Welcher Kühler für XP2000

  • Tag.


    Ich weis nicht welchen kühler ab besten zum XP2000 passt. Passen die Bohrungen des GIGABYTE Mainboard GA-7VRXP für den Alpha PAL 8045? Wenn ja, würde dann ein silent lüfter reichen um den zu kühlen(ohne oc)?


    Oder gibts da was anderes/besseres?


    Und noch generell eine Frage zu wasserkühlern. Was muss beim Transport eines pc's mit wakü beachtet werden? Wenn man das ding z.B. anne lan nehmen will.


    gruss

  • hab mir grad (oder besser gesagt rediculum hat mir :D)den Tt Vulcano 9 von ccomp.ch bestellt, soll nich ma schlecht sein das ding, und günstig isses auch :D

  • Also ein Alpha PAL 8045 reicht für alle Kühlvorhaben aus, egal mit welchem Lüfter.Nur ist er halt immer noch unverhältnissmässig teuer, ein SLK800 oder ein SK-7 oder ein AX-7 oder wenn nix geOC'et wird gar nur ein A-7 sollten deinen Ansprüchen schon genügen.


  • wenn du nicht ocen willst reicht beim XP2000+ mit 1.75V ein silent Lüfter auf dem Pal mit sicherheit!!!

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • oh men ich hab 47° mit dem pal ohne irgendwas übertaktet und nen Xp1800+ ...hab ich das schonmal erwähnt? ;)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • höhö ich hatte früher 50° mit einem Cooler der 8.- gekostet hat :D

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • ich hab ein 1900+ boxed lüfter @ max. 55°C

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von Dave
    Also ein Alpha PAL 8045 reicht für alle Kühlvorhaben aus, egal mit welchem Lüfter.Nur ist er halt immer noch unverhältnissmässig teuer, ein SLK800 oder ein SK-7 oder ein AX-7 oder wenn nix geOC'et wird gar nur ein A-7 sollten deinen Ansprüchen schon genügen.


    genau - aber der Alpha ist auch ARSCHGEIL (Verarbeitung, Optik, Feeling, einfach ALPHA) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Wie könnt ihr nen Kühler empfehlen, der schon jetzt auf den ersten Boards nicht mehr passt (fehlende Löcher), und warscheinlich in Zukunft noch mehr derartige Probleme bekommen wird?


    Also ich empfehle AX-7 oder SLK800.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl