4-5 Plätzer zum Mieten (für Hochzeit) - September

  • Kurze Version unten! ;)


    Ich bin der Chauffeur an der Hochzeit meiner Schwester und sie meinte, ich soll ihr Auto, ein Opel Insignia Combi, nehmen.


    Ich will sie jedoch überraschen und war in der letzten Zeit auf der Suche nach einem luxuriöserem Mietauto. 2-Plätzer habe ich in Massen gefunden..


    4-5 Plätzer habe ich ein paar wenige gefunden wofür man aber 25+ oder gar 30+ und eine Kreditkarte haben muss.. und da ich es theoretisch einen Tag brauche bzw. nach den Mietern wären das 2 Tage, kommen die Kosten von diversen Autos einfach viel zu hoch, für diese paar Kilometer die ich fahren werde..


    Ich hätte fast ein Rolls Royce Oldtimer von einem bekannten bekommen, aber der hat dort leider sein eigenen Hochzeitstag. Oh man :D




    Also was ich suche vom 07.09.2013 um 09:00 - 08.09.2013 12:00
    - Luxuriöseres Auto (Range Rover, Panamera, 7er BMW, A6/A8, Q5/Q7, etc. oder die Top Klasse: Bentley, Rolls)
    - 5 Türer! Ausser es hat riesige Türen und man kommt ohne Probleme mit einem Kleid rein/raus ;)
    - ca. 210km rein im Kanton Luzern (Abholung der Braut, Trauung, Apéro, Fest)
    - Rücksitzgrösse/Platz ca. eines Opel Insignia Combi
    - Einen Parkplatz, wo ich mein Auto bei euch stehen lassen kann (bei Bedarf geb ich euch den Schlüssel für den VW Up!)



    Ich bin übrigens noch Versichert für das fahren von Fremdfahrzeugen :)
    Und ich gehöre zu den Menschen, die Fremdes Eigentum Wertschätzen :)


    Ich würde der Person 500.-- vor der Abfahrt Bar auf die Hand geben und Vollgetankt zurückbringen. Wenn dies Recht ist. Wenn ihr andere Preisvorstellung habt, kurz sagen.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    8 Mal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Zitat

    Original von baertronics
    hab gute erfahrung mit denen gemacht: http://www.krystal-limo.ch/ - die haben aber eienn chauffeur mit dabei :-p


    Wäre sicher gut, wenn es sich nur um ein paar Stunden handeln würde.. aber wie im Text beschrieben geht es über 24h hinaus (bzw. ca. 12h wenn man nur die Hochzeit bis zum Fest rechnet)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Huhu


    Ich gehe davon aus, dass wenn Du nicht privat irgendeinen Deal machen kannst, Du eher mit 2000.- als mit 500.- rechnen musst.


    So Limousinen kommen meistens mit Fahrer, was natürlich das Ganze auch teuer macht. Und für die "krassen" Autos zahlst Du rein zur Miete (Nebst Depot, Versicherung, etc etc) locker 1000.- und mehr.


    Haben letzten Herbst für einen Kollegen zur Hochzeit eine Limousine gemietet (mit Fahrer). Einsatz war 2x (Vor dem Mittag und gegen Abend). Zusammen waren das soweit ich mich erinnere ca. 1800.-. Perfekter Service etc - aber halt teuer.


    Nütz Deine Connections (Firma, Kollegen?) und falls nicht würde ich mir einen Plan B überlegen wenn das Budget so bleibt wie es ist...


    Gruess
    Kosh

  • Limousinen sind leider sehr teuer. Wir hatten vor einigen Wochen eine Limousine für einen Geburtstag für die Hinfahrt und ein bisschen durch Luzern fahren (Inkl. irgendwie 2 Flaschen Prosecco). Hat 1,5h gedauert, gekostet hat es 450 CHF, exkl. Trinkgeld für den Chauffeur.


    Privat einfach so wird dir niemand so eine Karre vermieten. Also, wenn du es schaffst, dann bitte hier rein mit dem Tipp. Dann bist du mit 23 eh viel zu jung, als dass dir 99% der Autovermieter so eine Karre vermieten würden. Und wenn, dann ist es sicherlich in keinster Weise mit 500 CHF getan. Dann rechne für über 24h eher mit 2000-3000 CHF, locker.


