Smartphone

  • Zitat

    Original von c-64
    ist das neue iphone ein kauf wert ?


    Ich frage mich einfach, wie man auf eine so pauschale Frage eine anständige Antwort erhalten kann.


    - Nein, lohnt sich nicht, kostet Geld.
    - Nein, lohnt sich nicht, es ist ein Statusobjekt.
    - Nein, lohnt sich nicht, es hat keine Snapdragon-CPU.


    Bist du iPhone-Besitzer, oder hast du schon mal eines gehabt?

  • Eigentlich ist es ziemlich rund geworden das iPhone 5, das einzige was ich ziemlich bescheuert finde ist das der Dock Anschluss gewechselt wurde und statt auf den allgemeinen Standard MicroUSB zu wechseln macht man wieder seinen eigenen proprietären Gagianschluss.


    Sprich, jetzt sind sie weder mit der alten, noch mit der anderen Hardware kompatibel...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zumindest sieht es nun von hinten ziemlich wertig aus. Von vorne leider noch nicht, aber rein designtechnisch insgesamt ein grosser Schritt nach vorne. Nun werde ich es nicht mehr Plastikhaufen nennen ;)

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Ist schon eher doof mit dem neuen Connector. Warscheinlich werden sie irgendwelche mühsamen Adapter von MicroUSB auf den neuen Anschluss anbieten müssen, in gewissen Ländern sind sie ja glaubs verpflichtet, den zu bieten.
    MicroUSB ist als allgemeiner Standard aber IMHO einfach auch eine schlechte Wahl gewesen. Die Stecker leiern viel zu schnell aus, für ein Dock ist er auch nur bedingt geeignet und es ist halt einfach nur USB, keine zusätzlichen direkten Möglichkeiten.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von stim0r0l
    Nun werde ich es nicht mehr Plastikhaufen nennen ;)


    Würde ich seit iPhone 4 nicht mehr behaupten ?( Dafür aber ziemlich viele andere Modelle der Konkurrenz.


    Sicherlich beklagen sich dieselben Leute wie bei iPhone 4S. Die, die erwarten, dass eine neue Version eines Produkts (komplett) neu aussehen muss.
    Dass das nicht so sein muss und sich auch bewährt, beweisen z.B. Audi und BMW.

  • Ich bin etwas entäuscht, dies aber vermutlich auch weil ich aufgrund der spekualtionen zu viel erwartet habe.


    Weiter habe ich mir sogar überlegt doch zu warten mit dem Kauf. Denn zumindest das nächste iPhone 5S/6 oder wie auch immer, könnte einen NFC Chip drinn haben und möglicherweise auch ein Fingerprint Scanner (Apple hat ja ne Firma dafür aufgekauft).

  • Zitat

    Original von Saiba
    Sicherlich beklagen sich dieselben Leute wie bei iPhone 4S. Die, die erwarten, dass eine neue Version eines Produkts (komplett) neu aussehen muss.
    Dass das nicht so sein muss und sich auch bewährt, beweisen z.B. Audi und BMW.


    Was für ein Vergleich.. Der Audi A6 nennt sich immer Audi A6, da muss die Form erkennbar sein. Ein Audi A5 im Vergleich zum Audi A6 ist ein anderes Produkt, das sieht anders aus.
    Demzufolge darf ein iPhone 4 aussehen wie ein iPhone 4, das iPhone 5 als anderes Produkt darf aber durchaus anders gestaltet sein. Nur mal so generell zu dem Kommentar. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht, ich hab mich mit dem Produkt nicht auseinandergesetzt.

  • Zitat

    Original von GP


    Was für ein Vergleich.. Der Audi A6 nennt sich immer Audi A6, da muss die Form erkennbar sein. Ein Audi A5 im Vergleich zum Audi A6 ist ein anderes Produkt, das sieht anders aus.
    Demzufolge darf ein iPhone 4 aussehen wie ein iPhone 4, das iPhone 5 als anderes Produkt darf aber durchaus anders gestaltet sein. Nur mal so generell zu dem Kommentar. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht, ich hab mich mit dem Produkt nicht auseinandergesetzt.


    Ich spreche auch nur diejenigen an, die wieder nörgeln müssen.


    Noch wegen dem Vergleich: Bei mir ging's gar nicht um die Nummerierung sondern um das Design. Ein neues Modell oder eine neue Version eines Modells muss nicht zwingend komplett neu anders um schön zu sein. Aber viele Nörgler erwarten eben genau das.


