XBOX One

  • Naja.. IMO hätten Sie auch gerne die Xbox One mit deaktiviertem Shop und als Standardsprache Englisch ausliefern können.


    Dann hätte man wenigstens zocken können.


    Wie dem auch sei: Ich warte auf die Xbox One bzw. bestell mir einen Import. Digitec wird welche anbieten, soviel ich es auf Twitter o.ä. mitbekommen habe.


    Immerhin kommt GTA V auf der Xbox360 raus und nicht auf der Xbox One.. :D

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von CruSher
    Naja.. IMO hätten Sie auch gerne die Xbox One mit deaktiviertem Shop und als Standardsprache Englisch ausliefern können.


    Ich glaub das wäre für Herr und Frau Schweizer nicht wirklich zumutbar ;D
    Früher (vor so 20 Jahren) als Gaming noch ne Nische war, hätte sowas problemlos geklappt. Aber heute funktioniert sowas nicht mehr ^^

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Statement von http://www.wog.ch auf Facebook:

    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1

  • Ich finds schlicht unter aller Sau:
    DE, AT, IT, FR kriegen die Konsole -> Alle unsere Landessprachen sind abgedeckt. Aus Euro CHF zu machen dürfte ja wohl auch kaum so schwer sein.


    Die Ausreden sind schlicht schlecht. Ich bin zwar MS und xbox Fan - aber so langsam wurde seitens MS genug verarscht. Sony hat aus dem PS3 Debakel gelernt, MS machts ihnen nun nach.
    Wenn Sony nun alles richtig macht (wie bisher mit der PS4) wird der Markt für die xbox one nicht nur in der Schweiz verschwindend gering sein - Für mich ist die Konsole mehr oder weniger, leider, eine Totgeburt.


    Edit meint: Allein dadurch, dass auch Japan bis irgendwann 2014 warten muss wird im Asiatischen Raum Sony sowieso auch leichtes Spiel haben - Die Asiaten stehen seit jeher schon mehr auf Sony als Microsoft und somit ist auch der Markt verloren.
    Wenn man noch bedenkt, dass die Schweiz von MS anscheinend sowieso nur noch als Nischenmarkt angesehen wird (Siehe Surface und nun xbox one) dürfte auch die Appverfügbarkeit und die Zusammenarbeit mit Cablecom/Swisscom bezüglich der TV Features wohl gleich 0 sein und somit sind die Dinge die die xbox one der PS4 überlegen machen auch wieder nichtig. Daher denke ich, dass man in der Schweiz für die xbox one eh keine tollen Sachen erwarten kann - wozu denen also auch noch Geld in den Rachen werfen? MS macht seit der E3 echt selber die beste Werbung für die PS4.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • Ich werd mir nun auch die PS4 holen, obwohl ich zur Zeit auf Xbox360 bin.


    Schade kann man weiterhin nicht zwischen PS4 und Xbox One online zocken... Ist heute schon mühsam da die hälfte der Freunde eine PS4 hat und die andere hälfte eine Xbox360..


    Denke jedoch das man zukünftig mit der PS4 diesbezüglich am besten fährt.

  • Zitat

    Original von Inosin
    Die haben einefach Liefenengpässe bei den komponenten und die grössten Abnehmer werden zuerst beliefert. Schade, aber so ist es nunmal im Business.


    Gut bist du bestens Informiert. Bist du der beste Kollege von Steve Ballmer oder warum weisst du das? Ahh nein, ich habs: du weisst wahrscheinlich immer alles besser. Wahrscheinlich hast du die Xbox One sogar erfunden.

