Apple MBP Retina

  • Juhu wir haben heue eines der neuen MacBook Pro mit Retina-Display gekriegt. Hat schon jemand eines oder überlegt sich einer den Kauf? Bin echt begeistert von dem Display, auch wenns mehr Strom brauchen soll etc. Es ist einfach genial sich darauf was anzusehen. Die ganzen Wallpaper die hinterlegt sind hauen einen um. :rock Ich weiss, sind nicht so viele Apple-Fanboys hier, aber ich finde hauptsächlich auch "nur" das Display geil. Sonst ist ja vieles beim Alten geblieben. Klar, es ist schmaler, aber das stört mich bei meinem MBP Late 2011 nicht wirklich. Aber das Display ist wirklich Bombe. Kann mit dem iPhone nicht wirklich Bilder machen, wo man es sieht. Lohnt sich aber wirklich das Ding mal live anzuschauen. :-) Klar, die Preise sind ziemlich eine Faust ins Gesicht. Aber hey,.. man lebt nur einmal :)

  • •2.6GHz Quad-core Intel Core i7
    •16GB 1600MHz DDR3L SDRAM
    •512GB Flash Storage
    •Mini DisplayPort to VGA Adptr
    •Apple Thunderbolt to Enet Adpt
    •KYBD/USER'S GUIDE-SWM
    •COUNTRY KIT-SWM



    Weisst du etwas über die Lieferbarkeit?


    Ist eine ziemlich grosse Investition aber mit der letzten möglichkeit mit Studentenrabatt und mit der Absicht das Noti mind. 3 Jahre zu gebrauchen hoffe ich das es sich lohnt.

  • Zitat

    Original von Kingtiger
    Ist eine ziemlich grosse Investition aber mit der letzten möglichkeit mit Studentenrabatt und mit der Absicht das Noti mind. 3 Jahre zu gebrauchen hoffe ich das es sich lohnt.


    Die normale MacBook Pro Variante plus Cinema Display ist meiner Meinung nach zum Arbeiten die bessere Wahl.
    Die Auflösung bei 15" ist einfach zu hoch um einen grossen Vorteil beim Arbeiten davon zu ziehen.


    Kenne auch ein paar, welche sogar nur das Air in Kombination mit dem Cinema Display haben. Für die meisten Anwendungen reicht das problemlos aus und man ist sehr mobil. Das Pro in 15" ist halt schon kein Leichtgewicht mehr.

  • Ja, bei Videoschnitt kann man nicht genügend Power haben :applaus
    Genau für den Zweck eignet sich das Pro natürlich.


    Finde einfach die Upgradepreise bei Apple für Speicher und SSD viel zu teuer. Kann man beim Pro noch immer ohne Garantieverlust den Speicher selber tauschen?

  • Hehe nicht ganz die RAM sind fest verlötet ;-)
    Bei den "normalen" Macbookpros sollte dies jedoch noch möglich sein die Rams und HDD auszutauschen


    Ein "normales" MBP mit den SSD und RAM update ist teurer als das gleiche Retina MBP. Das ist hingegen wieder recht speziel!

  • Werd mein altes MacBook (late 2008) in Rente schicken und hoffentlich die Kohle für ein Retina-MacBook zusammenkriegen.


    Würde das kleinste (2,3GHz, 256GB) nehmen, jedoch den Speicher noch auf 16GB heben, da dieser ja aufgelötet ist. Wenn in 1-2 Jahren die SSD knapp wird, werden hoffentlich austauschbare SSDs verfügbar sein. :rolleyes
    Ich sehs aber nicht ein für das bisschen Mehrleistung des Prozzis und weiteren 256GB SSD-Speicher rund 500.- zusätzlich zu zahlen...


    Dann reicht das Ding auch wieder gut 3-4 Jahre! :)

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Die RAM Module sind gemäss meinen Informationen nicht verlötet, aber es sind DDR3L Module, welche einen anderen Formfaktor aufweisen, als die regulär verfügbaren Module. Bei der SSD ist es dasselbe Problem, ich vermute aber, dass Corsair und Co. irgendwann SSDs im passenden Formfaktor anbieten werden. Ich finds etwas schade, dass man das kleinere nicht mit der 512GB SSD bestellen kann.


    Verfügbarkeit ist so geregelt: Apple Store > Premium Apple Partner (DataTec aka Letquest :D ) und dann die ganzen "kleineren" Partner. Kommt also etwas draufan, wo du es bestellt hast. Wir haben jetzt einfach das kleine bei uns im Showroom. Hier 3 iPhone-Bilder:





    Das Display ist absolut geil. Du kannst ja in Lion die Grösse der Dialoge und Fenster per Schiebregler einstellen. Bei maximaler Auflösung passt ein ganzes Alphabet Spalten in Excel aufs Display. Awesome! Das Loader-Logo von Office sieht dann richtiggehend pixel aus, weils halt noch nicht optimiert ist. Das MBP 13" daneben sieht aber richtig unscharf aus. Das darf man so eigentlich gar nicht auf denselben Korpus stellen ;)

  • Bhu eigentlich sind die Lieferzeiten schon zum :kotz


    Schade habe es die Unternehmen immer noch nicht im Griff, die neue Hardware einigermassen Verfügbar zu haben.


    Bestelldatum 15.6.
    Vorraussichtlicher Liefertermin: 23-27.7.


    Warten ist nicht meine Stärke!


    Hat noch jemand bestellt? Wie sieht es bei euren Lieferzeiten aus? Und im Store?

  • Das erste reguläre MBP-R (i7/8GB/256GB) haben wir 1,5 Wochen nach Release und das zweite 2 Tage nach Bestellung bekommen. Sind ein ziemlich kleiner AAR / ASP. Bin dann gespannt wenn der erste ein voll ausgestattetes haben will ;-)

  • Wir reden hier vom MBP mit Retina Display. Ist dann doch ein Unterscheid.


    Deine Konfiguration gibt es beim AppleStore gar nicht zu kaufen.


    Ah die Standart Konfigurationen scheinen an Lager zu sein???