Hi
Bin mir am überlegen, ob ich mir einen Staubsauger Roboter zulegen soll. Hab da an diesen gedacht: Samsung NaviBot SR 8980
Hat den jemand oder sogar ne andere Empfehlung?
Thanks
Hi
Bin mir am überlegen, ob ich mir einen Staubsauger Roboter zulegen soll. Hab da an diesen gedacht: Samsung NaviBot SR 8980
Hat den jemand oder sogar ne andere Empfehlung?
Thanks
Wir haben einen iRobot Roomba 780 und sind absolut zufrieden mit dem kleinen
Putzt wunderbar und selbstständig alles was ihm in den weg kommt.
Hab mittlerweile schon meinen zweiten Roomba und bin super zufrieden damit.
Aber man muss sich schon ein bisschen nach dem Roboter richten. Kabel und leichte Gegenstände am Boden sind ungünstig. Es gibt auch so Möbel wo er sich festfahren oder verklemmen kann. Muss man halt rausfinden.
Man sollte nicht zuhause sein, wenn das Ding läuft, sonst lebt man in ständiger Angst um seine Einrichtung.
Er wird kaum am Stück die ganze Wohnung reinigen können. Ev. muss man ihn halt jeden Tag in einem anderen Zimmer absetzen, Tür zu und arbeiten gehen.
Den Samsung würde ich auch gerne mal probieren. Der Roomba soll von der Reinigungsleistung aber besser sein. Der Samsung hat dafür wahrscheinlich die bessere Navigation.
Ich habe einen, aber brauche den nicht. Kannst das Ding sonst mal ausleihen, wenn du willst... Erfahrungen findest du im alten Thread mit der SUFU.
...........die Menscheit ist kompl. am verblöden..., Sorry!
Nur weil du dir sowas nicht leisten kannst @dogi?
War vorhin bei ALSO in Emmen an einem Apero mit Firmenführung. Im oberen Rüstlager lag grad ne angefangene Palette von genau diesen Samsung Staubsaugern mit ungefähr noch 25 Stück drauf Musste an dich denken, weil ich den Thread kurz davor noch geklickt habe
Neee, die Dinger kosten ja nimmer die Welt, aber ich sauge gerne selber und die Zeit nehme ich mir......., beim Saugen kann ich immer gut Hirnen
ZitatOriginal von dogimann... beim Saugen kann ich immer gut Hirnen
Manche Leute konzentrieren sich beim Putzen lieber auf die Musik und hirnen halt lieber beim Fressen oder beim Scheissen
(nicht ernst nehmen, sry 4 OT)
ZitatOriginal von dogimann
Neee, die Dinger kosten ja nimmer die Welt, aber ich sauge gerne selber und die Zeit nehme ich mir......., beim Saugen kann ich immer gut Hirnen
Sinclair und ich sind aber nicht arbeitslos/IV-Renter.
Blacky
Ok Merci! Roomba meinst Du.....
2cool4u
Schon zwei im Einsatz, oder hat einen den Geist aufgegeben?
@DLS
Was hast Du den für einen?
@Dogi
Es soll ja Leute geben, die haben ein Haus und mögen nicht den Staubsauger an den Rücken montieren und den GANZEN TAG saugen.
aixo
Schatzi, hättest einen mitnehmen können Ig besahle sovort cash!
Ich weiss noch nicht, ob ich einen iRobot oder den von Samsung kaufen soll......
Man kan auch NACH der Arbeit saugen. Ein Hausmann ist auch nicht Arbeitslos.
Aber Sorry, die Haus-Mütter (und -Väter) sitzen eh den ganzen Tag rum, Pennen bis 11.0Uhr und machen sonst auch den ganzen Tag nix. Hausarbeit ist in Augen gewisser Leute (vorallem die die noch von MAMA alles machen lassen), keine (richitge) Arbeit gell
Die Dinger sind Rund. WIE saugen die die Ecken?
Wie saugen die Teile im (ach so Grossen) Haus denn die Treppen?
dogiman, auf welchem Trip bist Du denn?
- Ecken: Dafür haben die eine Art "Wischer".
- Treppen: Schaffen die natürlich nicht. Alles können die auch nicht.
