 3D Display (mit 2D-3D Schalter), 3D Cam und wird sehr günstig angeboten. Ist aber etwas dicker. Das EVO hat "noch" ICS nicht bekommen, sollte es aber bis im Juni.


    Den HTC Sensation und EVO gemeinsam ist auch ein wechselbarer Akku und mSDHC Slot.


    Das One S z.B. hat nur den fest verbauten (kleinen ) Akku und nur 16GB Speicher.
    Von 16GB internen Speicher sind beim SGS II etwa 12.6 GB als Datenspeicher
    verwendbar. Sprich 3-4 GB Musik, 3GB Navikarten, 3-4 Gameloft Games (500-1500MB pro Stück), etwas selbst gedrehtes HD Material, vielleicht noch ein Film oder zwei für langweilig und voll ist das Ding. Mit mSDHC Slot kann man sehr günstig mit einer schnellen SD den Speicher erweitern. Selbst mSDXC Karten mit 64GB+ funktionieren tadellos.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • @ King
    Ich hatte das Iphone 4 1.5 Jahre ohne Schutzhülle und es ist mir x-mal auf den Beton, Laminat etc geknallt und NIE war wars!


    Dann hatte ich gut 7 Monate das SGS2, zweimal auf den Beton geknallt, das zweite Mal hat es leider nicht überlebt, hat schon beim ersten Knall sehr hässlich ausgesehen, trotz Schutzhülle.
    War aber eh von Anfang an nicht zufrieden, Bildquali sehr mies, Akkuleistung mies und wie gesagt, die Verarbeitung ist schrottig gegen das Iphone 4 und One S. Wenn du das Gegenteil behauptest, hattest du def. noch nie ein Iphone 4 und One S in den Händen oder wirst von Samsung für solch eine Aussage bezahlt...


    Ganz ehrlich, aber vergesst das SGS2, das ist eine gehypte Kacke und das noch schlimmer als das Iphone!


    Ich würde zum One S oder zum One X greifen!
    Da die Preisdifferenz aber nicht gross war, hab ich das One X genommen.

  • Wie gesagt, das iPhone kenn ich auswendig und ich halt wenig davon.
    Der harte Glasklumpen ist empfindlich wie sonst was.
    Ich hab schon soooooo vieeeeele zersplitterte iPhones gesehen, das ist gar nicht mehr lustig und hab sogar schon selbst eins kaputt gemacht. Eben Laminat und 40cm.
    Hingegen sieht man wenig kaputte SGS obwohl die verschiednen SGS Modelle zusammen sehr verbreitet sind.


    Und sorry mit Samsung hab ich nix am Hut, die bezahlen mir gar nix.


    Du must übrigens unterscheiden Verarbeitung/Haptik.
    Verarbeitet ist das SGS II ziemlich perfekt. Die Haptik hängt schwer vom Geschmack ab. Und mit Akkupack kann ich mich nicht beschweren.


    Noch was


    Plastik beschreibt kein konkretes Material sondern ist ein Überbegriff für feste Kunststoffe auf Kohlenwasserstoffbasis!
    Es gibt tausende unterschiedliche Materialien die darunter fallen und es sind Milliarden mögliche Materialien, die man entwickeln und herstellen könnte, die auch unter dem Begriff Plastik laufen würden.
    Dabei können Plastike extrem unterschiedliche Eigenschaften besitzen. Sie können brüchiger als Glas sein, oder elastisch wie Gummi. Sie können rissiger als Papier sein, oder zugfester als Stahl, sie können leicht wie eine Feder sein, oder schwer wie feuchtes Holz.



    Generell ist es genauso sinnvoll "Plastik" eine feste Eigenschaft zuzuschreiben wie "Metall".


    Quecksilber ist auch ein Metall und ist bei RT flüssig. Gallium ist ein Metall und ist bei Handwärme formbarer als Wachs. Pures Gold hat ungefähr die Festigkeit eines alten Kaugummis. Lithium ist leichter als trockenes Holz.


    Jeder der pauschal Plastikbomber schreibt und dem Material irgendwelche Eigenschaften zuspricht, ohne es genau zu kennen oder wenigstens mal selbst in der Hand gehalten zu haben, outet sich als Ignorant.




    Und sorry mieses Display alleine deswegen kann ich dich nicht ernst nehmen. Ein RGB AMOLED, mit etwas selbstgemachter Farbabstimmung ist das Beste auf dem Markt. Auch wenn die Auflösung nicht mehr zeitgenmäss ist, ist es mir scharf genug. Ich lege aber wahrscheinlich Wert auf andere Dinge als nur Auflösung.
    Ein OLED bietet viele Vorteile gegenüber LCD. Das ist ein Hauptgrund für die guten Samsung Verkaufszahlen.


    Und auch bei der Akkuleistung ist bei einem Smartphone mit viel Nutzung nicht mehr als 2 Tage zu erwarten. Und auch dann sollte man wissen was man tut. So Dau-sicher ist Andi nähmlich nicht.
    Ich habe auf alle Fälle bessere Akkulaufzeiten als alle mit iP4 und iP4s die ich kenne.


