Must-Have-Apps für Apfel-Jünger

  • Salüü zäme


    Ich habe an die Apple-Jünger eine generelle Frage: Was für Apps seht ihr als "must-have" und erleichterm einem das Leben, das Bedienen oder den Spass mit einem Mac? Gibts auch spezielle Dashboard-Apps, welche ihr benutzt?


    Danke für eure Inputs...

  • - 1Password für Passwortverwaltung. KeePass funktioniert nämlich nich richtig unter MacOS :/
    - OneWaySync für Ordnersynchro mit Netzlaufwerken
    - Synkron für dasselbe, aber extrem langsam und mühsam. Dafür in beide Richtungen
    - Flux, für automatische Wärmekorrektur des Bildschirms am Abend.
    - OmniDiskSweeper, quasi ein Treesize für Mac
    - SuperDuper, für Cloning
    - Gemini oder Twins Mini, für das finden von Duplikaten
    - iStatMenus, für die Anzeige von Systemwerten in der Menubar
    - Zipeg, fürs entpacken
    - Paintbrush, als Paint-Ersatz


    - PARALELLS! Must Have. Keine Widerrede *g*

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von rovster
    Witzig dass man bei einem vollwertigem BS nach must have Applis muss fragen... :totlach :totlach :totlach :totlach


    true!
    Ist bei Windows ja anders - zwar braucht es auch dort diverse zusatz-Apps, nur behauptet dort Niemand, dass es ein vollwertiges BS wäre ;)

    Ungenügender Speicher zur Anzeige der

  • Für Susi Sorglos ist das Teil durchaus vollwertig. Aber wir sind hier bei tweaker.ch und nicht beim "Ich lass alles so wie es ist"-Club.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Blödsinn!
    Man kauft einen Computer oder hat einen Computer aus einem Verwendungszweck...


    Hätte der Thread jetzt geheissen, habe einen Mac gekauft oder auch PC, suche für diesen und diesen Anwendungszweck die passende Software/App, wäre das völlig legitim.


    Dass man schon auf für ein BS Software sucht dass man einen Verwendungszweck hat, ist einfach nur...


    Mein Vollwertiges BS hatte eigentlich nichts mit dem Apple BS zu tun, sondern mehr wie: "Hey ich bin ein Computer, für mich muss man nicht einen Verwendungszweck suchen wie bei einem Smpartphone welches man gar nicht braucht."


    Nur passt das Topic hier absolut zu einem Apple-Jünger... :gap

  • Irgendwie habe ich nicht den Eindruck, dass wir vom selben Thema sprechen o.O

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • rovster: Wenn du nichts zum Thread beitragen kannst, dann lass bitte einfach den "Antwort-Button" sein - aight?


    caradhras: Danke - werde die Liste mal durchgehen und sehen was ich gebrauchen kann / könnte.


    reN: Bereits gemacht - Windows8 läuft bereits auf VirtualBox.. ;-)