euro-shopping.ch

  • Hallo zusammen


    Also bezüglich "meineinkauf.ch" habe ich euch eine bessere Alternative. http://www.euro-shopping.ch. Hier wird die MwSt nicht "eingesteckt". Diese könnt Ihr ohne Probleme im Shop wo ihr bestellt habe zurückfordern. Falls ihr euch damit zu wenig auskennt helfen wir euch sogar.


    So einfach funktionierts:
    Sie Registrieren sich auf unserer Seite als neuen Kunden


    Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie von uns Ihre persönlichen Login-Daten.


    Sie bestellen in irgend einem Online-Shop im EU-Raum (Achtung: Falls der Online-Shop sich nicht in Deutschland oder Österreich befindet nehmen Sie bitte vorher mit uns Kontakt auf, damit wir Einzelheiten klären können).


    Bei der Bestellung geben Sie Ihre persönliche Lieferadresse (erhalten Sie von uns nach erfolgreicher Registrierung) an. Diese lautet in etwa so:
    euro-shopping.ch
    (Ihr Vor- und Nachname und Kundennummer)
    Hegenheimer Strasse 18
    79576 Weil am Rhein


    Sie bezahlen ganz normal mit irgend einem Zahlungsmittel (ausgenommen ist hier die Bezahlung per Rechnung oder Nachname)


    Sie loggen Sich in den Kundenbereich von unserer Homepage ein und geben dort in Ihrem persönlichen Formular alle erforderlichen Daten ein (Online-Shop wo Sie die Bestellung gemacht haben, Angabe des Artikels, den Sie bestellt haben, und Zahlungsart die Sie gewählt haben. Ausserdem können Sie auch noch wählen ob Sie die bezahlte MwSt. selber beim Shop zurückfordern möchten oder ob wir das für Sie erledigen sollen).


    Sobald Sie das Formular abgesendet haben bekommen Sie von uns eine Zahlungseinladung inkl. einer genauen Aufstellung der Kosten. Diese beinhalten in der Regel folgende:
    - Gebühr für Annahme Ihres Paketes
    - Gebühr für die Beförderung Ihres Paketes in die Schweiz
    - Zoll- und Versandkosten
    - Schweizer Mehrwertsteuer
    - evtl. Gebühren vom Zoll (falls Ursprungsland nicht EU ist)


    Ihre Bestellung wird nun an unsere Lieferadresse geliefert. Wir importieren Ihre Bestellung in die Schweiz und erledigen die ganzen Zollformalitäten für Sie. In der Schweiz wird Ihr Paket per Post an Sie weitergeleitet.


    Probierts doch einfach mal aus.


    Gruss
    N. Hartmann

  • Eigenwerbung ist in fremden Threads nicht erwünscht. Hier geht es explizit um meineinkauf.ch


  • Zitat

    Original von euro-shopping.ch
    Also bezüglich "meineinkauf.ch" habe ich euch eine bessere Alternative. http://www.euro-shopping.ch. Hier wird die MwSt nicht "eingesteckt". Diese könnt Ihr ohne Probleme im Shop wo ihr bestellt habe zurückfordern. Falls ihr euch damit zu wenig auskennt helfen wir euch sogar.


    Du hättest deine Seite auch nur kurz erwähnen können, aber so ist das schon etwas gar viel Werbung :P


    Interessiert / neugierig bin ich aber trotzdem. Deine Webseite funktioniert aber nicht.
    Sind die Versandpauschalen wirklich alles was man bezahlt? Oder habt ihr doch noch weitere Gebühren?
    Was ist mit dem Zurückverlangen von Mwst.? "Helft ihr" oder übernehmt ihr das Ganze für den Kunden? Ist das zudem kostenfrei?

  • Dafür zahlt man hier Zollgebühren. Dann kann man ja gleich selbst importieren?!

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Wo ist genau der Mehrwert von dem Shop?
    Fast alle Shops versenden MwSt. frei in die Schweiz und die paar CHF Gebühr, die der Zoll für die Abwicklung verlangt, wirst du wohl nicht unbieten können, damit sich das lohnt.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Wo ist genau der Mehrwert von dem Shop?


    frage ich mich auch.


    so wie es aussieht, kommt einfach ein Zwischenhändler dazwischen, der das Ganze teurer macht und künstlich ausbremst? ich schnalle den Sinn der Sache auch nicht ... ?(


    der einzige Vorteil, den ich zZ sehe, ist wenn man bei Shops bestellt, die NICHT in die Schweiz liefern wollen. ich kenne so ein Beispiel.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Saiba


    Du hättest deine Seite auch nur kurz erwähnen können, aber so ist das schon etwas gar viel Werbung :P


    Interessiert / neugierig bin ich aber trotzdem. Deine Webseite funktioniert aber nicht.
    Sind die Versandpauschalen wirklich alles was man bezahlt? Oder habt ihr doch noch weitere Gebühren?
    Was ist mit dem Zurückverlangen von Mwst.? "Helft ihr" oder übernehmt ihr das Ganze für den Kunden? Ist das zudem kostenfrei?


