Hallo zusammen
In der Hoffnung, dass es hier ein paar Leutchen hat, welche sich besser mit Autos auskennen als ich, schreibe ich diesen Post.
Folgende Situation:
Vor einiger Zeit (20. Mai) musste ich mein Auto abschleppen lassen und wie sich herausstellte, war die Zündspule kaputt (irgendwas von nur noch 3 von 4 Zündungen oder so).
Gut okay, das Ganze reparieren lassen und dann war wieder gut.
Letzte Woche konnte ich das Auto nicht mehr starten - Batterie leer. Damn.
Da ich in den Tagen davor nur sehr kurze Strecken gefahren bin dachte ich, dass es daran liegt und die Batterie quasi gar nicht richtig geladen wurde. Also gut - erneut TCS und überbrücken.
Bin danach 45min nach Roggwil, kurze Pause und wieder 45min nach Bern gefahren. Soweit i.O. Das war letzten Samstag.
Vorhin wollte ich das Auto starten - tod. Genau das gleiche Problem wieder.
Jetzt zu den Fragen:
- kann es einen Zusammenhang geben, dass mir das ursprüngliche Problem auch die Batterie futsch gemacht hat?
- wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass es "nur" die Batterie ist und nicht irgendwie der Alternator oder sowas?
- Die Opel-Garage sagt mir, dass wenn es wirklich nur die Batterie ist, diese 200-300.- kostet. Ist das ein normaler Preis oder krass zu teuer?
Ein paar Daten zu meinem Auto:
- Opel Astra Modell 2010 (1. Inv: 12/2009)
- Km-Stand: ~84'000.-
- Handgeschaltet, Bleifrei
Merci für eure Feedbacks & Gruss
Kosh