CD-Archiv???

  • HalliHallo


    Kennt einer von euch ein Tool mit welchem man seine CDs verwalten kann?Ich hatte mal eins, habs aber nich wieder gefunden.Mn müsste Nur Namen und Beschreibungen für die CDs und ausserdem vermerke Anbringen können, damit ich endlich weiss wo meine CDs rumschwirren.Die ollen Klebezettelchen auf dem Schreibtisch hab ich nämlich endgültig satt :D


    thx für Antworten

  • Du meinst wohl Virtual CD, momentan ist Version 4 aktuell....aber Dave will wohl nicht alle seine CD's auf die HD beamen oder?


    Du willst doch einfach ein Verwaltungssystem oder?


    Vielleicht findest du ein billige Möglichkeit mit Strichcodeklebern auf den Hüllen und einem Scannerstift...


    Haben wir im Betrieb, da siehst gerade wer welche CD hat und was du alles so hast...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!


  • ja das meinte ich..
    aber so eine Datenbank erstellen ist sicher genau so aufwendig wie alles cds einmal einlesen, nicht ganz aber fast, wieviel sind's denn?

  • Neee, aber hier bei mir liegen vielleicht hundert Game-CDs rum, und alle Welt kommt die zu mir holen, probiert sie aus und bringt sie dann wieder Zurück, oder eben nich.Und ich hab immer ein Chaos von Zettelchen auf dem Schreibtisch.Daher such ich halt ein Prog(Keine Hardware mit Scanner etc. viel zu teuer), wo man CD namen und ev. noch ne kurze Beschreibung eingeben knn, und dann halt wo sie gerade is.