ZitatOriginal von CruSher
Ubuntu Phone (oder/und Android) für Smartphone
Ubuntu für PC sobald man etwas über HDMI oder so ansteckt
ZitatOriginal von AdiZollet
Ich dachte der Sinn dahinter ist, ein Gerät und ein System sowohl für Mobile Anwendungen als auch für den Desktop- Einsatz zu haben, oder liege ich da falsch? Zumindest für mich wär das so. Was nützt mir sonnst ein einzelnes Gerät, wenn ich zwischen zwei OS umher-switchen muss...
AdiZollet hat Recht.
Was ich noch lustig finde. Ubuntu hat wie Windows 8 ausgesehen, bevor Windows 8 wie Windows 8 ausgesehen hat. Die Einführung der Unity-Oberfläche haben aber entsprechend viele User (ich inklusive) nicht grad toll gefunden, um es mal salopp auszudrücken. Aber bei Microsoft, die ja mit ihrer Marktmacht ein "Metro" durchdrücken können heisst es "ach, ist ja gar nicht so schlimm, man kann ja damit arbeiten".
Wie gesagt, man kann von Metro halten was man will, aber eine Tablet-Oberfläche auf Desktop-PCs und insofern die Vorbereitung auf eine Verschmelzung von Plattformen hatte Ubuntu Microsoft voraus.
Aber ja, ich denke, wenn es an etwas scheitert, dann am Vertrauen der Leute daran, dass Linux oder Ubuntu für den Einsatz in einem kommerziellen Umfeld tauglich ist.
Böse Zungen würden behaupten, das Ziel sei mit Absicht so hoch gewählt, damit es gar nicht erreicht werden kann, sondern nur dazu da, um Ubuntu (Touch) ins Bewusstsein zu rufen. Sprich: Werbung.
Ich würde mir trotzdem wünschen, dass das Projekt Erfolgt hat. Einfach,weil ich eins von diesen Dingern will