XBOX One

  • Huhu.


    Hier der Link zum gerade laufenden Livestream von der Vorstellung der neuen XBOX.


    http://www.xbox.com/de-DE/hub/reveal


    Sehr geile Show, coole Features. Bin auf Meinungen gespannt. Das Teil scheint eine eierlegende Wollmilchsau zu werden. Die Sprachsteuerung zu Kinect hinzu finde ich sehr spannend. Der Typ sagt 'XBOX On' und das Ding schaltet ein. Er navigiert ohne Controller oder sonst was durch die Menüs. Musste echt ein bisschen an Star Trek denken. ;-)


    Edit: Okay,.. da steht grad einer von EA auf der Bühne.. Er spricht von einer Partnerschaft zwischen MS und EA. Äh, ja. Euphorie gestorben :nope :nope

  • Hab den Anfang verpasst, hab noch was zu NFL, Halo und Call of Duty gesehen, letzteres sah noch cool aus.


    Die Konsole selber sieht irgendwie retro aus :D Haben Sie was zur Hardware bekannt gegeben?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich bevorzuge immernoch die kommende PS4. Dies aus folgenden Gründen:


    • Die neue X-BOX One sieht einfach total kacke aus. Wer will den so ein alter Kasten der aussieht wie ein VHS Recorder?
    • Sprachsteuerung, schön... Nur kann mir diese Beamer und Receiver nicht einschalter. Also Nutzlos...
    • Sony wird am 10. Juni an der E3 bestimmt noch ein Ass im Ärmel haben
  • [*]Sprachsteuerung, schön... Nur kann mir diese Beamer und Receiver nicht einschalter. Also Nutzlos...


    Hat dein Receiver kein HDMI-CEC (AnyConnect usw.)?

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Hat dein Receiver kein HDMI-CEC (AnyConnect usw.)?


    Er supported standby passthrough. Müsste noch gucken ob mein W600+ CEC hat. Aber danke für die Frage.

  • Ist nur ne Annahme das die XBox One CEC unterstützt, wenn sie sie aber schon so grossartig als Multimediazentrale anpreisen sollte das funktionieren, kann mein 80.- Bluray Player auch.

  • CEC ist schön und gut, nur ist das Zeugs eigentlich nirgends konfigurierbar und verursacht bei mir dadurch meistens mehr Probleme als es löst. So a la: nein, ich will meinen TV leider nicht immer abschalten, wenn ich die PS3 abschalte...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von exe

    • Die neue X-BOX One sieht einfach total kacke aus. Wer will den so ein alter Kasten der aussieht wie ein VHS Recorder?


    Das fällt mir dazu ein:

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Ob einem die Xbox One gefällt ist die eine Sache. Dass sie aussieht wie ein VHS Rekorder finde ich auch zu übertrieben gesagt. Demnach würde mein Lian Li HTPC auch wie ein VHS Rekorder aussehen. Finde es gut, haben sie kein mega pseudo Design Dingens konstruiert, was nirgends Platz findet. Die heutigen Mediaboards sind doch bei den meisten eh schon überfüllt. Was Rechteckiges kriegt man immer noch irgendwo rein. Finde schon die PS3 mit ihrem bauchigen Oberteil heikel.


    Die Frage ist eher, wo ich die Kinect Kamera, also diesen Balken da, hinstelle ;-)


    1. Optik: Geschmackssache.
    2. Sprachsteuerung: Nur weil mein Beamer nicht auch einschaltet, ist die Sprachsteuerung nutzlos. Sprachsteuerung kommt. Ich bin Fan. Nicht von Siri im Zug: * RUF MAMI AN, FEISTEIM * Aber zuhause auf dem Sofa vom laufenden Programm ins Menü wechseln etc. Und ist ja ausbaufähig.
    3. Sony, Ass im Ärmel. Klar. Konkurrenz belebt ja das Geschäft. Da muss jetzt aber schon was kommen.


    Ich finds witzig, wie die WiiU eigentlich jetzt schon als altes Eisen angesehen wird. Hat sie auch verdient. Nintendo-Konsole, welche ein halbes Jahr nach Release noch kein aktuelles Mario Kart anbietet. GEHT GARNICHT.

  • Ist doch toll, sieht die XBOX nun eher dezent aus. Eine knallige Spielkonsole im 'seriösen Wohnzimmer' ist sonst immer so eine Sache

  • Ich finde die Konzepte " Wir bieten alles in einem Gerät" schön absoluter Schwachsinn!
    Anno dazumals kaufte ich mir die PS3, dachte das wird das Mediacenter schlechthin. Foto, Musik, Surfen nie gebruacht! Schlussendlich stand das ding 2 Jahre im Standby in meinem TV Möbel...


    Alle wollen vom Kuchen "Wir haben die EWS!" sich etwas abschneiden...
    Bestes Beispiel: UPC


    Setupbox, Modem, Telefon, Switch , WLAN alles in einem.
    Patchpanel schon mal irgendwo neben dem TV gesehen ? Ganz zu schwiegen davon das die TV Doese schon gar nicht an selben Ort ist...



