3D-Drucker

  • Ein bekannter von mir verkauft gerade zwei Deltadrucker, einen zusammengebaut und einen als Bausatz - falls jemand Interesse hat. Kosten sind glaub ich 900.- bzw 600.-.

  • Zitat

    Original von GP
    Ein bekannter von mir verkauft gerade zwei Deltadrucker, einen zusammengebaut und einen als Bausatz - falls jemand Interesse hat. Kosten sind glaub ich 900.- bzw 600.-.


    Hört sich sehr interessant an, hätte an dem Bausatz interesse, hast du etwas mehr Infos?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Solae


    Hört sich sehr interessant an, hätte an dem Bausatz interesse, hast du etwas mehr Infos?


    Es ist die Kossel Clear PLA-Ausführung des Deltadruckers in Edelausführung mit schwarz eloxiertem Rahmen und einem verbesserten Klemm-Mechanismus am Extrudermotor.
    Der Zusammenbau erfolgt durch Anleitungs-Videos und es existiert eine starke Community, die bei allen möglichen Aspekten helfen könnte.


    Der Bausatz kostet 660.- exkl Versand.

  • wie zufrieden bist du den mit dem Drucker. Habe mir den mal als zweit Drucker angeschaut, aber dan doch nicht gekauft weil ich nicht so überzeugt wahr.

  • Persönlich arbeite ich mit verschiedenen Stratasysmaschinen - mit den Deltas habe ich noch nie gedruckt. Ein "Opensource"-Kollege von mir verkauft seinen Bestand (2 Ultimaker, 2 Ultimaker 2, Formlabs Form 1 und eben die Deltas).


    Preis-Leistung stimmt sicher bei dem Drucker, er ist sicher nicht 10, schlechter als ein Modell für 6500.-. Aber natürlich kann man damit auch keine hochkomplexen Kleinkunstwerke herstellen. Es kommt immer sehr auf den Anwendungszweck an.

  • Qualitativ denke ich, dass der Kossel mit dem Rostock sicher mithalten kann - aber das ist nur so Intuition. Was druckst du denn so, etwas produktives oder rein aus Spass?

  • Ich habe mal irgendwo läuten gehört, das diese Closed Source Software die bei pp3d mitgeliefert wird einen netten Trojaner enthält. Wahrsch zu Spionagezwecken, um die Konkurrenz auszuspionieren. Kann das einer bestätigen?

    Schwebe wie ein Schmetterling, stech wie eine Biene!

  • Schade :)
    Nein, ich suche keinen Deltadrucker.
    Wir haben an der fh den Auftrag, zwei Firmen zu vergleichen, und da ich kontakt zu einer bude habe, die 3d printing im medizinbereich einsetzt, suche ich noch eine zweite, die auch mit der Technologie zu run hat.

  • In anderer Sache: Ich baue im Moment an nem MediaCenter/NAS mit einem Raspberry Pi. Dazu habe ich nun ein eigenes Gehäuse im CAD gemacht und habe mich etwas umgesehen bei den 3D-Druckservices. (printabit.ch, i.materialise.com, 3d-model.ch), kennt sich jemand bei denen aus?
    (Ich habe von i.materialise bereits einen Preis von 150€ erhalten, was mich doch etwas teuer dünkt... wobei das case halt auch etwas gross ist mit 240x144x44mm)