Acer TimelineX 4830TG *Display defekt* -> repariert

• Hallo zusammen

Bin vor einiger Zeit in der Nacht mal über mein Notebook "gstürchlet" und seitdem ist das Display kaputt, also ca. 1/5 des Displays in der linken, oberen Ecke bleibt schwarz.
    Ansonsten ist das Notebook tiptop gepflegt, hatte es eigentlich immer in einer Schutzhülle (hat beim Vorfall leider nichts genützt :() und darum hat es auch kaum Gebrauchspuren. Akku hält auch noch sehr lange durch!
    Garantie ist soviel ich weiss keine mehr vorhanden.

Folgende Hardware ist verbaut (standardmässig drin):

Display: 14.0", 1366 x 768 Pixel, LED-Hintergrundbeleuchtung
    Prozessor: Intel Core i5-2430M, 2,4 GHz, Turbo bis 3.0 GHz, 3 MB L3 Cache
    Grafik: NVIDIA GeForce GT 540M 2GB VRAM
    Arbeitsspeicher: 8GB DDR3-1333 (2x4GB)
    Festplatte: 120GB Intel SSD
    Optisches LW: DVD-Brenner
    Batterie: 6 Zellen Lithium-Ion, 6000 mAh, bis zu 9 Std.
    Bluetooth: Bluetooth 3.0
    USB, Firewire, eSATA: 1 x USB 3.0, 2 x USB 2.0
    Audio/Video-Anschlüsse: VGA, HDMI
    Kartenleser: Multi-in-1 (SD, SDXC, MMC, MS, MS PRO, xD)
    Kamera: 1.3 MP HD Webcam
    Audio: Dolby Home Theater, HD Audio, 2 Stereo-Lautsprecher, Mikrofon
    WLAN: Wireless LAN 802.11 b/g/n
    Netzwerk: Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s)
    Gehäuse: Aluminium-Design, Ice-Blue
    Abmessungen: 339 x 239 x 30 mm
    Gewicht inkl Akku (kg): 2.097
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 bit

Ich möchte das Notebook eigentlich verkaufen, da ich mir schon ein neues, kleineres zugelegt habe. Natürlich ist das defekte Display ein grosser Minuspunkt. Ich habe aber gesehen, dass man bei ebay für ca. 60€ ein neues Display bekommt. Meint ihr es macht mehr Sinn zuerst ein neues Display zu verbauen und dann das Notebook zu verkaufen?
    Wieviel denkt ihr kann ich in defektem Zustand und wieviel in repariertem Zustand noch verlangen?

Gruess
    nicbac

• 60€ für ein Display? Höchstens, wenns von einem baugleichen NB ist, wo der Body im Arsch ist. Hast du einen KV von Acer machen lassen?

• melectonic macht öfters aktionen mit ivybridge i3er für 399-499.-
    denkst du dass es sich lohnt für 60€ ein display zu holen, welches vielleicht gar nicht passt oder beim umbauen kaputt geht?

na gut es ist keine SSD verbaut.

"Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

• Zitat

Original von Tulpe
    melectonic macht öfters aktionen mit ivybridge i3er für 399-499.-

Aber ganz sicher nicht in Verbindung mit einer GT 540M, 8GB und wie du schon sagtest, SSD.

• Zitat

Original von aixo
    Das ist wieder so ein super Tulpe-Vergleich. :gap

sagt grad der richtige...

wenn das ersatzdisplay bloss 60€ kostet kann die restliche hardware nicht viel teurer sein oder?
    ich such doch nicht nach dem kaufpreis im internet, daher ist meine annahme korrkt, dass es sich um ein billig produkt handelt.

"Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

• Zitat

Original von Entsafter
    70 Euro plus Versand.

http://www.ebay.com/itm/Acer-A…enten&hash=item35b8a79e4d

Ich würds probieren. Mit defektem Display ist das Notebook nicht mehr wirklich viel wert.

Plus Zoll und Versand.
    Und wie ich Acer kenne, wird der Einbau alles andere als leicht.

plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

mobile@osx: Macbook Air M1

desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

• Ja ich meine ich kann für ein iPad2 auch das Display bestellen und krieg's für 60 Euro. Nur muss ich dann mit einem Spachtel das Glas vom Digitizer lösen etc. Ich würde mir halt überlegen das Gerät für einen KV einzuschicken :)

• also wie man das display wechslet weiss ich, das ist kinderleicht.
    speziell bei diesem modell muss man nur ein paar schrauben am display selbst lösen, abdeckung wegnehmen, nochmals schrauben lösen und schon ist das display frei.
    klar es kann immer was kaputt gehen -> risiko alles für die katz zu machen
    wenn aber alles gut geht (sollte es eigentlich wenn man nicht 2 linke hände hat) -> wert des notebooks deutlich erhöht.

ich bin im moment halt noch ein bisschen am abwägen, aber tendiere schon zu display ersetzen.

• wenn du den display leicht tauschen kannst, würde ich das risiko eingehen.
    der mehrwert ist höher, dann kannst du in etwa 2/3 vom aktuellen kaufpreis dafür bekommen.