    Hallo Saiba
    Ja stimmt, gebe dir recht. Wollte eigentlich nur eine kurze Erklärung geben wie das System funktioniert... dabei ist diese "Erklärung" etwas zu lange geraten :tongue


    Bei uns (also euro-shopping.ch) bezahlst du tatsächlich "nur" die Versandpauschalen. Was aber noch dazu kommt ist dass was du beim Zoll bezahlen musst. Also die Schweizer Mehrwertsteuer und evtl. Zollgebühren. Wegen dem Zurückverlangen der MwSt.: Dies können wir individuell besprechen. Je nach Wunsch "helfe" ich einfach, oder übernehme den Service ganz. Für den Service verlange ich eine kleine Gebühr. Diese Gebühr kann individuell besprochen werden. Also wenn du zum Beispiel "nur" 10 Euro mwst. zurück erhältst kann ich diesen Service evtl. sogar gratis anbieten. Mein Service soll vor Allem fair sein und "keine Abzocke". Deshalb möchte nicht einfach einen Betrag festlegen. Ich möchte ganz klar auch einen Unterschied machen wenn ein "gemeinnützliger Verein" in Deutschland Flyer drucken lässt, dass ich diesem Verein einen "Spezial-Preis" anbieten möchte.


    Wie gesagt: Die "festen" Kosten sind die erwähnten "Versandpauschalen". Diese sind "gesetzt". Hingegen die Kosten für weitere Services kann individuell besprochen werden.


    Sobald du auf euro-shopping.ch registriert bist kannst du auch einfach in deinem persönlichen "Einkaufsformular" eine Offerte verlangen. In der Offerte werde ich dir dann auch gleich die ungefähren Zoll- und MwSt.-Kosten aufstellen können. Die Offerte ist natürlich unverbindlich.


    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    Gruss
    Nik

  • Zitat

    Original von Inosin
    Finde schon die blosse Erwähnung nicht anständig, schliesslich geht es hier um einen anderen Shop und da einfach reinplatzen und sagen :" Ich bin imfall viel besser als der"
    ist nicht gerade freundlich.


    Die Adresse funzt nicht weil da ein . zuviel ist. Der Punkt führt zum Admin-Login.


    Hey Inosin


    Vielen Dank für deinen Beitrag.


    Ich wollte einfach nur erwähnen dass es noch andere Angebote gibt. In dem erwähnten Forum ging es darum das bei meineinkauf.ch die MwSt. nicht zurück verlangt werden kann. Ich wollte keinesfalls sagen "ig bi im Fall besser". Sondern einfach nur darauf hinweisen, dass man mit meiner Lösung die MwSt zurück verlangen kann. Es kann aber gut sein, dass in anderen Bereichen die Lösung von meineinkauf.ch besser ist als meine Lösung. Dies kann jeder für sich selbst entscheiden. Jedes Angebot auf dieser Welt hat seine Vor- und Nachteile.


    Wünsche dir e guete Abe.


    Nik

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Wo ist genau der Mehrwert von dem Shop?
    Fast alle Shops versenden MwSt. frei in die Schweiz und die paar CHF Gebühr, die der Zoll für die Abwicklung verlangt, wirst du wohl nicht unbieten können, damit sich das lohnt.


    Hey DarkLordSilver


    Folgende "Mehrwerte" kann ich dir hier gerne erklären:


    1. Wenn du aus der Schweiz bei H&M Deutschland bestellst heisst es; bitte bestellen Sie im Schweizer Online-Shop. Der Schweizer Online-Shop ist aber viel teurer...


    2. Es gibt noch sehr viele weitere Onine-Shops die nicht in die Schweiz liefern.


    3. Wenn der Shop doch in die Schweiz liefert dann geschieht dies meistens mit der DHL. Die Portokosten für Auslandsendungen sind meistens über das doppelte so hoch wie die Inland-Sendungen.
    Hier ein Beispiel:
    Ein bekannter Computer-Online-Shop in Deutschland liefert mit DHL auch direkt in die Schweiz. Der Versand eines Paketes mit einem Wert bis 100 Euro in die Schweiz kostet bei diesem Onlineshop 18.00 Euro. Würden Sie sich das selbe Paket an eine deutsche Adresse liefern lassen wären die Versandkosten "nur" 4.99 Euro. Also haben wir hier bereits eine "Einsparung" von rund 13.00 Euro (ca. 16.00 Franken). Weitere Kosten die von der DHL an Sie verrechnet werden: (diese Kosten kommen meistens erst ca. 2-3 Wochen später mit separater Rechnung) 1. Vorweisungstaxe beim Zoll: CHF 17.50 (Achtung; hat die bestellte Ware ein Ursprungsland* das nicht zur EU gehört, z.B. China. Beträgt die Taxe sogar CHF 38.00)2. Gebühren für die "Vorbezahlung" der Mehrwertsteuer durch die DHL: CHF 5.00! Gesamt-Versandkosten für eine Bestellung bis 100.00 Euro beim oben erwähnten Computer-Shop: CHF 38.50 / Ist das Ursprungsland nicht ein EU-Land betragen die Gesamtkosten CHF 59.00. Deine Ersparnis zum Beispiel bei einem Paket bis 2 kg. betragen also rund CHF 22.00 - 43.00!


