• Hallo zusammen!


    Ich bin auf der Suche nach einem Drucker. Folgendes sollte vorhanden sein:


    - Scannen


    - Kopieren


    - WLAN praktisch aber wenn der Aufpreis zu viel ist dann geht auch ohne. wenn kein WLAN dann auf jeden fall Ethernetanschluss, aber das hat heutzutage glaub eh jeder Drucker


    - Doppelseitig auch sehr praktisch aber wie beim WLAN je nach Preis. also eher unwichtig, weiss halt nicht wie teuer sowas ist. kann man ja auch selber machen indem man die Blätter nochmal reinlegt und die andere Seite bedruckt


    Preis möglichst billig! Ich will einfach das beste Preis/Leistungsverhältnis für meine Anforderungen. Soll kein high-end Produkt sein und sollte billig im Unterhalt sein (Patronen etc.) Druckqualität ist wirklich ein unwichtiges Kriterium. Farbig drucken wäre aber schon wichtig, wir haben viele Darstellungen/Grafiken auf unseren Folien und Skripts. Ich werde nur Dokumente und Skripts drucken, also nie Fotos o.Ä.


    Mein Druckverhalten ist relativ unregelmässig. Es kann sein dass ich 1-2 Blätter pro Woche drucke oder dann mal 30 Seiten auf einmal (irgendein Skript für die Uni). Im Schnitt würde ich jetzt mal sagen 10 Seiten pro Woche, aber das kann schwanken!


    Die Patronen sollten natürlich auch einigermassen zahlbar sein. Zum Teil gibt es ja auch solche zum Nachfüllen oder "fakes" von anderen Herstellern, weiss aber nicht wie gut die sind und ob man das machen sollte.


    Für Tips und Hilfe bin ich sehr dankbar!


    Joe

    Kartoffel.

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Klar CANON;


    http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=181190


    Alternativpatronen kosten bei http://www.tintenmax oder http://www.tintenprofi keine 6.- (mit Chip) und sind tiptop! In DE keine 2.- Euros........


    Die Maschiene ist tadellos, nie mehr was anderes als Canon, und ich hatte schon alles ;)


    MFC bis 150.--

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()


  • würde dir auch canon empfehlen. bei hp ist es nicht immer unproblematisch mit kompatiblen tinten und die tinten sind schweine teuer von hp!
    zusätzlich haben die hp drucker so ne doofe routine beim ein und ausschalten... da wartest du manchmal einige minuten. auch der papiereinzug ist manchmal problematisch. papier ist drin, er will es aber nicht einziehen und zickt dann für stunden rum... :-(
    ich war wirklich manchmal kurz davor den teuren mist aus dem fenster zu schmeissen.
    so einen unfug habe ich noch nie erlebt! sorry, dass ich meinen frust rauslasse ;) ich habe das wirklich noch nie erlebt, dass ein drucker einige minuten benötigt um druckbereit zu sein... einschalten und drucken ohne irgendwelche diagnosen durchzuführen ist bei HP seit der officejet 8x00 reihe ein fremdwort. :-(
    das sind alles bekannte probleme siehe internet. die ersten 1-2 jahre hatte ich kaum probleme, aber nach ca. 3000 gedruckten seiten zicken die drucker nur noch rum.
    hätte ich keine ersatztinten auf vorrat, hätte ich jetzt wieder canon.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Also wenn ich mir euch so anhöre und den anderen Thread lese scheint das ja wirklich super zu sein!


    Dann werde ich wohl auch zum "Canon Pixma MG5350 WLAN" greifen. Scheint wirklich alles zu haben was ich brauche.


    kann der doppelseitig bedrucken? und für wie viele Farbseiten halten die Patronen so?


    edit: grad gelesen doppelseitig kann er, das heisst duplex, wusst ich nich :)

    Kartoffel.

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Irgendwie ist der Drucker zur Zeit bei allen gängigen Shops ausverkauft.


    Wenn bei Steg steht "Lieferdatum 18.3." kann man sich bei denen dann auch drauf verlassen? ;)

  • HP nur die Laserjets nehmen.. alle anderen gehen dir innert kurzer Zeit kaputt.


    Canon kann ich dir auch empfehlen.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Canon hat schon länger Lieferprobleme, warum auch immer (oder noch wegen der Überschwemmung damals, k.a.).


    Kannst ja auch einen oben oder unten drann nehmen (einfach schaun das er einzelne Patronen, Duplex und WLAN hat).


    Aber der 5350 ist schon ok, kann gar DVD/CD bedrucken, wenn mann es braucht......


    BRACK sollte ja am 28.2. , 12Stk. von den Dingern bekommen!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Bissl teurer aber kann alles was der andere auch kann.........

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • joa anscheinend druckt er nur etwas schneller. die frage ist halt echt wie lang es noch dauert bis ich an so einen drucker komm. die sind echt überall alle ausverkauft, hab auch schon im mediamarkt angerufen.

  • Den Canon Pixma MG5350 ist laut Toppreose bei Office-World auf Lager für 100.-
    Als Student kriegst du bei Office World noch 10% Rabatt :-) (Zumindest in der Filialie)


    Vieleicht eine dumme Frage, aber sind die Patronen bei diesen Druckern eigentlich mitgeliefert?
    Würde ich eigentlich erwarten, aber bei den Preisen fährt man ja fast noch günstiger, wenn man anstelle eines neuen Satzes Patronen einen neuen Drucker kauft :rolleyes

  • Zitat

    Original von pyro
    Den Canon Pixma MG5350 ist laut Toppreose bei Office-World auf Lager für 100.-
    Als Student kriegst du bei Office World noch 10% Rabatt :-) (Zumindest in der Filialie)


    Vieleicht eine dumme Frage, aber sind die Patronen bei diesen Druckern eigentlich mitgeliefert?
    Würde ich eigentlich erwarten, aber bei den Preisen fährt man ja fast noch günstiger, wenn man anstelle eines neuen Satzes Patronen einen neuen Drucker kauft :rolleyes


    die mitgelieferten partonen sind in der regeln weniger befüllt als nachgekauft. ausserdem empfehle ich kompatible tinte für canon drucker zu kaufen.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Es sind Testpatronen drin die etwa 1/3 der Kapazität der neuen Patronen haben, du kommst also NICHT günstiger, auch wenn viele Leute das meinen und rumjammern wenn nach 140 Seiten der 1. Satz neue Patronen ansteht.

  • Zitat

    Original von Tulpe
    ...ausserdem empfehle ich kompatible tinte für canon drucker zu kaufen.


    Des Preises wegen, ja. Sollte man unbeding super gute Qualität (für Fotos) haben wollen, dann am besten recherchieren welche gut sind und welche nicht. Oder sonst am besten gleich alles original bestellen. Patronen sind eben doch nicht gleich Patronen.
    Immerhin gibt's Value-Pack's.

  • Zitat

    Original von Saiba


    Des Preises wegen, ja. Sollte man unbeding super gute Qualität (für Fotos) haben wollen, dann am besten recherchieren welche gut sind und welche nicht. Oder sonst am besten gleich alles original bestellen. Patronen sind eben doch nicht gleich Patronen.
    Immerhin gibt's Value-Pack's.


    hmmm... also wer für fotopapier 100.- ausgibt und dann bei tinten spart... irgendwie setze ich manchmal gesunden menschenverstand voraus saiba. wobei ich früher canon fotopapier verwendet habe und mit den pelikan kompatiblen tinten von 3ppp3 wirklich super qualität bekommen habe.


    qualität frage: verbleichen fotos mit originaltinte nicht nach 6 oder 12 monaten? das wäre der einzige qualitätsunterschied, denn ich sehen würde. die fotos haben an farbintensität verloren nach ca. 6-12monaten.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von pyro
    Den Canon Pixma MG5350 ist laut Toppreose bei Office-World auf Lager für 100.-
    Als Student kriegst du bei Office World noch 10% Rabatt :-) (Zumindest in der Filialie)


    Vieleicht eine dumme Frage, aber sind die Patronen bei diesen Druckern eigentlich mitgeliefert?
    Würde ich eigentlich erwarten, aber bei den Preisen fährt man ja fast noch günstiger, wenn man anstelle eines neuen Satzes Patronen einen neuen Drucker kauft :rolleyes


    gerade eben bestellt :) danke für den tip!


    edit: den rabatt für studenten bekommt man auch online! man muss einfach die legi einscannen und mit der bestellnummer per mail schicken. super! :)

    Kartoffel.

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Zitat

    Original von Tulpe
    die mitgelieferten partonen sind in der regeln weniger befüllt als nachgekauft.


    Sowas habe ich vermutet.
    Aber dennoch verlockend auch gleich einen zu kaufen, wenn die so günstig geworden sind.
    Mein Laserjet ist momentan nur noch am rumzicken.


    Zitat

    Joe
    gerade eben bestellt :) danke für den tip!


    Kein Problem :)