Oculus Rift

  • Hat schon jemand eine Oculus Rift 3D Brille?


    Ich bin kurz davor, mir eine für 300$ zu bestellen, die nächsten werden im August 13 ausgeliefert.
    Was ich bis jetzt gelesen habe soll das Erlebnis absolut fantastisch sein. Durch die neue Technik mit 2 Bildschirmen + Linsensystem + Kopfbewegungserkennung ist man mitten drin in der Virtuellen Welt.
    Keine einzige 3D Technik die bis jetzt auf den Markt gekommen ist bietet ein derart realistisches Gefühl.


    Ist ja n Kickstarter Projekt und dies ist der erste Prototyp den man kaufen kann, aber schon der soll extrem überzeugend sein.
    Klar hats noch die eine oder andere Schwäche (die beiden Bildschirme haben je nur 1280x720 Auflösung, wenn man den Kopf seitlich verschiebt erkennt das die Brille nicht optimal, nur Drehung und Heben/senken/neigen des Kopfes).


    Werden auch schon Games wie z.B. Half Life 2 offiziell unterstützt (Es braucht eine spezielle Anpassung des Games wegen des Linsensystems um eine "Reale" Sicht zu gewähren.
    Zudem gibts schon zahlreiche Demo Levels usw. aus der Community.


    Die Retail Version soll in einem Jahr rauskommen.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Ich freue mich echt auf die Occulus Rift.
    Wurde an der E3 als beste HW Innovation gefeiert, vor PS4 und XBox One...


    Inzwischen mit 2x Full HD Displays...


    Scheint echt krass zu sein der Eindruck:
    Rollercoaster (ab 1:12 gehts ab :applaus )


    Und grad noch einer Rollercoaster (Ab 1:14 gehts ab)


    Und hier ne kleine Sammlung ;)
    Die Guillotine ist auch lustig ;)


    Der beste ist aber der hier: Slender mit Occulus Rift gespielt.... Zwar ziemlich übertrieben, aber muss halt schon krass sein, wens im Game Dunkel ist, ists in "Real" halt auch Dunkel, da man nichts mehr von seiner wirklichen Umgebung wahrnimmt.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    6 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • So nun = Facebook...


    Was auch immer Zuckerberg noch alles kaufen möchte. Meiner Meinung nach versaut er alles. Aber was solls, Sony hat ja für die PS4 auch ne VR Brille die "Morpheus" vorgestellt :D


    Hat hier eigentlich jemand das Development Kit? Das Kit 2 gibts ja nun schon für 350 USD.

  • Gib mal ein Beispiel dafür, was Facebook denn konkret versaut hat. Ich sage nicht, dass FB es nicht drauf hätte, Sachen zu versauen. Aber mal einfach so eine Pauschal-Aussage ohne Begründung aufzustellen stimmt mich skeptisch. Schlussendlich ist das die Weiterentwicklung des Projekts auch gewährleistet. Ist doch ein schönes Merci für die Entwickler, wenn eine grosse Firma kommt und Interesse hat.

  • Er sagt ja nicht unbedingt, dass er alles versaut HAT, sondern alles versauen WIRD, das sind zwei verschiedene Dinge.


    Es gibt Leute, welche Vorbehalte vor einem zu mächtigen Facebook haben, (Genau so wie das viele auch bei Microsoft, Apple oder Google haben) und deswegen halt auch immer genau abwägen was sie mit Facebook teilen. Je mächtiger sie sind, desto schwieriger wird es, sich davon fernzuhalten. Bei einer Firma welche z.B. hierzulande juristisch nur sehr schwer zu fassen wäre im Fall der Fälle.
    Da scheint es mir verständlich wenn man Zuckerbergs Einkaufstour nicht gut findet (in dem Satz kann "Zuckerberg" beliebig durch andere Namen oder Firmen wie Google oder ähnlich ersetzt werden)


    Kommt dazu, das viele an Farmville und die endlos nervenden Spieleanfragen denken müssen wenn mann "Facebook" und "Games" in einem Satz sagt. Da kann man es nicht gut finden wenn Facebook eine Firma aufkauft, welche mit ihren Geräten die Gamerwelt auf den Kopf stellen könnten.


    Aber was solls, muss ja nichts heissen, aber ob die Oculus Rift als ganz gewöhnliches Peripheriegerät wie ein Joystick oder ein Bildschirm ohne irgendwelchen Socialmedia- Zwang auf den Markt kommen wird, ist mit Blick auf das Kerngeschäftsfeld des neuen Besitzers zumindest fraglich...


    [EDIT]
    Lies mal den Post von Zuckerberg dazu durch: https://www.facebook.com/zuck/posts/10101319050523971


    Er sagt zwar:

    Zitat

    Oculus will continue operating independently within Facebook...

    Klingt zwar gut, der Rest des Posts deutet aber eher darauf hin, dass er seine eigene Vision mit Oculus Rift weiter vorantreiben will, und seine Vision unterscheidet sich deutlich von z.B. meiner, obschon ich die Idee von Oculus Rift als erweiterung der "Gaming experience" eigentlich Toll finde.

  • Zitat

    Original von aixo
    Gib mal ein Beispiel dafür, was Facebook denn konkret versaut hat.


    Ganz persönlich mag ich FB einfach nicht und wie für sehr viele andere ist Oculus Rift deshalb für mich Geschichte.
    Konkret aber deshalb weil FB einfach extrem unbeständig wirkt, ständig wieder etwas ändert und überall seine Finger mir drinn haben möchte. Am schluss ist es so weit das ich beim Zocken ne Statusmeldung kriege das mein Kollege grad am scheissen ist.
    Aber es ist auch gemein all jener Spendern gegenüber welche nicht mit FB gerechnet haben und dies nun bereuen.