    Ich kenne einen privaten, den wir auch an unserer Hochzeit hatten. Der hat zwei top restaurierte 67er Ford Mustang (1x geschlossen, 1x Cabriolet). Wert je bei etwa 120'000 CHF. Ich kenne ihn sehr gut, der von meiner Familie, der ihn organisiert hat, kennt ihn sehr gut und er gab die Karren nicht her zum selber fahren. Sprich, er war der Fahrer und hat dann am Morgen entschieden, welches Fahrzeug der beiden er nimmt. War ne super Fahrt, weil mit dem Sound eines alten V8 kann kein moderner Motor mithalten. War aber auch eher teuer: Freundschaftspreis für eine Stunde: 300 CHF. Und wie gesagt, er ist gefahren.

  • Pflichte Kosh bei. Ich vermute kaum, dass sich ein Privater, der so ein Auto fährt von 500 ködern lässt. Ausser du kennst den gut und er macht dir sozusagen einen Gefallen für ein Trinkgeld.


    Zudem: Inwiefern 4-5 Plätzer? Ich kenne zBsp. jemanden, der fährt einen dunkelgrauen BMW GT, welcher auf dem 7ner BMW basiert. Da hat auf dem Rücksitz gerade das Brautpaar platz und einer auf dem Beifahrer. Ausser du fährst. Dann haben 4 Platz. Genügt das?


    Du bist halt nicht grad um die Ecke. Der GT macht schon recht was her für sowas, aber eben. Die Kilometer die du da draufhaust etc und eben über die Zeit - ich weiss nicht ob da 500 Stutz reichen.


    Gruss
    aixo


    PS: Aber grundsätzlich natürlich eine coole Idee das Brautpaar mit einer dicken Kiste zu kutschieren :cheers

  • Frage doch sonst mal beim Heidegger (BMW, MINI?) oder Weilenmann ( Merc, Jeep, Dodge, Chrysler) nach ob man für 24 Stunden ein Occasion oder so mieten kann? Wäre sicherlich ein versuch wert. Vielleicht auch in einer anderen Garage.

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • Zitat

    Original von shortS
    Gründe doch eine firma, lease einen fetten karren und meld nach 24h insolvenz an. Dann kannst du sie gratis brauchen ;-)


    "Gratis"
    Firma Gründung kostet doch etwa 3k ;)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Also bei SIXT bekommst du die Kategorie LWAR auch ab 21 Jahren.
    Darunter fallen unter anderem Mercedes E-Klasse im T-Modell und Audi A6 Avant, in einem deutschen Forum berichten viele Leute, sie hätten bei Reservation dieser Klasse einen BMW X5 bekommen.
    Für den von dir angegebenen Zeitraum werden dir leider 3 Miettage verrechnet, deshalb kommt der Preis mit 712.- CHF knapp über deinem Budgetrahmen zu liegen - wär aber wohl noch eine Überlegung wert.
    Die von Luzern nächstgelegene Sixt-Station liegt in Zug. Die haben diese Kategorie nicht "an Lager", wenn du telefonisch reservierst sollte es also möglich sein abzuklären, was für ein Modell du genau bekommen kannst/wirst weil sie es eh vorgängig dahin fahren müssen.


    Hier der "Beweis":


    Ich bin übrigens in keiner Weise an den Geschäften von SIXT beteiligt. Wenn ich miete bin ich meist bei AVIS, sehr zu empfehlen, aber halt alles was Spass macht ab 25 Jahren.


    PS: Der Vorschlag von shortS hat einen Namen: Betrügerischer Konkurs. Dafür gibts bis zu 5 Jahre Gefängnis - bloss der Vollständigkeit halber sei das auch mal erwähnt. SR 311.0 Art. 163

  • Wow.. mit Vorauszahlung komm ich bei einer S-Klasse bzw. A8 auf 860.-- für beide Tage! Aber.. die sind wieder ab 25 :/


    Ich frag da mal lieb an, danke für den Tipp!




    Edit: LDAR Typ bekomm ich sogar für ~570.-- und sind ab 21. Nice!

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    2 Mal editiert, zuletzt von CruSher ()