Hercules 9700 Problem!!!

  • Ich habe mir vor etwa 2 Wochen ein neues System zusammen gestellt:


    ASUS A7V8X KT400
    AMD 2200+ @Wakü
    Corsair XMS 3200 512MB DDR
    Hercules 9700 Pro
    Soundblaster 5.1
    2 Western Digital HD's
    Vollgedämmter Tower (silentmaxx)
    430Watt Netzteil


    Seit zwei Tagen habe ich voll die komischen Übertragungsfehler. Gamen kann ich überhaupt nicht mehr und auf dem Windows Desktop sind's gelbliche Streifen!!


    Ich habe mal den neusten Treiber für die Graka installiert, ein Bios Update fürs Board gemacht. Aber das hat nichts genützt...!



    Vielleicht hat jemand von euch ne Idee? Bin froh um jeden Input!


    thx tj


    Hier noch ein Screen der Sache

    Viele Menschen halten ihre Phantasie für ihr Gedächtnis.

  • Mögliche Ursachen:


    - Karte schlichtweg defekt
    - Karte hat zu heiss
    - PC zu weit übertaktet (wenn überhaupt)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • also karte zu heiss - unmöglich denn gehäuse hatte ich immer offen bis jetzt (musste noch einiges rumbasteln...)


    übertaktet hab ich nich.


    aber wenn die karte kaputt wäre dann wären die fehler doch nicht erst nach zwei wochen aufgetreten.

    Viele Menschen halten ihre Phantasie für ihr Gedächtnis.

  • monitor ist ganz neu... hab auch grad keinen anderen hier.



    ach ja noch was: die störungen sind nicht die ganze zeit vorhanden, sie kommen und gehen ohne speziellen grund...!

    Viele Menschen halten ihre Phantasie für ihr Gedächtnis.

  • Ich würde auch sagen Karte zur Sau. Bist du sicher das du ihr nicht Beine gemacht oder sie bemalt hast ? :D.
    Kann aber auch einfach so aus Spass an der Schadenfreude kaputtgegangen sein, das solls geben. Oder habt ihr diese Woche die Heizung des Hauses o-ä angestellt?

  • Alos wenn bei uns in der Miene ein Monitorbild so aussieht, dann ist der Monitor im A****, vorausgesetzt, du hast den Screenshot mit einer Kamera gemacht und es ist ein TFT.
    Aber das Foto ist ziemlich präzise.. ?(
    Hast du den Monitor über ein digitales oder analoges Kabel verbunden? Digitale Übertragung sei recht anfällig, aber da hab ich nun keine Erfahrung...

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • es ist ein ganz normaler printscreen...


    mit der karte habe ich nichts gemacht und auch immer einen ESD schutz getragen.


    ich habe einen crt bildschirm keinen tft


    ich denke wenn es der monitor wäre hätte ich davon kein printscreen machen können....

    Viele Menschen halten ihre Phantasie für ihr Gedächtnis.

  • Also ich tippe auf defektes RAM der GraKa...



    Übrigens: Ein offener Tower kühlt nicht besser als ein geschlossener... im offenen hast Du keinen Durchzug...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Wenn's ein Screenshot ist, dann wird es wohl kaum der Monitor sein ;)


    Zitat

    Original von MiBfinity
    Übrigens: Ein offener Tower kühlt nicht besser als ein geschlossener... im offenen hast Du keinen Durchzug...


    Stimmt so nun auch wieder nicht. Wenn das Case offen ist, dann staut sich auch keine Warme Luft darin.


    pixhome
    Da ist irgendwas defekt. Ein paar Leute haben berichtet, dass der Kühler bei der Hercules beschissenen Kontakt macht, da könnte also die GPU den Hitzetod gestorben sein, oder was anderes wurde dadurch zu heiss wie etwa der Speicher. Ist auf jeden Fall ein Garantiefall. Was natürlich auch sein könnte, dass die Karte nur so Fehler zeigt wenn sie eben grad zu warm hat, da es ja anscheinend nicht permanent ist? Auf jeden Fall mal den Kühler abnehmen und Kontakt überprüfen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Hehe.. ja, der Monitor wirds nicht sein....
    :rofl





    :flame2 Burn, 9700 Pro, Burn! :flame2



    Sorry.. ist ja eh ein Garantiefall...




    Ja, das mit dem Hitzestau stimmt schon, aber wenn Du ein paar (auch kleinere) Lüfter im Case hast, blasen die ins Nirvana bzw holen ihre Luft ins Nirvana... kein Durchzug...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • tja, das habe ich mir schon gedacht. ich werde sie wohl einschicken müssen. zum glück habe ich den wakü-block noch nicht montiert sonst wär die garantie flöten....


    aber der verdammte kühler auf dieser graka ist voll lasch befestigt.... fast schon locker....!

    Viele Menschen halten ihre Phantasie für ihr Gedächtnis.

  • Eben, vielleicht mal den Kontakt überprüfen, die Karte muss noch nicht hinüber sein.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ja, aber wenn sie schon mal nen Fehler hatte kanns sein, dass es doch noch was kleines verbraten hat. Ich würde sie umtauschen, um eventuelle Spätfolgen zu verhindern.


    Wie Du gesagt hast, wenn Du bald den WaKü draufsetzst, kannste die Garantie eh vergessen...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Also das ist übrigens gar nicht so sicher, dass die Garantie flöten geht wenn man den Kühler wechselt. So von wegen Zubehör und so, kann das nicht mal jemand abklären? :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ja, ich denke wenn ich da noch gross rumbastle am kühler geht evtl. die garantie futsch....


    ich schick sie ein.


    aber thanks @all

    Viele Menschen halten ihre Phantasie für ihr Gedächtnis.

  • Ja, das mau abdskläre wär ke Seich...



    Ha aber grad ke Ziit... Scheiss Usred, ha Ziit zum poste, aber nid zum alüte oder so... :D:D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von killersushi
    Also das ist übrigens gar nicht so sicher, dass die Garantie flöten geht wenn man den Kühler wechselt. So von wegen Zubehör und so, kann das nicht mal jemand abklären? :D


    wehr hat ein OR (obligation recht) buch zu hause, ich leider nicht, ist ziemlich heisse thema