Gaming Maus

  • Hi!


    Mein gaming setup ist langsam so wie ich mir es vorstelle! Es fehlt mir nur noch eine gute Maus! ;)


    Bis jetzt hatte ich die Logitech G5, bin eigentlich immer noch sehr zufrieden und der Schritt zu einer neuen Maus ist immer bisschen blöd weil man sich umgewöhnen muss. Aber die Gleitflächen auf der Unterseite sind langsam ziemlich kaputt und die Bewegung ist einfach nicht mehr so flüssig!


    Jetzt suche ich also eine neue Maus zum gamen!


    Hat jemand Erfahrung mit der Cyborg RAT 7? Die scheint sehr gut zu sein. Man kann viel verstellen und hat so auch keine Probleme mit der Grösse/Form.


    Razer mag ich eigentlich gar nicht, ist aber mehr so eine Abneigung und ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen ;)


    Mit Logitech war ich auch immer sehr sehr zufrieden aber ich hab irgendwie das Gefühl in Sachen Gamingmäuse sind die im Vergleich zur Konkurrenz etwas zurückgefallen?


    Irgendwelche Tips?



    Danke schonmal und Gruss,
    Joe

  • Haupttipp: Geh in einen MediaMarkt, die haben inzwischen vielerorts eine grosse Auswahl an Gamingperipherie, und grabsch die Mäuse mal an. So weisst du am besten ob dir eine Maus passt oder nicht.


    Und sonst empfehle ich Razer. Hatte vor der jetzigen eine Razer Diamondback und jetzt eine Razer Mamba und bin absolut zufrieden. Auch mit allem anderen von Razer. (Maus, Mauspad und Headset von Razer).


    Meine Frau schwört dafür auf SteelSeries - auch sie kann nichts negatives berichten ^^ (Maus, Tastatur, Mauspad und Kopfhörer hat sie von Steelseries).


    Jedes hat sicherlich etwas "seine" Marke. Ich werd bei Razer bleiben, meine Frau bei SteelSeries und wieder andere bei Logitech, Rat etc.
    Am besten ist, wie gesagt: Grabsch die Mäuse an, nur so findest du was am ehsten zu dir passt :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair


  • Stimmt schon, aber das ist ja nur so der erste Moment. Ich denk auch das Gefühl in der Hand ist Gewöhnung.
    Geht mir auch bisschen um Erfahrungsberichte, gerade was die Cyborg RAT 7 angeht ;)

  • MX518!


    Meine 1. MX518 hat meine G5 und G500 überlebt! :o


    Ansonsten die teurere verstellbare Maus, RAT oder so.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Also du kannst dir ja auch neue Teflonpads für die G5 besorgen (ggf. beim Logitech Support nachfragen, die sind meistens ziemlich entgegenkommend), wenns nur daran liegt.


    Ich hab eine G700 und bin eigentlich zufrieden damit, würde mir aber heute wohl eher eine einfachere kabelgebundene Maus besorgen. Nicht weil die Kabellose schlechter ist, nur weil sie teurer ist. MX518 ist sicher eine gute Maus.


    Mein Problem ist eher, dass ich die meisten Mäuse zu klein finde. Auch die G9 oder die MX518...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von BLJ
    Mein Problem ist eher, dass ich die meisten Mäuse zu klein finde. Auch die G9 oder die MX518...


    genau meine Meinung.. darum will ich, sobald ich mal Geld übrig habe für sowas, mir eine RAT zulegen..

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Kommt auch auf die Games drauf an. Für nen normalen Egoshooter reicht ne Standardmaus wie die MX518 mit 2-3 Seitentasten.


    Für MMOs empfehle ich die Razor Naga. Dauert zwar etwas bis man sich dran gewöhnt hat, aber danach willst du nicht mehr ohne spielen.



    Und Finger weg von der Steelseries WoW-Maus. Überteuertes Billigplastik das bei jedem Klick knarzt.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • also ich hab ne Cyborg Rat 7......bin absolut zufriden
    hab noch ne G9 am meinem alten gamer,und spiele regelmässig au beiden Mäusen.
    find die beiden sehr ändlich vom händling her und beide Top.......alle andern Mäuse mag ich nicht so....
    aber die beiden haben ne super form....


    gibts beide im Mediamarkt zum an grabbeln

    anarchy99
    -----------------------------------------------------------------------
    Street # Fiat Punto GT BlackMatt
    Gaming 1 # i7 970 @ Rampage III Extreme/12 GB Muskin/Asus GTX 580
    Gaming 2 # Q9600 @ P5N32-SLI/8 GB Muskin/Asus GTX 480
    Server # under construkt.........


    I'am the last modder