TV Kaufberatung

  • Hi Zusammen.


    Es ist Zeit meinen 32" Sharp zu ersetzen!
    Hier noch ein paar Infos:


    Sitzabstand ca. 3m
    Raum einigermassen Hell, aber für etwas gibt es ja die Nacht^^
    Hauptverwendung: TV schauen (am liebsten Sky über Diablocam), Filme über den PC/Notebook ein bisschen PS3/Xbox 360 und selten mal N64.


    Hier drei Modelle die ich gefunden hätte, was meint ihr zu diesen?


    Samsung


    LG Plasma


    Sharp

  • https://www.digitec.ch/Produkt…er=Details&Artikel=276860
    oder deb 60"
    ich bin super zufrieden bei tv und bluray,

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • 2k Fr für 46" auf 3m ist sehr suboptimal.
    Bei BD sind da 65" angemessen, falls man wert auf ein grosses Bild legt.


    Dumm ist nur, dass die neuen Geräte noch nicht im Preis gefallen sind.


    P/L bei 2k wäre ein ST50, oder ein PS64E8080.


    VTW60 und F8500 Plasmas sind wohl noch zu teuer.
    Den VTW60 sollte man mal in einem guten Vorführraum gegen den W9 angucken. Der sieht kein Land. Immerhin braucht er weniger Strom.


    Zu den vorgeschlagenen Modellen:
    Alles Billigheimer.
    Mein Vorschlag PS51E8080 für 950 Fr. Bessere BQ wie der 46" Sony W9.

  • Wenn man sich an den Plasmanachteilen nicht stört geb ich dir recht. Wer einen LCD will, der kommt an einem W9 kaum vorbei. Für mich wärs die erste Wahl.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ich habe einen sitzabstand von 3m und ich finde meinen 50er zu klein, daher empfehle ich dir mind. 55-60" damit du auch mehr spass am schauen hast.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • http://www.chip.de/artikel/Fer…gen-HD-TV-3_45710770.html


    Für jemanden, der fast nur Full-HD guckt, ist für mich mit ca. 3m Sitzabstand also 65" ok. Richtig eingekauft :gap Auch 720p sieht noch gut aus so.


    /edit: Ich hab' einen roten Stern! :D

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

    Einmal editiert, zuletzt von stim0r0l ()

  • Noch n'Receiver dazu? : )


    Denon AVR-2308


    Sorry, musste sein. Wenn du schon in Lyss bist... :)


    €: Ich hab 4! :P

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Wenn man sich an den Plasmanachteilen nicht stört geb ich dir recht. Wer einen LCD will, der kommt an einem W9 kaum vorbei. Für mich wärs die erste Wahl.


    Also bei einem LED wäre der F8xxx mein Favorit. Kalibriert ist er gute Mittelklasse vom Bild.

  • Zitat

    Original von hit-killer


    Ich brauche wirklich noch einen guten Receiver.


    Interesse? Kannst ihn ja mal bei mir anschauen kommen. Also angeschlossen ist er halt nicht mehr...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Salut zusammen, bin auf der Suche nach einem neuen TV von 50 bis 55 Zoll


    Was könnt ihr mir empfehlen? Budget je weniger je besser, Schnäpple sind gesucht. Plasma kommt wohl weniger in Frage da ich immer viel Sonneneinstrahlung habe.


    Momentan steht noch ein 40er SAMSUNG A856 hier, mit dem ich eigentl. Bildlich nach wie vor sehr zufrieden bin, bis auf die Grösse :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • P/L:


    Sony W805B (B ist wichtig!) in 50" für 899 Franken
    Samsung UE55F6340 in 55" für 699 Franken (melectronics)


    Beim Samsung kriegst du aktuell das grösste Gerät für das Geld.



    Sitzabstand?
    Content? DVB-C? HD/SD? BD? Konsole?




    Bezüglich Plasma:
    Den SAMSUNG PS51F8580 gibt es aktuell für 926 Franken und der ist absolut Tageslichttauglich.


    Von der Bildqualität allen LED LCDs deutlich überlegen. Vermute aber, dass der dir schon zu teuer ist.

  • Cool Merci,


    Sitzabstand ca. 4 bis 4,5 Meter würd ich meinen.


    Schaue via Swiss...m TV - Konsole ab und an eher sehr sehr selten ne Wii und noch ne olle PS2, ist aber zu vernachlässigen bei uns.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • http://www.chip.de/artikel/TV-…m-Fernseher_43008461.html


    ich würde die Chip empfehlung ignorieren, ich habe mich darauf verlassen und es kotzt mich an, dass ich bloss einen 50er und nicht einen 60er geholt habe.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Bei 4 bis 4.5m wären mir persönlich (BD) auch 65" viel zu klein.
    Wie gross ist denn das Budget?



    Denke aber, der Samsung wäre eine gute Wahl. Grosse Unterschiede in der Bildqualität wirst du bei 55" auf 4m Entfernung nicht mehr sehen.



    @ Tulpe:
    Der Artikel ist auch von 2010, aber selbst da war eine solche Empfehlung nicht korrekt.

  • Den 55er Samsung meinste?


    Danke!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!