    Und ja, bei Apple, wo es (momentan) nur ein Handymodell gibt, und du es unbedingt mit Nummern vergleiche möchtest, könnten wir VW Golf nehmen: Golf V -> Golf VI -> Golf VII


    Und dass ein Modell immer erkennbar sein muss ist nicht selbstverständlich: Siehe Honda Civic, etc.

  • Fingerprint bringt mir keinen für meine Verhältnisse und meine Benutzung sichtbare Bereicherung, NFC wäre Nice-to-have gewesen, ist aber eigentlich noch fast zu früh. Zudem habe ich mein Portmonee sowiso immer dabei und NFC an mein Hauptkonto oder an meine Kreditkarte wäre mir im Anfangsstadium noch zu heikel. Da habe ich dann meine konservative Seite.


    Dass das neue iPhone nicht sehr viel anders aussieht ist mir recht. Mir gefällt das iPhone 4 sehr gut und die Form ist sehr handlich und das Gerät hochwertig. Dass die Rücken von Apple Devices immer sehr individuell aussehen (schön umschrieben für Kratzer) stört mich nicht. Ich werde mich wohl aber diesmal für etwas mehr Kapazität entscheiden, da haben wir dann auch den einzig wirklichen Kritikpunkt, da Apple einfach übertreibt, was sie für Speicher verlangen. Wenn ich für 20 Stutz einen 32GB USB-Stick kaufen kann, will ich nicht 200 Stutz mehr dafür im iPhone bezahlen. Aber ansonsten freue ich mich auf das neue Teil und iOS6. Was dann "längere Akkulaufzeit" bedeutet - da bin ich gespannt. Mein iPhone4 hält schon nicht mehr wirklich lange durch. Mache aber heute halt auch einfach wirklich viel auf dem Handy. Surfen, Gamen, Telefonieren und Unmengen von Nachrichten verschicken.


    Ich bin unterdessen sehr Zufriden mit iTunes und kann zuhause alles via iOS steuern. Schon nur deswegen lohnt es sich für mich bei Apple zu bleiben. Auch wenn die neuen Lumias echt einen angnehmen Eindruck machen.


    PS: Mit dem neuen Anschluss Lightning habe ich kein Problem. Ich bin froh, ist es kein Micro-USB geworden. Der Standard ist Müll, loderig und Lightning ist einiges schneller. Die 2-3 Kabeli im Büro und zuhause zu ersetzen kann ich mir durchaus leisten. Würde ich die Marke wechseln müsste ich das ja auch.

    Einmal editiert, zuletzt von aixo ()

  • Zitat

    Original von aixo
    Ich werde mich wohl aber diesmal für etwas mehr Kapazität entscheiden, da haben wir dann auch den einzig wirklichen Kritikpunkt, da Apple einfach übertreibt, was sie für Speicher verlangen. Wenn ich für 20 Stutz einen 32GB USB-Stick kaufen kann, will ich nicht 200 Stutz mehr dafür im iPhone bezahlen.


    Ich find den Trend generell daneben, wieder weg von erweiterbarem Speicher zu gehen. Apple bot das noch nie an, aber auch die anderen Anbieter bieten nicht mehr die Möglichkeit, eine einfache microSD Card reinzuschieben.. Vermutlich sind die Gewinne mit dem grösseren internen Speicher zu verlockend.

  • Mich stört das fehlen eines SD-Card-Slots nicht. Aber eben grad durch iOS und iTunes Match und Spotify nutze ich das iPhone heute sehr intensiv für Musik zuhause, im Auto und @work (mit Airport Express, Pioneer Radio und B&W Zeppelin) und da ich mit Orange hier im Seeland etwas knapp mit Empfang bin, teilweise, kann ich nicht durchgehend streamen und muss daher doch oft Musik lokal runterladen.


    Wechsle zwar jetzt sowiso mal zur Swisscom, weil die neuen Bandbreitenabos m.E. toll sind und ich da wie gesagt besseren Empfang habe.

  • Zitat

    Original von tornado
    Ist schon eher doof mit dem neuen Connector. Warscheinlich werden sie irgendwelche mühsamen Adapter von MicroUSB auf den neuen Anschluss anbieten müssen, in gewissen Ländern sind sie ja glaubs verpflichtet, den zu bieten.
    MicroUSB ist als allgemeiner Standard aber IMHO einfach auch eine schlechte Wahl gewesen. Die Stecker leiern viel zu schnell aus, für ein Dock ist er auch nur bedingt geeignet und es ist halt einfach nur USB, keine zusätzlichen direkten Möglichkeiten.


