• Ciao zusammen


    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Natel hinter sich? Leider hat mein 3 Monate alten Nexus 4 den Kampf gegen die Schwerkraft verloren und ist einem Displayschaden erlegen. Deshalb neige ich dazu, etwas Robusteres zu kaufen und das Xperia Z ist ja nach IP55 Standard gefertigt. Ich scheisse gerne auf kratzfeste Gorillagläser, wenn ich dann etwas habe, dass nicht bei jedem Sturz gleich splittert.


    So long,
    DLS

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Das Xperia Z hat doch vorne und hinten Glas. Das geht wahrscheinlich so leicht kaputt wie ein iPhone.
    IP 55 heisst zwar Schutz gegen Strahlwasser, Staub und Schutz vor Berührung. Ist aber kein Schutz gegen Kratzer und Bruch.
    Ich persönlich würde da eher zum Galaxy S3 oder S4 greifen. Ist zwar Kunststoff, der hat aber die Eigenschaft relativ stossfest zu sein. Ausserdem lässt sich bei den Galaxys der Akku leicht tauschen, und ein zerkratzte Rückseite kann ausgetauscht werden.


    Gefallen tut mir das Xperia Z schon auch. Das Galaxy S4 würd ich aber vorziehen.


    Achja und aus aktuellem Anlass: http://www.20min.ch/digital/ne…es-gehts-dreckig-12762283

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    2 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Haha, auf Handies schiessen, das ist ja mal lustig. Ich mein', es ist völlig egal, auf was ich mit einer Barrett schiesse, es geht kaputt. Dein Handy, dein Auto, dein..... Panzer.


    Ich hab das Sony Xperia V, das ein paar Ähnlichkeiten zum Z aufweist.


    1.) keine Hardware-Tasten (Back, Home, Menu). Sondern unten am Bildschirmrand eingeblendet. Macht somit natürlich den nutzbaren Platz auf dem Display kleiner.


    2.) Sony hat's echt übertrieben mit der Bloatware. Soviel "Grümpel", das man nicht braucht. Hab's gerootet und Cyanogenmod draufgepackt. Dafür muss man den Bootloader entsperren. Kann aber wieder so gesperrt werden, dass es nicht nachweisbar ist, von wegen Garantie.


    3.) Die Abdeckungen für USB/Ladekabel und Kopfhörerkabel werden dir nach kurzer Zeit gehörig auf die Nerven gehen. Die Wasserdichtigkeit bedingt natürlich, dass alle Löcher verschlossen werden.


    4.) Die Farben sind irgendwie ganz schön matt. Da sehen die Farben auf meinem 1-jährigen HTC One S viel satter aus.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

    2 Mal editiert, zuletzt von Kangaroo ()

  • Hallo
    Hab nun das Sony Xperia Z seit ende Februar und bin total überzeugt als vorheriger Iphone nutzer. Der IP Standart von IP55/57 wir eingehalten (Duschen und Telefonieren funktioniert ;)). Ansonsten hat es eine Top Kamera und mit der Geschwindigkeit kann es locker mithalten zum Iphone 4S. Ich trage mein Natel ohne Schutz nur mit der vormontierten Folie. Bis jetzt kein Displayschaden. Der Schlüssel oder sonst etwas ist in der gleichen Hosentasche. Kleine Stösse hat es sicher schon bekommen runtergefallen ist es meiner Meinung nach noch nicht könnte aber gut sein.

  • ich würde mir an deiner stelle unbedingt mal das htc one anschauen, habs seit gestern, und bin begeistert ;)

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Hab mir jetzt mal eins gekauft, mal schauen wie's ist. Vielleicht leg ich mir halt wirklich so ein Case zu, damit das Display vorne und die Rückseite geschützt sind. Die Galaxys sind mir noch zu teuer, ich möchte schon aktuelle HW.


    Ich freue mich schon auf das erste, richtig stossfeste Smartphone.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Jo, wenn die Dinger auch zeitgemässe Hardware hätten, wären die schon lange in meiner Hosentasche. Das Samsung ist leider so veraltet, dass ich da lieber noch mein HTC Desire HD behalte und das CAT ist leistungsmässig auch sehr weit hinten. Ein Nexus 4 / Xperia Z mit dem Body von CAT = Mein Natel! :rock :rock :rock

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von irrer
    ich würde mir an deiner stelle unbedingt mal das htc one anschauen, habs seit gestern, und bin begeistert ;)


    das sollte mich diese woche auch noch erreichen, bin gespannt :banana
    das sensation zumindest war relativ stossfest, bin beim one also optimistisch

  • Also nach ein paar Tagen kann ich schon mal ein erstes Feedback geben.


    - Akkuleistung ist nur mit Stamnia Mode brauchbar, dann wird die Internet Verbindung der Apps gekappt, wenn das Display aus ist. Sonst hält das Ding niemals einen Tag durch. 3 Stunden Whatsapp und fertig war der Akku. Finde ich erschreckend schwach.


