Alte Konsolen (funktionstüchtig)

• Hey ihr.
    Bin auf der Suche nach einer Nintendo 64 und einem Nintendo Gamecube. Sollte gut erhalten sein und können auch mit Games angeboten werden.

Grüsse
    aixo

• wie gedenkst du die dinger anzuschliessen? ich habe nur noch hdmi hier... habe eben auch schon mit dem gedanken gespielt, mir wieder alte konsolen anzuschaffen.

• Via Cinch :-) (Rot/Weiss/Gelb) Habe vor so eine kleine Retro-Ecke zu machen, wo ein älterer 720p Philips steht. Da ein flauschiges Sofa mit 2-3 Retro Konsolen. An der Leinwand kommt da nicht so N64 Feeling hoch ;-)

• Zitat

Original von aixo
    Via Cinch :-) (Rot/Weiss/Gelb) Habe vor so eine kleine Retro-Ecke zu machen, wo ein älterer 720p Philips steht. Da ein flauschiges Sofa mit 2-3 Retro Konsolen. An der Leinwand kommt da nicht so N64 Feeling hoch ;-)

Habe mir für 79.- einen HDMI Converter mit Upscaler gekauft bei Conrad, der unterschied ist gewaltig bei aktuellen Fernsehern/Beamern.

plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

mobile@osx: Macbook Air M1

desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

• Das wäre auch noch eine Option. Übers Anschliessen machen ich mir später sorgen ;-) Ein Netzteil für ein NES brauche ich auch noch.. Da kann man afaik auch Universelle nehmen?

• Zitat

Original von aixo
    Das wäre auch noch eine Option. Übers Anschliessen machen ich mir später sorgen ;-) Ein Netzteil für ein NES brauche ich auch noch.. Da kann man afaik auch Universelle nehmen?

Wenn die Spannung passt und es genügend Strom liefert, sollte das kein Problem sein.
    Sonst sieh dich mal in Deutschland um, mein Mitbewohner hat letztes Jahr einen SNES mit 10 Spielen und 1 Controler für 35€ gekauft.

plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

mobile@osx: Macbook Air M1

desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

• Zitat

Original von JoeHomeskillet
    Habe mir für 79.- einen HDMI Converter mit Upscaler gekauft bei Conrad, der unterschied ist gewaltig bei aktuellen Fernsehern/Beamern.

welchen genau? wir spielen an unseren LANs öfters mal eine runde N64.