Windows MCE + Kanäle, spez. SF (SRF).TV

  • Hallo Tweaker!


    Ich wollte mal in die Runde fragen ob jemande von euch Windows Mediacenter (MCE) in Betrieb hat und ob ihr darauf (unter Extras) den SF-tv Kanal reinbekommt.
    (und falls ja wie ihr das gemacht habt? ;-))


    Habe neu eine Zotac ZBox ID84 mit 2 GB RAM und Corsair SSD.
    Windows 7 32bit (Original), MCE, PowerDVD12, VLC.


    Hat funktioniert alles mit der Fernbedienung zu steuern (sogar Youtube Channel via MacroTube) und Bluray Playback via PowerDVD12 "plugin" ins MCE. *freu*


    Jetzt hätte ich noch gerne SF als Channel gehabt, habs aber nicht hingekriegt. Auf der SRF Webpage ist nichts darüber zu finden. Im Archiv von SF.tv gibts noch 2,3 Infos, aber so klappts nicht. (Ländereinstellung ist korrekt, Channel taucht nicht auf)


    Infos im SF Archiv


    Danke für Infos!



    PS: Falls das einer draufhat, könnte mir jemand sagen was/hinter in dieser *.exe versteckt ist? (einfach nicht installieren, da ich nicht wirklich weiss was sie tut oder nicht tut :P)
    SF Mediacenter Channel
    (Direktlink SF Mediacenter Channel ist aufgeführt)


    Die Webpage ist mehr als verdächtig "schmal" gehalten und es gibt auch einige komische Querlinks darauf wenn man's auf Google kippt.


    Hab sie trotzdem ausgeführt gehabt auf dem MediaPC. Channel war nachher im MCE, instabil und keine Sendung konnte abgespielt werden. (Video konnte nicht abgespielt werden ... da f... ?!)
    Habe was immer die *.exe tat mit einem WH-Punkt/Wiederherstellung rückgängig gemacht (hoffe ich :P)


    Grüsse und Danke


    Shadowknight

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowknight ()

  • Ich benutze das Mediacenter. Den SRF Channel hab ich auch drin. Hab aber nix extra dafür tun müssen. War einfach da.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Okey,


    Wie betreibst du deinen HTPC? Win 7/MCE in dem Fall?
    Darf ich fragen was für HW drin ist, (TV Karte?) und wie es wo woran angeschlossen ist? (Netz, TV, etc.)


    Weil bei mir ist nur iNet und ein Philips TV dran. (okey nocht Keyboard, Maus, IR mit Fernbedienung und die mitgelieferte WLAN Antenne)
    Sollte ja aber so auch gehen?


    Ist dein Kistchen hinter einem Router? (Port Freigabe auf dem Router ggf. das Prob. bei mir? Windows Firewall Einstellungen bewirken nämlich soweit nichts. In/Out alle offen oder zu, Youtube (via Macrotube) funtzt 1a beiden Fällen, SF TV keine Sendung)

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

  • Ja, ist Win7 drauf.
    Tuner hab ich von Digital Devices DVB-S2 Tuner


    Sonst nix spezielles. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es nur geht wenn ein Tuner eingerichtet ist. Denn da stellt man nochmal Land und PLZ beim Setup ein.


    Da ich aber nie ein MCE ohne Tuner hatte kann ich darüber nur mut-massen. Hab aber auch schon gehört, dass Leute den Channel vermissen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Okey, Danke.
    Ich hatte auch so etwas vermutet, wobei mir nicht recht aufgehen will warum man für einen Internet Stream (eigentlich) den Tuner benötigt.
    Scheint aber so zu sein.


    Jemand noch einen Kommentar/Input zur *.exe?


    Greez

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein