Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem Drucker. Folgendes sollte vorhanden sein:
- Scannen
- Kopieren
- WLAN praktisch aber wenn der Aufpreis zu viel ist dann geht auch ohne. wenn kein WLAN dann auf jeden fall Ethernetanschluss, aber das hat heutzutage glaub eh jeder Drucker
- Doppelseitig auch sehr praktisch aber wie beim WLAN je nach Preis. also eher unwichtig, weiss halt nicht wie teuer sowas ist. kann man ja auch selber machen indem man die Blätter nochmal reinlegt und die andere Seite bedruckt
Preis möglichst billig! Ich will einfach das beste Preis/Leistungsverhältnis für meine Anforderungen. Soll kein high-end Produkt sein und sollte billig im Unterhalt sein (Patronen etc.) Druckqualität ist wirklich ein unwichtiges Kriterium. Farbig drucken wäre aber schon wichtig, wir haben viele Darstellungen/Grafiken auf unseren Folien und Skripts. Ich werde nur Dokumente und Skripts drucken, also nie Fotos o.Ä.
Mein Druckverhalten ist relativ unregelmässig. Es kann sein dass ich 1-2 Blätter pro Woche drucke oder dann mal 30 Seiten auf einmal (irgendein Skript für die Uni). Im Schnitt würde ich jetzt mal sagen 10 Seiten pro Woche, aber das kann schwanken!
Die Patronen sollten natürlich auch einigermassen zahlbar sein. Zum Teil gibt es ja auch solche zum Nachfüllen oder "fakes" von anderen Herstellern, weiss aber nicht wie gut die sind und ob man das machen sollte.
Für Tips und Hilfe bin ich sehr dankbar!
Joe