    Ja, mein Samsung Galaxy Nexus ist deshalb kaputt gegangen. Ich wusste auch nicht dass ich NICHT das Blackberry microUSB Kabel für das aufladen des Galaxy benutzen darf, da dieser einen Wackelkontakt verursacht und die mittleren Kontakte bzw. die Kontaktzunge dadurch verbogen wird. Dies wiederum hat einen Kurzschluss beim Laden verursacht, bis es gar nicht mehr aufgeladen hat. In diversen Foren ist das Problem bekannt. Abhilfe konnte man sich schaffen, indem man die Kontaktzunge mit einm Stift o.ä. wieder in die Gegenrichtung bog. Funktionierte ca. 5mal danach war total Sense.


    Das Gerät wurde im Labor analysiert und anschliessend entsorgt. (Flüssigkeitsschaden festgestellt...)

  • Zitat

    Original von aixo
    PS: Mit dem neuen Anschluss Lightning habe ich kein Problem. Ich bin froh, ist es kein Micro-USB geworden. Der Standard ist Müll, loderig und Lightning ist einiges schneller. Die 2-3 Kabeli im Büro und zuhause zu ersetzen kann ich mir durchaus leisten. Würde ich die Marke wechseln müsste ich das ja auch.


    Also ich hab mit meinem MicroUSB bisher kein Problem, stecke regelmässig ein jeweils Zuhause, im Auto und auf der Arbeit, bisher alles i.o.
    Aber das Gerät halten wie es der alte Dockingport von Apple konnte, das kann er natürlich nicht.


    Ob er wirklich schneller ist? Du steckst ihn auf der anderen Seite ja trotzdem in den USB Anschluss, laut gizmodo nicht mal nach USB 3 Standard, also rein von der Geschwindigkeit her gesehen eigentlich gar kein Vorteil gegenüber microUSB (oder dem alten Dockport):
    http://www.pocketpc.ch/c/2644-…or-lightning-langsam.html

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Jop, ist genau so USB 2.0 wie bei allen mir bekannten Androiden.
    ABER.... Transfer von MP3s usw. war beim iPhone 3GS wirklich deutlich schneller als jetzt bei meinem Sony Xperia. Wird wohl entweder am internen Aufbau des Flash Speicher oder am beim Sony verwendeten Media Transfer Protocol liegen. Keine Ahnung was das iPhone da verwendet.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ähem Micro USB ist so ziemlich die stabilste Variante von USB und muss 10'000x Steckzyklen mitmachen, laut den Spec.


    Ob jetzt Lightning schneller ist als USB(3.0, was zu bezweifeln ist) spielt keine Rolle. Weder die ARM Prozessoren, noch der Bus, noch der Flashspeicher des iP5 kann auch nur annähernd die 300MB/Sek Netto bringen, die ein USB 3.0 liefert.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Er ist sicher stabiler als der Schrott Mini USB, aber ich habe trotzdem schon min. einen Micro USB Stecker mit Wackelkontakt.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Er ist sicher stabiler als der Schrott Mini USB, aber ich habe trotzdem schon min. einen Micro USB Stecker mit Wackelkontakt.


    Der Wackel stammt aber vermutlich von der Lötstelle die die Buchse mit der Platine verbindet. In diesem Falle kommts überhaupt gar nicht drauf an, was für ein Steckersystem man verwendet, so lange es elektrische Kontakte benötigt...


    (ähem natürlich kommts auch etwas auf den Stecker drauf an, von wegen Reibungswiderstand etc. Dürfte wohl aber nicht riesen viel ausmachen. Schliesslich gibts auch öfters Geräte mit Wackel bei Klinkensteckern. Und die haben nicht gerade einen hohen Reibungswiderstand...)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Denke ich eher nicht, da mit anderen Kabeln das Problem (noch) nicht auftritt. Beim Mini USB wars so, dass sich das Blech rundherum und der Einsatz mit den Kontakten mit der Zeit leicht verbogen haben und so zuwenig Anpressdruck generiert wurde. Ist beim Micro USB sicher weniger kritisch, aber wenn ich mir den Stecker so anschaue durchaus auch vorstellbar.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Wer hat das SGS3? Eure Meinung? Was stört euch vor allem?
    Ist das Ding überhaupt noch handlich? Liegt es gut in der Hand?


    "SGS3 oder auf das nächste Nexus Smartphone warten?" ist hier die Frage :)


    Irgendwie fehlt beim jetzigen und wohl auch beim nächsten Nexus Smartphone einen "echte" Menu-Taste. Eine Taste wie bei der Samsung Galaxy Serie. Empfindet das hier jemand auch so? Da fehlt doch was, was man richtig drücken kann? :D