Nokia Lumina 920 oder doch wieder iphone?

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Das wäre für mich schon ein Killerkriterium, ich benutzte fast ausschliesslich nur noch WhatsApp.


    Wenns für dich ein Killerkriterium ist, dann stehst du auf einmal ohne Smartphone da :D, denn auch auf Android / iPhone läuft WatsApp alles andere als zuverlässig. Ich kriege z.B. auf dem SIII WatsApp Meldungen regelmässig eine halbe Stunde zu spät.

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Wenns für dich ein Killerkriterium ist, dann stehst du auf einmal ohne Smartphone da :D, denn auch auf Android / iPhone läuft WatsApp alles andere als zuverlässig. Ich kriege z.B. auf dem SIII WatsApp Meldungen regelmässig eine halbe Stunde zu spät.


    Da kommt wieder der Windows 8 verfechter :D
    Natürlich hat das Netzwerk ab und an Störungen, aber das Nachrichten zu spät kommen hatte ich eigentlich noch nie, zudem sieht der "sendende" ja auch ob die Nachricht raus und angekommen ist.
    Killerkriterium in dem Sinn das ich kein Smartphone kaufen würde wo es nicht funktioniert. Oder benutzt du noch SMS/MMS um was rumzuschicken?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Da kommt wieder der Windows 8 verfechter :D
    Natürlich hat das Netzwerk ab und an Störungen, aber das Nachrichten zu spät kommen hatte ich eigentlich noch nie, zudem sieht der "sendende" ja auch ob die Nachricht raus und angekommen ist.
    Killerkriterium in dem Sinn das ich kein Smartphone kaufen würde wo es nicht funktioniert. Oder benutzt du noch SMS/MMS um was rumzuschicken?


    Was denn? Ich kann WP8 ja gar nicht verfechten, hab noch keines in den Händen gehabt.
    Ich hab das noch ab und zu das die zu spät kommen. gerade bei Gruppenchats, und da sieht der Sender nicht ob die Meldungen angekommen sind (Übrigens auch nicht, wenn der Empfänger ein iPhone hat, dort wird das zweite Häcken erst gesetzt wenn der Empfänger WatsApp offen hatte)

  • Ich benutze wieder SMS, seit WhatsApp mir sone "Spam"-Meldung schickt, dass ich meine Kreditkartendaten angeben muss um die jährlich 1 Franken zu bezahlen die WhatsApp auf Android kostet.

  • Zitat

    Original von Saiba
    Ui. Eines der wenigen HTC's, die optisch schön aussehen :)


    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Aber ich finds eines der wenigen HTCs, die hässlich aussehen.

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()

  • Ausserdem ist man mit ähnlich wie beim iPhone mit iTunes bei Windows Phone auf Zune angewiesen.


    Weiter negativ:
    - Updates konnten bisher nur mittels Kabel über den PC eingespielt werden (keine Over-the-Air Updates)


    Wenn Windows Phone 8 zulegen will müssen Funktionen die ich von Iphone/Android her kenne mindestens genauso gut oder besser vorhanden sein.


    Beim Facebook App ist mir auch negativ aufgefallen:
    - Wenn man eine schlechte Datenverbindung hat gehen teilweise einfach Funktionen nicht. (Es bewirkt dann nichts wenn man zb. auf neuen Status erstellen klickt.) Ganz doof ist auch wenn man ein Foto von der Facebook App macht und dieses hochladen will und es aufgrund der Verbindung nicht geht. Das Foto ist dann einfach weg. Es wird nicht gespeichert damit man es später hochladen könnte.


    Weiter störend sind zum Beispiel, dass man jedesmal über die Einstellungen im Menü gehen muss wenn man den Vibra abschalten will.


    Als Fazit von Windows Phone 7.5 muss ich sagen dass es sich bei diesen Geräten um ein Smartphone-Light handelt. Gut für Leute die eigentlich nur Telefonieren wollen und doch ein bisschen Smartphone haben wollen.


    Ich hoffe doch das Windows Phone 8 besser wird. Als 7.5 Besitzer schaut man da zur Zeit in die Röhre, da kein Update auf WP 8 kommt und das Update auf WP 7.8 schon seit Monaten zwar angekündigt aber doch immer wieder verschoben wird.

  • Ich hatte mit meinem Lumia 800 nur Theater.


    Und es hatte App-Technisch z.Bsp. mit Whatsapp eine absolut miese Performance (vor allem das Aufstarten) und div. Features fehlten, die auf ios oder android hatten.
    Oder plötzlich konnten keine empfangene Bilder mehr geöffnet werden. Und die anderen Probleme die schon angemerkt wurden.


    Auch ist halt der Appstore noch mager und auch gewisse andere Apps hatten so ihre Macken die ich bei Iphones und Androiden nicht hatte.


    Deswegen und auch weils mir das Display zerschlagen hat, habe ich dann zu Android und Galaxy Nexus gewechselt.


    Mir gefällt Android am besten von allen. Werde Windoof Phone 8 aber 1-2 Jahren wieder anschauen.

    asdf adsf fdsa fdsa

    2 Mal editiert, zuletzt von noodles ()

  • Fairer weise muss man sagen das MS ja nichts für die meisten hier genannten Bugs dafür kann, bugs ist falsch gesagt sind ja meist eher die rudimentären oder fehlenden Apps die stören. Das Problem bisher war halt immer das MS Harware technisch nix vorzuweisen hätte und den Trend verschlafen hat, zuletzt haben sie nachgezogen und mit dem neuen 920er sogar vorgelegt würd ich meinen.
    So wird die Sache mit den miesen Apps sehr bald besser, das dürfte halt noch n Jährchen dauern.
    Androit kenne ich nicht wirklich, aber ich denke ein iphone mit jb muss gar kein Vergleich scheuen.


    Wäre das mit den Apps besser würde ich klar Nokia mal ne Chance geben.

  • Thread HiJack!


    Weiss jemand von den Windows 8 Phone Usern ob man mit Windows 8 Phone mehrere Exchange Konten gleichzeitig einrichten kann?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Da ich nur ein Exchange Konto habe, kann ich es dir leider nicht sagen.



    Für die WhatsApp User: Es gibt's noch nicht für WP8.


    Edit: Sollte diese/nächste Woche kommen, puh. :D

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()