Venti/Klima

  • Leider können Ventilatoren nicht kühlen, schaff dir eine Klimaanlage an, wenn es dir zu heiss ist.


    Ventis sorgen nur innerhalb des Luftstroms für Abkühlung und führen zu Rückenschmerzen und anderen Beschwerden.


    Die Klimaanlage hingegen kann man tagsüber einfach laufen lassen und wenn man sich denn ins Bett begibt einfach ausschalten.

  • ich habe seit einigen jahren einen deckenventilator den ich nachts auf einer der ersten zwei von drei stufen laufen lasse. ohne das kühle lüftchen würde ich wohl bei 35°C zimmertemperatur nicht schlafen können.
    selbstverständlich bin ich gehbehindert (fahre mit dem velo, öv oder auto zur arbeit), laufe auf allen vieren oder krieche herum. einkaufstaschen oder rucksack über 500g muss ich mit dem auto transportieren.


    eine wirklich nützliche klimaanlage kostet über 1000.- bei den günstigen gibt es probleme dass die nur minimale temperaturunterschiede hinkriegen und du musst zwingend ein rohr nach draussen verlegen.
    vielleicht hat sich die technik mittlerweilen einwenig verbessert.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Die 2. hat schlechte Rezensionen bei Amazon und die 1. ist nirgends lieferbar.
    Ich würde dir empfehlen in den Coop Bau+Hobby zu gehen, dort hab ich 2kW Geräte ab 250.- gesehen, dann kannst du auch gleich schauen wie laut diese Dinger sind.

  • Soli, war heute Abend im Coop B&H in Bethlehem.
    Nun, da hatte es nur 2 Klimageräte, eines 399.- und eines über 500.-


    Das ist mir etwas teuer.
    Ist das evtl ein zu kleines Coop dort?
    Oder soll ich woanders schauen?


    So 300.- wäre für mich ok.

  • schaue mich au grad um und will keinesfalls mehr wie 300.- ausgeben.


    leider sind die monoblock mit abluftschlauch schon nicht so der burner, darum schaue ich auf ricardo etc dort kann man rel. güenstige bekommen.
    es sind halt kubik angaben und selten m2 und wenn schaft so ein teil grad mal 20 bis 25 m2 und denk daran das der abluftschlauch durch eine fenster Öffnung muss, so stört man den Kreislauf und die Effizienz wird sinken.


    die paar hitzetage im verhältniss zum anschaffungspreis, den Stromkosten sowie dem nutzen sind halt schon bissl arg wenig.........


    trotzdem schau i weiter nach einem schnäppchen, leider versenden wenige.


    schau mal im fust dort hatts immer leihgeräte die retourkommen etc

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Es braucht zwingend einen Abluftschlauch, ansonsten heizt man den Raum sogar.


    Split-Klimageräte sind ideal, kosten aber nicht wenig und je nach Modell braucht es zur Installation einen Fachmann.

  • Zitat

    Original von whyti
    Ist das evtl ein zu kleines Coop dort?
    Oder soll ich woanders schauen?


    War letzte Woche im Bau & Hobby Lyssach (Center neben IKEA), dort hatte es ein Split Gerät für 450.- statt 900.- (Bestellt und nicht abgeholt) und min. 4 verschiedene in der Preisklasse 300-500.-
    Auf ein Einhell für 299.- gabs noch 10%, das hatte ich im Kopf, weiss nicht obs noch dort ist.

  • Hallo zusammen


    Ich hätt noch ein Mono Gerät zu verschenken!
    Müsste aber abgeholt werden und evtl neu befüllt. Kann aber heute Abend mal testen obs noch gut kühlt. Wir brauchen es nicht mehr, da wir nicht mehr direkt unter dem Dach wohnen.


    Falls interesse bitte PN

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • lendos coole Sache :D nur habe ich keine karre um es abzuholen würde aber die benzinkosten (und die pause auf der Raststätte) gerne übernehmen, falls das teil noch rennt :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • doppelklick :stupid :skull :applaus :applaus :applaus

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    lendos coole Sache :D nur habe ich keine karre um es abzuholen würde aber die benzinkosten (und die pause auf der Raststätte) gerne übernehmen, falls das teil noch rennt :cheers


    Sorry aber bis auf Basel werde ich sicherlich nicht fahren, dafür fehlt mir einfach die Zeit und ganz ehrlich gesagt auch die Lust dazu :-)

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • whyti gugg mal pn da hatts was nettes drinn......

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Hab jetzt eine gekauft für 159.- plus 19.90 Versand- Für das bekommt man sonst einen halbwegs guten Lüfter und das ist Klima, Entfeuchter und Lüfter in einem :applaus


    Hoffe sie kommt noch vor dem Weekend. Hab grad mit PP bezahlt......

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • jep neu über ricardo. schlauch ist drann aber mit so fenstereinsatz wo abdichtet (sogut es geht nehme ich mal an).


    split sind zu teuer für den kurzen Einsatz und dann müssten sie ja eingebaut werden sonst hast ja auch einen schlauch nach aussen......


    http://www.ricardo.ch/kaufen/h…um-ca-80m3/v/an716986338/


    können in buchs abgeholt werden. bei bedarf

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Da steht aber Neuwertig und Occassion. Also nicht neu. Aber für den Preis sicher interessant.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!