• Möp


    Ist hier jemand am PlanetSide 2 zocken? :)
    Hab grad paar Stunden gezockt und muss sagen es macht echt Spass!


    Hab atm. nen Vanu auf dem Server Mallory


    Für die dies nicht kennen -> http://www.planetside2.com/
    Ist ein MMOFPS

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Hab es seit der Closed Beta gezockt.


    IMO war's da noch besser. Nun huschen nur noch Leute rum die nie PS gezockt haben und keine Ahnung von der Materie haben :/

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von hit-killer
    Ich hasse es auch wenn fast nur Noobs, und nicht nur Pros unterwegs sind...


    Jap, vorallem wenn ein Spiel erst gerade seit 4 Tagen draussen ist, da nervt sowas am meisten

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Das meinte ich nicht so. PS und PS2 sind von der Mechanik sehr ähnlich. Wer schon PS gezockt hat und nun PS2 zockt, der weiss wenigstens wie man dem Team hilft und spricht sich noch eher ab. Die kommen doch eh nur noch von so games wie CoD und gehen solo irgendwo drauf los..

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Na was erwartest du denn? So ein Spiel will so mancher mal ausprobieren. Und man merkt recht schnell dass man allein nicht weit kommt. Die cod fraktion wird da recht schnell wieder verschwinden. Ist ja auch recht Komplex für nen Shooter und jeder ders nicht kennt braucht halt auch ne Einspielphase.
    Ich hab PS auch nie gespielt - Tribes 2 war aber ja nicht unähnlich und das hab ich recht lange gezockt. Klar ist man im Vorteil wenn man solche Games kennt.
    Klingt bei dir echt ein wenig so als ob noobs nicht willkommen sind... Jeder hat mal angefangen. Auch du hast mit PS mal angefangen und hattest null Plan was zu tun ist.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Habs heute auch mal installiert und eine Weile gespielt. Ist ziemlich geil, aber auch ziemlich komplex, braucht eine Weile bis man bei den ganzen Menüs durchblickt.


    Was mich aber am miesten stört ist die Performance. Ich dümple in Gefechten bei ca. 30 FPS rum, manchmal dropt es auch auf 20 runter. Und das mit nem I7 3Ghz und einer Radeon 6970. :(

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Jep, war bei mir bei der Performance auch so..
    Das gab mir schon fast den anstoss einen neuen PC zu kaufen ^^
    Hab aber auch gehört, dass das game mit NVIDIA besser läuft Oo


    Ich find das game noch ganz gut, aber mit der schwachen Performance geht die Motivation schon recht in den Keller, wenn man in dem geruckel noch vernünftig was treffen will.


    Spiele auf dem Server Cobalt.

  • zocke häufig....
    ihr braucht nur den richtigen server und passendes outfit ^^


    server : miller
    outfit : SW special warfare
    rasse: nc, was sonst :rock

  • Zocke eigentlich nur, wenn wir unter Kollegen wieder zu ~8. sind .. alles darunter macht fast keinen Sinn. Dafür ist es dann umso witziger!


    Server: Miller
    Rasse: NC, natrülich ;)


    ---


    Nun nachdem ich doch einige Stunden gezockt habe und es nun keine Beta mehr ist.. folgendes ist mir leider aufgefallen, das ich vermisse:


    Wenn man wieder mal in der Zwickmühle ist, also nur noch das Warpgate ist da o.ä, kann man leider nicht von einem anderen Kontinent wie in Planetside 1 sich formieren und dann alle gleichzeitig rüberfliegen um die Leute zurück zu drängen..


    Die Roboter gibt es wohl leider auch nicht, schade. Ich hoffe die kommen wenigstens mit einem Update.


    Das Design der Maps finde ich IMO auch nicht so gut wie bei PS1.. naja, gibt zwar erst 3 "Maps", aber irgendwie sehen die gleich aus.


    Wo ist das Planetenmenü? Ich denke mal sie werden jetzt zu 100% mehr Spieler haben wie bei PS1 dazumals. Naja, bis jetzt halb so schlimm da sie wohl wollen, dass die Action eher an einem Ort Stattfindet.


    A propos Action: Das Design zum Übernehmen der Basen hat sich auch geändert. Jetzt kann man einfach irgendwo eine Base einnehmen -> Action ist verteilt. Früher musste man Knotenpunkte/Basen einnehmen um dann von dort aus die nächste(n) einzunehmen.. fand ich IMO besser und da gab es dann wirklich schlachten.
    Da konnte man wenigstens noch eine Base upgraden wie z.b. ein besseres Schild, Turrets etc. :D
    (War zwar ziemlich nervend als angreiffer)



    Weiteres kommt noch.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • CruSher
    jep, es fehlen viele sachen und das game muss noch ziemlich balanced werden....


    hamma ( war schon zu ps1 zeiten aktiv ; planetsideuniverse.com ) hat ein video erstelllt in dem er alle die wichtigen punkte aufzählt die bei ps2 fehlen...
    http://www.youtube.com/embed/d…=FLnrKO_f_NP7lJwSLkkQYogg


    hoffe die machen da in den nächsten monaten noch was, weil viel tiefgründiges hat das spiel nicht....


    gameplay im moment i.o ==> in ein paar monaten ?