BTT:
Ich habe einen Roomba (leider weiss ich grad nicht auswändig welches Modell). Bin sehr zufrieden mit dem. Einige Punkte dazu:
- Er saugt nicht die gesamte Wohnung an einem Tag. Meiner läuft an 6 Tagen und innerhalb einer Woche hat er eigentlich jeden Bereich gesäubert.
- Leeren muss ich den ca. 1x-2x/Woche.
- Vasen direkt auf dem Boden oder auf "instabilen" Möbeln sind gefährlich. Genau so "längere" Teppiche.
- Ich "wasche" meinen Staubsauger ca. 1x/Monat (d.h. auseinandernehmen, alles abspülen und über Nacht trocknen lassen. Reicht meiner Meinung nach easy.
Einziger "Minuspunkt":
Ich muss die Türen zwischen den Räumen explizit "festmachen", da er diese sonst ggf. von Innen zuschiebt und sich somit den Ausgang verschliesst und nicht mehr zur Ladestation kommt
Fazit:
Ich würde meinen Roomba nie nie nie wieder weg geben. Ich habe seit ich den habe auch massiv weniger verstaubte Möbel. Also alles in Allem: Top!
Der alte Navibot hab ich. Aber grad vorneweg, kein Vergleich zu einem richtigen Staubsauger.
Mein erster Roomba ist mittlerweile an einem Sensor defekt (dreht sich nur noch im Kreis). Nach ca 4 Jahren hab ich mir daher einen neuen gekauft. Ich hab meinen alten Roomba noch, ich will ihn eigentlich reparieren. Nur hab ich noch nicht recht Zeit gefunden.
Das ist auch noch cool an den Roombas. Sie sind modular aufgebaut, man kann alle Module einzeln kaufen und so eigentlich alles reparieren. Viele Teile gibts bei uns zwar nicht, dafür günstig per ebay in den USA.
den alten Roomba hab ich während seiner Aktivzeit zweimal auseinandergenommen und alles was nicht Elektronik oder Motor ist in den Geschirrspühler geschmissen.
Den neuen blase ich jetzt hin und wieder mit Druckluft ab Kompressor aus.
Morgen zusammen. Sind uns am Überlegen auch einen Robotersauger zuzulegen. Vielleicht habt ihr Empfehlungen:
> Rauher Schieferboden (Socken halten +- 2 Monate)
> 2 Katzen die aktuell das Fell wechseln (Seufz)
> Wenig Winkel
> Viel Fläche
Bin aktuell beim Kärcher RC 3000. Der ist sehr leise, was sicher dazu beiträgt, dass unsere Katzen nicht mehr nachhause kommen. (Der eine ist recht ängstlich) Zudem hat er eine geile Dockingstation, die selber ein Saugmodul drin hat und den Schmutz aus dem Roboter in eine Mulde saugt, somit kann der Staubsauger recht lange selbständig arbeiten.
Andere Empfehlungen? Minuspunkt beim Kärcher ist, dass er relativ teuer ist im Vergleich zu dem, was sonst schon so am Markt erhältlich ist.
.
Test Kärcher vs Profimaster Roboter:
http://www.elektro.at/Oe3-Weck…-Billig-versus-teuer.html
Fazit:
"Sind die Geräte wirklich für den Hausgebrauch geeignet?
„Vielleicht für Junggesellen, die gerne etwas machen lassen. Für die ist es, glaube ich, eine ganz nette Idee – ob für 1000 Euro, mag ich jetzt allerdings bezweifeln. Jeder Person, die wirklich sauber machen möchte, rate ich von beiden Geräten ab. Beide Saugrobotermodelle hatten mit der zu reinigenden Fläche ein großes Problem, und auch die Ecken konnten beide Modelle nicht wirklich gründlich reinigen. Mit einem normalen Bodenstaubsauger hätte man die gesamte Fläche in maximal drei Minuten geschafft.“"
Also egal was du kaufst, es ist nur ein Gadget. Dann würde ich einen so preiswerten Roboter kaufen, wie möglich
Ab morgen bei Aldi:
https://www.aldi-suisse.ch/de/…imaster-robotsaugroboter/
129 Franken
doppelpost