Wer hat Swisscom VDSL mit 20Mbit und mehr (effektiv)

  • Hoi zusammen,


    Wer erreicht bei seinem VDSL Anschluss 20Mbit und mehr?
    Ich würde gerne wissen, wie hoch eure Leitungsdämpfung ist.


    Beim Centro grande, oder auch beim VDSL Modem Only wird das angezeigt.


    Möchte rausfinden, wie tief runter ich kommen muss um von meinen 13/1 wegzukommen.

  • Stadt Zürich

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2012-05-27 um 08.09.40.png

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • Rotkreuz


    EDIT: Meine Angabe nützt dir leider wohl nichts...

    Bilder

    • Capture.png

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Wo seht ihr diese Darstellung ?


    Habe das Centro Grande und dort links unten auf der Startseite des Admin Interface.


    Hier noch die Messwerte von Buchs SG

    Bilder

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • Hatte auch so ein Netopia 7340. Da waren 21/63dB angegeben. Keine Ahnung, das berechnet das irgendwie anders.


    Jetzt hab ich mal einen Centro grande hingestellt. Modell Pirelli. Ist noch erstaunlich was das Ding alles kann und was uns Swisscom da an Einstellmöglichkeiten vorenthält.
    Hab jetzt noch einen VDSL Splitter bestellt. Mal gucken, ob das noch was bringt. Dann werde ich den Support mal wieder nerven, dass sie die Leitung nochmal einmessen sollen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Meine Daten.


    Noch was, seit einigen Tagen kann ich nicht mehr auf putlocker oder sockshare zugreifen. da kommt 301 verbindung zurück gesetzt.


    ausserdem habe ich von den etwa 22mbit noch etwa 10mbit.


    hat jemand anderes ähnliche probleme? kann es sein dass Swisscom hier was blockt?