    Das One S hatt ich nicht in der Hand, aber das One X schon.
    Und auch der Alu Unibodi des Sensation begeistert mich als alten HTC Fan.
    Damals war halt der Bootloader des HTC verschlüsselt und den S-OFF gabs auch nicht. Drum hab ich das SGS II gekauft und es bisher nie bereut.


    Der Hype ums SGS II kommt daher, dass es letztes Jahr ohne wenn und aber das beste Gerät war und noch immer sehr gut ist.
    Ich kenne viele glückliche Besitzer.
    Kenne aber auch viele die nicht damit zuerecht kommen, aber das sind vor allem Ex-und zukünftige Applenutzer.
    Aber eben nicht Dausicher....

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    3 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Du hast mich gerade bestätigt....
    Iphones sieht man x-Geräte mit gespiltertem Glas, ABER sie funktionieren noch.
    Wenn du nur einen Riss im SGS2 hast, ist ENDE mit dem Teil!
    Darum sieht man auch nie defekte SGS2's!


    Und das musste ich leider letzten Donnerstag selber erleben.


    Ich bin vom Iphone 4 gekommen, da kann das SGS2 Display nur eine Entäuschung sein... von da her, bin ich wohl nicht ganz objektiv.
    Mit dem Akku dasselbe...

  • Ich würde zum One S oder iPhone 4S greiffen,
    die Kamera ist sehr gut für ein Smartphone und das sage ich als 5D-Nutzer mit anständigen Linsen.


    Das One X ist langsamer als das S, obwohl es ein Quadcore ARM hat,
    aber die beiden Dual-Core Krait Kerne des sind einfach sehr schnell!

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Kann das HTC One S definitiv empfehlen. Habs jetzt ca. 3 Wochen. Ist sauschnell, HTC Sense empfinde ich nicht als aufdringlich (Kannst es ja auch rooten und durch Vanilla Android ersetzen). Ist mir auch schon ein paar mal runtergefallen, aber funktioniert weiterhin tadellos.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Zitat

    Original von rovster
    Du hast mich gerade bestätigt....
    Iphones sieht man x-Geräte mit gespiltertem Glas, ABER sie funktionieren noch.
    Wenn du nur einen Riss im SGS2 hast, ist ENDE mit dem Teil!
    Darum sieht man auch nie defekte SGS2's!


    Und das musste ich leider letzten Donnerstag selber erleben.



    Nunja wenn ich mir das anschau:


    http://www.youtube.com/watch?v=Os8v-4kpO8I&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=eCTDXjbFzoY&feature=relmfu


    Glaub ich eher so ein kleiner Sturz macht dem Samsung nix.
    Dem Apple aber schon...

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby



  • Haha....von Samsung gesponsert oderwie?
    :P :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Also ich wollte jetzt da keinen Kampf ansagen oderso...
    Aber trotzdem: :pop :gap


    Nein, es ist interessant zu sehen wie ebenbürtig sich die aktuellen Geräte sind.
    Keines ist als klarer Sieger auszumachen, jedes hat seine Vor- und Nachteile.
    Nun stellt sich mir halt die Frage, welches Phone die eine Eigenschaft hat die ich mit der höchsten Prio will.


    Um das herauszufinden muss ich die Geräte testen.
    Als erstes werde ich herausfinden müssen welche Grösse mir am besten passt.


    Ich halte euch auf dem laufenden ;-)

  • whyti
    Genao so ist es. "DAS" Smartphone gibt es zur Zeit nicht. Es ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich würde zur Zeit wohl auf ein GSII oder GSIII gehen. Die HTC Ones und Senastions sind bestimmt auch nicht schlecht, nur bin ich Mitlerweile vom Desire etwas gebrandmarkt :D


    Das GSII hat zwar mittlerweile Android 4 drauf. jedoch hat eine Arbeitskollegin seither dauernd abstürze. Bei den meisten die ich kenne funktioniert es hingegen "Creme"


  • Ich kann selber nur genau das Gegenteil bestätigen...


    whyti, wenn dir ein grosses Handy passt, (Beim One X fällt es nicht wirklich auf, mir kam das SGS 2 sogar grösser vor, obwohl es ein bisschen kleiner ist.) dann momentan ganz klar das One X

  • Mir würde das SGS 3 mehr zusagen.


    Schnellere CPU, schnellere GPU, Dualchachannel LPDDR (was vor allem der GPU zugute kommt), bereits in 32NM anstatt 40NM gefertigt.
    Wechselbarer Akku, mSD etc.


    http://www.youtube.com/watch?v=XmYpVngaNpo&feature=relmfu
    http://www.youtube.com/watch?v=tT7Q8vADuC0&feature=related




    Hier wird das One S (Pentile AMOLED 960x540) direkt mit dem SGS II
    (RGB AMOLED 800x480) verglichen. Das SGS II ist IMHO trotz geringerer Auflösung deutlich besser und schärfer. Auch die blauen Punkte im Weiss stören etwas beim One.


    http://i-cdn.phonearena.com/im…amsung-Galaxy-S-II-05.jpg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    4 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()