  • Der passende Umweg um die Konsole im Ausland zu bestellen: http://www.technikblog.ch/2013…hweiz-der-passende-umweg/

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • Und woher hast du deine Informationen? Quelle?
    Was heisst übrigens "Gartuliere"? Hast wohl (mehr als einmal) vergessen dich anzuschnallen im Auto. :totlach

  • Lieferengpässe können durchaus sein. Aber auch da, MS fehler. Gross an der E3 plagieren man habe sicher genug Einheiten und dann sowas.
    Andererseits nachen sie auch da Denkfehler. Ein Land wie Spanien wird beliefert - dort tendiert die Kaufkraft momentan wohl gegen 0. Kaufkräftige Märkte wie die Schweiz und die Skandinavischen Länder werden aber nicht beliefert. In Spanien ist wohl deutlich mehr Aufwand nötig als zB eben in der Schweiz um eine Konsole zu verkaufen.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Klar ist es ein Fehler von MS.


    Jedoch denke ich, dass gerade in Spanien und Italien die Dinger gut weggehen werden. Die Südländer, die ich kenne habes praktisch alle eine Konsole und nur wenige zocken am PC. :) Weiter leben dort mehr Menschen als hier und in Skandinavien, und Russland ist wahrscheinlich nach wie vor weniger lukrativ als Westeuropa. Alle dieser acht Länder haben weniger als 10Mio Einwohner mit Ausnahme der Niederlande (16M) und Russland (143M)
    Rein strategisch wird das schon seine Richtigkeit haben.


    Die Engpässe bei der Kompontntenherstellung wurden nicht bestätigt. Es wurde jedoch gemeldet, dass man beim Release nicht genug Konsolen haben wird um in allen 21 Ländern (die geplant waren), ausreichend Konsolen bereitstellen könne. Deshalb die Reduktion auf 13 Länder.


    @ 1984:


    Was mag wohl meine Quelle sein du Genie?

  • Sony gibt den PS4 Release an der Gamescon bekannt. Bei der PS4 ist es so das sie keine Regio Code Sperre hat. Wenn dies bei der X-BOX One auch der Fall ist macht eine Bestellung im Ausland sogar fast Sinn.

  • Zitat

    Original von exe
    Sony gibt den PS4 Release an der Gamescon bekannt. Bei der PS4 ist es so das sie keine Regio Code Sperre hat. Wenn dies bei der X-BOX One auch der Fall ist macht eine Bestellung im Ausland sogar fast Sinn.


    Hat die Xbox One auch nicht.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Naja, und wenns blöd kommt hat die Xbox One einen ROD Bug oder sowas ähnliches, und man kann in der Schweiz die Garantieansprüche nicht gültig machen wenn man die Konsole im Ausland gekauft hat. (Muss nicht, kann aber sein dass es dann so rauskommt...)

  • So.. habe mir nun doch die Xbox One bei Amazon UK vorbestellt.


    Sofern sie zwischen 22. und 30. Nov. verschickt wird, kaufe ich sie mir, ansonsten warte ich auf die Swiss Edition.


    Der Import macht übrigens keine Probleme, auch nicht wegen Garantie. Man kann sie hier in der Schweiz einschicken.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • wie zuverlässig ist amazon eigentlich?


    wenn ich bspw. von Amazon.de oder Amazon.uk die PS4 vorbestelle, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich diese auch am Release Date bekomme?

  • Bei Amazon hatte ich eigentlich noch die Probleme mit Vorbestellungen, sofern dort steht, dass es ab xy geliefert wird. Bei der Xbox One steht jedoch noch

    Zitat

    Delivery estimate: We need a little more time to provide you with a good estimate. We'll notify you via e-mail as soon as we have an estimated delivery date.


    Sie sollten es jedoch gegen Release genauer wissen.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Zitat

    Original von knightxtc
    wie zuverlässig ist amazon eigentlich?


    wenn ich bspw. von Amazon.de oder Amazon.uk die PS4 vorbestelle, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich diese auch am Release Date bekomme?


    Ist zwar der Xbone Thread aber was die PS4 angeht spielt ein noch so zuverlässiger Versandhändler keine Rolle mehr. So wie ich die News verfolge gibts für Leute die jetzt noch eine PS4 bestellen möchten garantiert keine mehr zum Launch.

  • Nun ists von Amazon UK bestätigt:


    Meine 3 bestellten Xbox One kommen am 22. Nov. :)


    Edit: 1 davon habe ich vor 1 Woche bestellt.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()