siehe Sammelthread

  • push


    Braucht jemand einen HTPC?


    Das Board hat:


    6x sATA
    1x eSATA
    USB 3.0


    ITX!


    Zitat

    ZOTAC ist einer der wenigen Hersteller, der eine verlängerte Gewährleistung von bis zu 5 Jahren auf seine Mainboards anbietet. Das bedeutet zusätzlich zu der Gewährleistung von 2 Jahren bietet ZOTAC im Rahmen des ZOTAC Extended Warranty Programms dem Erstbesitzer eine zusätzliche Gewährleistung von weiteren 3 Jahren für registrierte Produkte an. Im Gewährleistungsfall außerhalb der ersten 2 Jahre wenden Sie sich bitte direkt an den ZOTAC Support.


    5 Jahre Garantie!

  • Ich hätte Interesse am Board und eigentlich auch an der CPU.
    Was wäre Dein Setpreis? CHF 150.- ?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • 150 Fr finde etwas wenig.


    Für S1155 gibt es soweit ich weiss nur das Zotac, welches 6x sATA plus eSATA hat.


    Ist natürlich kein Argument, wenn du die Anschlüsse nicht brauchst.
    Ich hätte am liebsten 8x SATA gehabt (6x HDD, 1x SSD, 1x Laufwerk) für das LL Q08. Nur das gibt es nirgends auf dem Markt für mITX!



    Sind 180 Fr zuviel?


    Die CPU ist ja nicht mal 1 Jahr alt, Garantie.
    Board hat Garantie bis zum Abwinken.


    Aktuell kostet der Spass:
    130 für die CPU (halt die neue Generation)
    135 das Board.



    Ich bin aber offen für einen weiteren Preisvorschlag.
    Kann auch via PM erfolgen.

  • ist ein cpu kühler dabei, wenn ja welcher?
    hast du ein passendes gehäuse?


    falls du es mir überhaupt verkaufen würdest.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • ich kann dir frühestens am sonntag bescheid geben. zuerst muss ich recherchieren welches OS sich für nen htpc eignet und ob es überhaupt möglich ist ohne tastatur & maus einen htpc zu bedienen.


    ich möchte einfach einen player vor dem tv haben, der alles abspielt .mkv 1080p inkl. bluray ohne irgendwelche theater.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Dann bist du mit einem HTPC an der falschen Adresse.


    Kauf einen günstigen BD Player. Oder wenn das Budget reicht einen Panasonic BDT120/220.
    Dazu einen WD TV Live.


    Falls du 3D BD ab Platte/Netwerk brauchst, kannst du dir einen mede8er besorgen. Haben zwar einen Realtek Chip mit 24p Bug, dieser soll aber mit der Beta Firmware gefixt sein.

  • XBMC lässt sich mit der TV-Fenbedienung dank HDMI-CEC auf dem Raspberry Pi sehr gut bedienen.
    Das einizge Problem: kein 3D und bei Full-HD kann der Raspberry nicht gleichzeitig noch einen DTS-Stream auf Stereo runterrechnen.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Dann bist du mit einem HTPC an der falschen Adresse.


    Kauf einen günstigen BD Player. Oder wenn das Budget reicht einen Panasonic BDT120/220.
    Dazu einen WD TV Live.


    Falls du 3D BD ab Platte/Netwerk brauchst, kannst du dir einen mede8er besorgen. Haben zwar einen Realtek Chip mit 24p Bug, dieser soll aber mit der Beta Firmware gefixt sein.


    kann das WD TV auch ab USB Stick .mkv abspielen? hat der genügend Power für 1080p filme? .avi, etc. spielt der auch ab? ich habe mir ne ps3 besorgt... super kann keine filme ab usb stick abspielen.
    wie sieht es damit aus, dass ich von meinem NAS filme abspielen kann?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • XBMC gibts auch auf stärkeren Geräten, zB. Zotac Zbox ID84, da geht problemlos auch 1080P mit bestem Ton usw. 3D sollte auch kein Problem darstellen, einfach alles was keinen Kopierschutz hat :)


    Kostet halt auch etwas mehr als WDTV, bietet aber auch deutlich grösseren Funktionsumfang und ist sehr ausbaubar.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Auf anderen Geräten kann mans aber nicht per HDMI-CEC mit der TV-Fernbedienung steuern (und ne Harmony ist nicht ganz so einfach einzurichten).


    Edit: Man kann natürlich Windows auf der ZBox installieren, dann gehen auch Bluray mit dem entsprechenden PowerDVD o.ä.
    Und als Fernbedienung das Android/iPhone App

  • vielen dank für eure ratschläge und entsafter sorry, dass ich deinen vk thread missbraucht habe.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)