  • Stimmt, beim PS4 Network sehe ich das ja nicht.. :applaus Du hast einfach persönlich was gegen das Netzwerk und hast Angst, dass dir jemand deine Sandburg kaputt macht. Dass der Geldsegen aber auch einen Aufwind bedeuten könnte, lässt du ausser Acht. Ich sage nicht, dass FB ein Top-Investor vom Ruf her ist. Aber von der Beständigkeit und Kohle her *ganz ganz sicher*. Auch wenn viele es sich gerne Wünschen würden, wird FB *niemals* einfach so mal kurz hops von der Bildfläche verschwinden. Und die 'vielen' die es sich Wünschen sind auf die, die es sich nicht Wünschen vermutlich ein Tropfen auf den heissen Stein.

  • Also im PSN sehe ich keine Posts über Kinderschänder und Tierquäler...
    Und beständig sind sie nun wirklich nicht, wenn ich sehe wie fleissig sie Facebook anpassen. Da wird öfters mal Buttons anderswo angeordnet, neue Funktionen eingeführt, AGB's angepasst das ganze GUI über den haufen geworfen, das kannst du nicht leugnen...


    Das Facebook innerhalb kurzer Zeit so von der Bildfläche verschwinden kann halte ich nicht für unmöglich (Und auch nicht für so unwahrscheinlich), sonnst frag mal bei MySpace, Yahoo oder Netscape nach wie das geht. Blackberry oder Nokia können auch auskunft geben. Alternativ sonnst die ehemaligen Windows Mobile Mitarbeiter, die wissen auch wie das geht.
    In unserer Branche ist nichts kontinuierlicher als der Wandel.


    Bleibt der Beschiss gegenüber den Kickstartern. Viele investierten Geld in ein unabhängiges Startup mit einem Ebenfalls unabhängigen Produkt. Das hat sich nun geändert, die sind nun keineswegs mehr unabhängig.


    Was ebenfalls nicht bedacht wird: Facebook gilt rechtlich als "öffentlicher Raum" (Gibt Gerichtsentscheide dazu) will heissen: Wenn Facebook in die Rift integriert wird (und das hat Zuckerberg ja auch angedeutet) bin ich eigentlich im öffentlichen Raum wenn ich das Ding benutze, und das will ich nicht. Da kannst du andere Leute als hater abstempeln wie du willst.

  • Ihr wisst, dass ihr steuern könnt, was euch auf FB gezeigt wird, oder? Meine Schwester ist in der Kategorie FB-Trash-User. Also möglichst jeden Bullshit anklicken etc. Darum ist sie komplett ausgeblendet. Ich bekomme nichts mit, aber ich will sie natürlich nicht als 'Freund' löschen, das würde sie mir übel nehmen.


    Leute die ich als Bekannte einstufen, die auch in der FB-Trash-Kategorie sind fliegen einfach von der Liste. Klar, jetzt kann es sein, dass ihr euch halt nicht die Mühe machen wollt, dass ihr euer Konto bei FB pflegt, aber dann löscht halt eure Konten und boykottiert das Occulus Projekt ab sofort.


    Schlussendlich müsst ihr eh nicht auf FB sauer sein, sondern auf den Occulus Rift Chef, der dem Deal ja vermutlich zugestimmt hat..


    Manchmal habe ich das Gefühl, ich rede hier mit Hinterwäldlern..


    :P :P :P

  • Weisst du, es gibt Leute die gehen auf die Facebook Seite, oder die entsprechende App wenn sie Facebook updates sehen möchten. Ebenfalls gibt es Leute welche keine Automatischen Posts in ihrer Timeline möchten. Du magst das jetzt vielleicht wieder etwas Hinterblieben, oder "Hinterwäldlerisch" finden, Voila bin ich halt hinterwäldlerisch. Es gibt Situationen, da geht mir FB AM ARSCH VORBEI. z.B. Wenn ich am Gamen bin (Was ich ja mit der dann wäre, wenn ich eine Rift auf dem Grind hätte...)


    Das hat nichts damit zu tun ob man Facebook für sich customized oder nicht, denn das habe ich auch, stell dir vor. Sogar als Zitat "Hinterwäldler" habe ich gewisse Personen ausgeblendet. Bis heute habe ich aber den Schalter für "KEINE APP ANFRAGEN" oder so ähnlich nicht gefunden. Vieleicht kannst du als Vortschrittlichen, Aufgeschlossener Mensch mir Bergbauer das erklähren? Aber was hat das Pflegen seines FB Accounts mit einem Peripheriegerät für Gamer zu tun?


    ITEM, back to Topic: Wer sagt, dass man sauer auf FB ist?
    Man findet den Deal nicht gut, weil Zuckerberg damit die Leute "more connected together" will. Ich will aber nur ein cooles Gadget für ganz neues Gaming Erlebnis. Man darf Fragezeichen haben ob FB einem das gaming Erlebnis mit Oculus Rift vermiesen wird, weil sie damit ihre Vision der totalen Vernetzung weiter ausbauen wollen. Aber manchmal möchte ich z.B. mal etwas abschalten und in einer Virtuellen Welt etwas Ablenkung finden. Connected together bin ich schon genug danke, für einen Hinterwäldler erst recht...

  • Zitat

    Original von aixo
    Ihr wisst, dass ihr steuern könnt, was euch auf FB gezeigt wird, oder?


    Ich denk mal auch, es geht Vielen nicht darum, was sie von anderen FB-Nutzern sehen, sondern darum was FB von Ihnen selber sieht. Und wenn bei Oculus nun auch Daten Richtung FB fliessen, kann ich verstehen, dass das Manchen zu viel wird. Ich persönlich empfinde den Datenhunger von FB mittlerweile auch als zu übertrieben/beängstigend.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • 2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984