    XBOX One, all in One.. Warum zum teufel ? Kinect, braucht kein Mensch, sprachsteuerung WTF? Teamspeak "Schalt mal den Panzer aus" = XBOX aus ?
    500GB Spinning HDD ?? Hallo 2013 !? Wenn schon Allin One, wo ist der DVB S/C/T Tuner ? Abwärtskompatiblität ? Damit noch die XBOX 1 und 360 danebenstehen muss !? Wichtig ist aber ALL IN ONE zu promoten!


    Schuss in den Offen das wird ein Flop...

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Es als Flopp hinzustellen finde ich zu hartes Gericht. Nur weil UPC es nicht hinkriegt, darf man nicht Microsoft in die selbe Tonne werfen. Du hast definitiv gute Argumente drin, wegen AiO und dann nicht Abwärtskompatibel etc.


    Wegen Sprachsteuerung und Kinect. Dir ist schon bewusst, dass die meisten Xbox 360 Besitzer auf Kinect stehen und entsprechend beim Nachfolger auch Kinect drin wollen? Sprachsteuerung kannst du bist auch deaktivieren ;-)

  • Zitat

    Original von GP
    Ist doch toll, sieht die XBOX nun eher dezent aus. Eine knallige Spielkonsole im 'seriösen Wohnzimmer' ist sonst immer so eine Sache


    Schlicht sieht sie in der Tat aus. Aber nicht auf einer schönen Art und Weise.
    Die erste PS3-Version sah auch ziemlich dezent aus und passte mindestens so gut ins Wohnzimmer wie die PS3 Slim und XBOX 360 Slim. Es geht also ganz sicherlich schöner. Auch wenn sie dezent sein soll ;)

  • Auf was ich eigentlich hinauswollte war nicht der Flop der Konsole, sondern der Flop der "Ich kann alles" Aussage!


    Der User von Morgen hat 5 Geräte und jeser will alles können. Sprich Funktionen die mehrfach vorhanden sind, er sie aber gar nie Benutzt.
    Diese machen die Geräte komplizierter und Userunfreundlicher. Es sind ja nicht alle solche "High-End Freaks" und Technikversteher wie hier im Board :)

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Lächerlich..


    wurde auf ca. April 2014 verschoben :(
    Wie es aussieht leider auch die Day One Edition welches im 2014 auch keine "Day One" Edition für mich sein wird ..

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Vermutliche wird sich Microsoft dann wieder über die tiefen Absatzzahlen wundern wie beim RT Tablet. Klar, das wollte im Nachhinein niemand mehr, weil RT schlicht unbrauchbar ist. Dafür hat Windows eine zu kleine Anhängerschaft im Bereich der Eingeschränkten Betriebssysteme. Keine Chance gegen iOS oder Android auf Tablets, wo die Leute akzeptiert haben, dass es keine Dateiablage etc gibt und sie in einem geschlossenen System arbeiten.


    Das wird auf jeden Fall ein spannendes Weihnachtsgeschäft. Mal schauen, wie viele sich dann die Playstation ziehen, weil die XBOX halt noch auf sich warten lässt. Wie kann man sich das als Firma überhaupt leisten, das Weihnachtsgeschäft zu verpassen? Das PS-Team wird sich ja wohl recht ins Fäustchen lachen, wenn sie es denn zeitlich hinbekommen.

  • Naja das kann unter Umständen noch ewig dauern...


    siehe auch:


    https://www.facebook.com/fbwog/posts/574401759268833



    Zitat

    Wann erscheint die Xbox One in der Schweiz? Derzeit kann Microsoft noch keine genaueren Angaben machen, ausser im Jahr 2014. "It's done when it's done" trifft es am besten, da der Release von der Programmierung des CH-Marktplatzes abhängt. Dass der Release im 1. Quartal 2014 erfolgen soll, ist NICHT bestätigt und eigentlich nur eine Annahme, die einige Newsseiten aus der englischen Medienmittelung herausgelesen haben.

  • Laut alcom.ch liegts an drei Gründen: Lokalisierung der Sprache, Währung und Kinect-Voicesteuerung.


    Es ist ja auch so unglaublich schwer gleich vier Übersetzungen für ein Land freizuschalten, weil ausserhalb der Schweiz keine Sau Deutsch/Französisch/Italienisch spricht.
    Und betreffend Rätoromanisch: Gabs bei den alten X-Boxen jeweils ne eigene Sprachwahl dafür? Bei den Windows-Betriebssystemen kriegen sies ja jedenfalls problemlos hin.


    Das mit der Währung ist auch so n Joke, das kann doch nich so schwer sein ne zusätzliche Währung in die Software aufzunehmen?


    Ich kann mir höchstens vorstellen, dass Kinect erhebliche Probleme hat die unterschiedlichen Dialekte der Schweizer zu erkennen. BernZüriBaseldeutsch sind ja doch recht verschieden ^^
    Hättens sies halt wie Apple gelöst, Siri funktioniert auch nur auf hochdeutsch richtig.



    Disclaimer: Ich kauf mir weder PS4 noch xBox. Ich mach mich nur gerne drüber lustig :B

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M