    - Menus und Oberfläche finde ich nicht so toll, vorallem was löschen angeht, muss man 234 mal bestätigen. Untouched Android viel besser.


    - Wertigkeit: Das Ding fühlt sich stabil an und nicht so wie ein Billigteil. Allerdings ist das Teil auch wirklich kantig und liegt nicht so leicht in der Hand.


    - Ladegerät: Durch die Wasserdichtheit, kann man das Teil nur mit der Ladestation laden, die man dazukrieg. Völlig dumm. Meine Ladekabel für Unterwegs und meine Zusatzbatterie für unterwegs kann ich nicht mehr gebrauchen. Für mich der Genickbrecher.


    - Speed: Obwohl die gleiche HW verbaut ist, ist das Sony spürbar langsamer. Find ich schade, ist aber halt zugemüllt mit 100 Sony Apps.




    Fazit: Ich behalte es noch bis mein Nexus wieder repariert ist und dann verkaufe ich's wieder.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Also nach ein paar Tagen kann ich schon mal ein erstes Feedback geben.



    - Ladegerät: Durch die Wasserdichtheit, kann man das Teil nur mit der Ladestation laden, die man dazukrieg. Völlig dumm. Meine Ladekabel für Unterwegs und meine Zusatzbatterie für unterwegs kann ich nicht mehr gebrauchen. Für mich der Genickbrecher.


    Ähem nein?


    Meine Arbeitskollegin leiht sich immer das ein Standard microUSB Kabel von
    mir oder ein Samsung oder HTC microUSB von anderen Kollegen und lädt das Z mit meinem GTab Ladegerät ganz normal über den micro USB. Man muss nur die Klappe über den USB Anschluss wegklappen und es geht wunderbar mit diversen Kabeln.


    Nein es gibt nur eines momentan:
    http://www.gsmarena.com/samsun…vs_htc_one-review-913.php

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • HTC One, ganz klar die Nummer 1.
    Schade dass HTC das Marketing immernoch nicht beherrscht.
    Dass das Teil drotzdem überall ausverkauft ist, heisst doch einiges!


    S4 im direktvergleich mit dem Kollegen, was für ein Schrott, er hat's direkt zurückgebracht. :gap


    Vom Xperia Z halte ich relativ viel, vorallem aber vom V.
    Kommt aber von der Haptik und Qualität nicht an das One ran.


    €: Der Test oben ist ja sehr, seeeehr objektiv.
    Fast, Smoother, sorry, aber da hatte er ja richtig die Galaxy-Brille auf.
    Jede andere Seite berichtet das Gegenteil und ich kann es im Direktvergleich nur bestätigen.

  • Ich persönlich finds aktuell einfach extrem mühsam, dass über eigentlich ausnahmslos alle Hersteller von Android-Phones hinweg gilt:
    Highend-Smartphone -> Grosser Bildschirm. Geräte mit kleinerem Screens sind Mainstream, ergo anspruchslose Kunden, schlechtere HW, weniger Features und schlechterer Support. Wieso muss das so sein? Sollen sich alle die ein kleineres Phone haben wollen, und trotzdem nicht Kunden zweiter Klasse sein wollen ein iPhone kaufen? Verstehe nicht, wieso die anderen Hersteller dieses Feld kampflos ignorieren, bzw. nur halbherzig bedienen. Ich kenne viele, die ähnlich denken, und die kaufen dann entweder trotzdem ein grosses Ding, nerven sich aber dauernd über die Grösse. Oder aber sie kaufen ein kleineres und nerven sich dann darüber, dass Fehler nie gefixt werden und das Ding lahm ist.


    Technisch dürften sich die Herausforderungen in Grenzen halten. Durch den kleineren Screen sinkt der Akkubedarf ja auch wieder, und potente HW beansprucht wohl nur unwesentlich mehr Platz. Und ich wette, das Kunden für etwas kleineres durchaus auch gerne etwas mehr bezahlen, wenn es gescheit durchdacht ist.


    Für mich unverständlich. Vor allem Samsung schmeisst lieber alle 3 Tage ein weiteres kaum differenzierbares Mittelklasse-Phone raus (zB. S3 Mini, welches mit dem S3 nur genau das hässliche Design gemeinsam hat, ansonsten über eine Generation zurückliegt). HTC wirds mit dem geplanten kleineren One-Ableger wohl nicht viel anders machen, aber mal schauen...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Ich gehe mit dir 100% einig tornado, das ist leider wirklich so, darum ist meine Fründin auch noch immer beim iPhone 4S, obwohl sie schon lang zu Android möchte....


    Gibt aber inzwischen schon eine alternative und zwar sind wir jetzt beim Xperia V gelandet, super Daten, super Display und eine akzeptable Grösse!


    Es soll gerüchtweise auch ein One mini kommen, dass den Leistungsdaten dem One X entsprechen soll!