    4. Klar gibt es die Lieferadressen nahe der Grenze zu Hauf (zum Beispiel grenzpaket.ch). Mein Service ist keinesfalls für Jemanden gedacht, der nahe dr Grenze wohnt (Basel, Romanshorn, Schaffhausen.. usw.). sondern eher für den Raum Mittelland usw.

  • Ich wäre Interessiert an Lebensmittel bzw. Gewürze die es aus irgendeinem Grund in der CH nicht gibt.


    Wie sieht es damit aus, Nik?

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von CruSher
    Ich wäre Interessiert an Lebensmittel bzw. Gewürze die es aus irgendeinem Grund in der CH nicht gibt.


    Wie sieht es damit aus, Nik?


    Hey CruSher


    Huii.. Lebensmittel ist immer etwas heikel... Ich müsste etwas genauere Angaben von dir haben, dann könnte ich das abklären.


    Okay?


    Guete Abe
    Nik


  • Danke für die Ausführungen.
    Ich habe eine DE Adresse, die mich zwar auch ca. 35 min Fahrzeit kostet, aber die wird halt nur für wirklich teure Sachen benutzt.


    1. ist ein Punkt, ist mir aber noch selten passiert. Allerdings kaufe ich auch nicht bei H&M :banana


    2. Ist mir zum Glück bis jetzt selten bis nie passiert. Allerdings werden die, die nicht in die CH liefern, sich auch weigern, die MwSt. abzurechnen. Deshalb würde ich da nie was bestellen.


    3. Das mit DHL ist in der Tat recht mühsam. Ich nehme da immer andere Dienstleister, z.B. bei DPD oder Deutsche Post, das geht dann via Schweizer Post weiter. Die Versandkosten varieren aber stark, ich kenne auch Anbieter, die versenden pauschal für 9 E in die Schweiz. Und bei mir DHL noch nie was gebracht, bzw. dagelassen, ohne das die MwSt. gleich bezahlt wurde. Die Gebühren hatte ich auch als tiefer im Kopf, aber die Quittungen habe ich jeweils nicht aufbewahrt. Für meine ~1000 Euro Bestellung bei Bergfreunde, die mit DHL direkt geliefert wurde, hatte ich ~92 CHF bezahlt.


    4. Aus dem Mittelland hast du ca. 30 -40 min zur Grenze ;) Vielleicht ist eher die Innerschweiz dein Markt ;)




    Wieviel kostet die Dienstleistung eigentlich? Davon habe ich noch so nichts gelesen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • Es geht mir um folgendes:
    Syrup:
    http://www.dae-yang.de/epages/…/de_AT/?ObjectID=16326414
    Gewürz:
    http://www.dae-yang.de/epages/…s/62238787/Products/E2011


    Den Rest finde ich im Normalfall in den Asiashops in der Umgebung.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    2. Ist mir zum Glück bis jetzt selten bis nie passiert. Allerdings werden die, die nicht in die CH liefern, sich auch weigern, die MwSt. abzurechnen. Deshalb würde ich da nie was bestellen.


    Na ja, ich hatte mit Aquatuning vorher abgesprochen, ob sie es nach DE liefern und ich die Mwst zurückerstattet bekomme. sie waren einverstanden. nach der lieferung waren sie leider nicht bereit die mwst zurückzuerstatten...


    wenn das über euroshopping funktionieren würde, würde ich gerne diesen dienst in anspruch nehmen.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Habe den Thread etwas aufgeräumt... Bitte unterlasst doch den Spam, wenn euchh der Shop oder die Art der Dienstleistung nicht zusagt, sagt doch einfach nichts dazu...Danke


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      


  • Hey CruSher


    Das sollte kein Problem sein. Ich denke am Besten registrierst du dich mal auf euro-shopping.ch. Sobald du deine Login-Daten erhalten hast kannst du dann im persönlichen Einkaufsformular eine "unverbindliche" Offerte anfragen. So weisst du dann auch grad ob sich dies für dich lohnen würde.


    Wünsche e guete Tag.


    Gruess
    Nik

  • Zitat

    Original von Tulpe


    Na ja, ich hatte mit Aquatuning vorher abgesprochen, ob sie es nach DE liefern und ich die Mwst zurückerstattet bekomme. sie waren einverstanden. nach der lieferung waren sie leider nicht bereit die mwst zurückzuerstatten...


    wenn das über euroshopping funktionieren würde, würde ich gerne diesen dienst in anspruch nehmen.


    Hey Tulpe


    Komisch, dass diese sich danach auf einmal weigerten. Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme die MwSt zurück zu erhalten. Ich werde gerne mal bei Aquatuning nachfragen wie das ist für dich und mich wieder melden.


    E guete Tag.
    Nik