Tach,
aufgrund der Hässlichkeit von Win8, plane ich momentan mir nen Mac zuzulegen (vermutlich den neuen mini der bald kommen soll). Gezockt wird nachwievor auf der Windows-Kiste. Der Mac soll nur für Mail/Browser/etc. dienen.
Da sich hier ziemlich viele tweaker tummeln, die nen Mac als solches System haben, hoff ich mal, dass mir da einige Fragen beantwortet werden können.
1. Auf den Win-Systemen nutze ich Bitlocker. Auf dem Mac gibts ja Filevault. Ist das mittlerweile einigermassen sicher, oder verk*ckt Apple da immernoch regelmässig? http://nakedsecurity.sophos.co…ses-encryption-passwords/
2. Oder soll ich angesichts der laschen Sicherheitspolitik von Apple gleich bei Windows bleiben? Teilweise sind deren Bugs echt gruselig... (Bei dieser Frage bitte die rosa Applebrille weglegen )
Und nein, TrueCrypt will ich nicht. Da ist mir die Gefahr zu hoch, dass bei nem OS-Patch das ganze System hochgeht.
3. Aufm Mac gibts ja TimeMachine. Soweit ich weiss geht da kein verschlüsseltes Backup. Gibts Alternativen? Auf Windows nutze ich Acronis.
4. Wie habt ihr den Wechsel ohne bleibende Schäden überstanden?