Welche GraKa für Diablo III?

  • Hallo Jungs und Mädels, Hallo aixo


    Am 15. Mai ist es ja bekanntlich soweit. Mein PC scheint es jedoch noch nicht ganz zu sein. Ich suche nach einer Grafikkarte die vom Preis/Leistungsverhältnis ideale Vorraussetzungen für DiabloIII bietet.
    Wäre übrigens vorerst auch das einzige Game welches ich am PC spielen werde. (Für alles andere verwende ich die XBox 360)


    Vielen Dank für zahlreiche Vorschläge :)


    Edit:


    Der PC besteht aus:



    ASUS Sabertooth X58, ATX, Intel X58, QPI 6.4GT/s,
    Corsair Vengeance 16GB 4-Kit XMP DDR3 1600MHz CL9,
    DVD-Brenner GH22NSxx, 22x, SATA, bulk, schwarz, 22
    BitFenix Shinobi weiss, Midi Tower, ohne NT, 5x5.2
    Netzteil be quiet! Straight Power E8-CM, 680W, 1 L
    SSD OCZ Agility 3 120GB, 2.5, MLC, SATA3, lesen 52
    Intel Core i7 920 (2666) Quad Core, Sockel LGA 136
    Sapphire Radeon HD6790, 1GB DDR5, 840MHz, AMD Radeon

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Craft ()

  • Zitat

    Original von 1984
    Wäre übrigens vorerst auch das einzige Game welches ich am PC spielen werde. (Für alles andere verwende ich die XBox 360)


    Danke für diese Angabe, das interessierte mich schon lange :) Und viel Glück beim finden

  • sorry, ist eine verarschung oder? deine graka reicht locker aus! :stupid (bitte smilie 100% ernst nehmen!)

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • DIII braucht mindestens ein Triple-SLI mit GTX 690ern.


    Darunter kriegst du das sicher nicht zum laufen.


    Ist wie damals Starcraft 2, da brauchten auch alle eine neue Graka um mithalten zu können.
    Die Blizzard- Games haben immer ganz übertriebene Grafikanforderungen, dafür sind die Storys schlecht, das Balancing beschissen und alles extrem verbugt, wegen den frühzeitigen Releases.


    :mua :mua :mua

  • Hallo zusammen


    Nein ist keine Verarschung. Vielleicht muss ich etwas weiter erklären:


    Ich habe mir den PC vor ca. einem halben Jahr zusammengebaut. Da ich schon seit Jahren eigentlich nur noch auf der Konsole spiele, hab ich mir lediglich eine Grafikkarte gekauft die meinen (wenigen) Bedürfnissen entsprach. --> 2x 24" Monitore anschliessbar.


    Da die Konsolenversion von Diablo 3 noch auf sich warten lässt und so ein Game wie Diablo 3 vermutlich einiges weniger Spass macht mit einem Gamepad zu spielen hab ich mir jetzt eben die PC-Version bestellt.


    Leider gibt's meines Wissens nach keine Demo Version von Diablo 3, sodass ich vorrangig die Performance mit der jetzigen Grafikkarte austesten hätte können.


    Und da die jetzige Karte irgendwie recht günstig in der Anschaffung war (ca. 130.-), im Vergleich zu Top Modellen die locker mal 400.- kosten, bin ich mir eben gar nicht sicher wie das Performance-Technisch aussieht..

  • Die sollte reichen, vorallem auf 24". Und im Notfall hättest du eine leistungsfährigere Karte innerhalb eines Tages bei dir, ich würds also erst mal so probieren.

  • Zitat

    Original von 1984
    Leider gibt's meines Wissens nach keine Demo Version von Diablo 3, sodass ich vorrangig die Performance mit der jetzigen Grafikkarte austesten hätte können.


    Dafür ne Open Beta


    Deine GraKa reicht mehr als.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Super Sache! Vielen Dank für eure Beiträge.
    Dann kanns ja bald losgehen mit Diablo 3 :applaus
    Meine letzte Gamer-Grafikkarte war eine Geforce TI 4400 :)

  • PC Games Hardware hat n Sonderheft zum Thema Diablo 3 und verschiedenste Benchmarks mit Grakas, CPUs, 2, 4, 6, 8 Kerne usw.


    Bei 1920x1080, 16:1 AF und max Details hat man schon mit ner Radeon 4850 rund 30 fps (mit ner starken Xeon CPU) bei ner Radeon 5870 sinds schon 90+ fps.


    Nimmt man ne starke Graka (7970) und schaut auf die CPU, dann hat man bereits mit nem Core2Duo E6300 über 30 fps mit oben beschriebenen Settings. Bei nem i7 860 sinds schon 130+ fps...


    Also selbst 6 jährige HW reicht aus um einigermassen flüssig zu spielen, sogar in 1920x1080!


    beim RAM merkt man ab 4GB keinen Unterschied mehr zu mehr RAM. Sogar zu 2 GByte gibts nicht riesige Unterschiede, lediglich in den minimum FPS (Nachladeruckler).


    Blizzard ist ja bekannt dafür, ihre Games so zu optimieren, dass bezüglich Hardware Voraussetzungen ein möglichst grosser Kundenkreis angesprochen werden kann.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    5 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Mit Medium Settings (evtl. sogar mehr) bekommst du das sicher flüssig hin, also ja.


    Der A6 kann im Turbo auch auf 2.4 GHz hoch, was den empfohlenen Systemanforderungen entspricht.

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Auf mittel läufts bei mir perfekt. Wenn alles auf High ist es so zwischen 25-30+fps.. also immer so zwischen gut und ganz-gut.. und da ich zwischen high und medium ehh nicht so einen grossen unterschied sehe bin ich soweit happy :)

  • Zitat

    Original von benzill
    Mit Medium Settings (evtl. sogar mehr) bekommst du das sicher flüssig hin, also ja.


    Der A6 kann im Turbo auch auf 2.4 GHz hoch, was den empfohlenen Systemanforderungen entspricht.


    Der Turbo ist ein bisschen "blöd", der taktet nur zwei Kerne auf 2.4Ghz und das noch mit 1.35V. Ich übertakte die CPU jetzt auf ca. 2.5ghz mit 1.175V^^