• Leider gibt mein Sennheiser Siberia V2 nach (Lautsprecher..).
    Ich war bis jetzt zufrieden damit, jedoch hatte ich bis jetzt auch noch Lautsprecher am PC.



    Da ich nur noch ein Headset am PC benutze(n muss), ist die Frage, was für ein Headset soll ich mir als nächstes holen?
    Preislich wäre mir lieber um die 100.-- bis ca. 200.-- .
    Das Headset geht über ein Creative Recon3D Soundchip, der einiges herbringt finde ich.


    Gemacht wird:
    - Zocken
    -> inkl. TS3, Skype..
    - Skypen
    - Musik
    - zum Teil Serien/Animes wenn mein Kollege gerade am Beamer ist oder Besuch da ist.


    Meine Vorstellung
    - Stereo
    - Ohr Umschliessend
    - Bequem auch nach 4h
    - Wireless sofern Soundqualität nicht leidet.



    Bis jetzt habe ich diese entdeckt:
    https://www.digitec.ch/Produkt…4575,240780,255994,278611


    Sennheiser: Hatte von denen ein 50.-- Headset ca. 3 Jahre lang und war top. Die Frage hier ist: Lohnt sich der Preis wirklich? Wenn das Mic gut ist, würde ich dann wohl auch anfangen mit Lets Plays oder sowas :P
    Razer: Naja, Razer eben. Die sagen sie seien ach so gut.. aber wie sieht's mit Headsets aus?
    Steelseries: Wieder ein Siberia v2. Jedoch empfand ich die als ziemlich warm

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    5 Mal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Warum Klinke? USB ist so viel bequemer. Vor allem bei 5.1. Meine Freundin hat sich ein Razer Tiamat gekauft, das Headset ist von der Verarbeitung her top, trotzdem musste sie sich natürlich extra eine 5.1 Soundkarte kaufen. Bis wir die Konfiguration so hatten, dass das Headset korrekt alle Kanäle sauber wiedergegeben hat, das war echt eine Challenge. Und Doku oder Software gibts nicht wirklich.


    Ich selber habe ein Logitech G35. Ich habe die Funkvariante, ist sicher nicht unbedingt notwendig. Das Headset hat einen Schalter für 5.1 am Ohr. Musik kann man so in sauberem Stereo hören, Filme oder so in sehr angenehmem 5.1. Einstellbar in einem kleinen Tool in Logitech Manier. Tragekomfort ist für so ein grosses Headset wirklich sehr gut. Es hat natürlich auch ein höheres Gewicht als ein Siberia. Ich habe mein Siberia damals verschenkt, weil es mir zu leise und fummelig war. Das Logitech ist um Welten besser, ich würde mir vermutlich dasselbe wieder bestellen, wenn es kaputt gehen würde.


    > http://www.toppreise.ch/index.php?a=159773

  • Sprengt vom Preis her dein Budget aber ich bin mit dem G930 von Logitech sehr zufrieden. Passt perfekt auf meinen grossen Kopf und ist auch nach Stunden noch angenehm zu tragen (LAN Party approved). Ist halt Wireless über einen USB Stick aber die Sound Qualität ist perfekt. Akku hält je nach Lautstärke ein paar Stunden (idr. 6-8h bei mir) und lässt sich über ein Kabel wieder aufladen welches lange genug ist um das Headset beim Laden gleich noch zu nutzen.


    http://gaming.logitech.com/en-…1-wireless-gaming-headset

  • ich habe den corsair h50 oder so ähnlich, finde ich super bequem.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Naja, das Problem an 5.1 bzw 7.1 Headset sehe ich eher, dass diese viele kleine Lautsprecher haben anstatt 2 schöne grosse und dementsprechend einen schlechten Sound. Aber so wie ich hier gerade gelesen habe, kann ich ja ohne Probleme mein Suchfeld erweitern.


    Okay.. USB Sound wäre jetzt vielleicht auch kein Problem mehr, weil ich keine Lautsprecher mehr habe.


    @panda, ob es den Preis sprengt, ist nicht so schlimm, wenn die Qualität stimmt.


    aixo, bei 2.0 Headsets kann man nicht viel falsch einstellen ;)


    Tulpe, H50; lol. Aber ich weiss, welche du meinst. Corsair ist für mich eigentlich kein Headset hersteller



    Also etwas im Bereich von diesem, wie es aussieht. Gibt es sonst noch Erfahrungen?
    https://www.digitec.ch/Produkt…4575,240780,255994,278611

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Mein Tipp:
    Anständiger Kopfhörer + Ansteckmikro oder AntLion ModMic


    Selbst ein 30Fr Hifi-Kopfhörer ist schon besser als ein 150Fr Headset von Logitech und Co :gap


    Superlux 681 (bei Thomann.de mit Lieferung in die Schweiz) - kostet 20 Euro (minus 19% UST). Deutlich besser als jedes Sennheiser Headset bis über 200 Fr.

  • Zitat

    Original von CruSher


    Tulpe, H50; lol. Aber ich weiss, welche du meinst. Corsair ist für mich eigentlich kein Headset hersteller


    :applaus


    Selten so gelacht.


    Wer ist denn ein Headset-Hersteller?


    90% der Gamer-Headstes kommen aus den selben Fabriken und haben einfach unterschiedliche logos drauf und wurden von einem anderen Dödel designt.


    BTW:
    Der Peripherie-Sektor von Corsair ist gerade ziemlich stark am wachsen und bekanntlich hat Corsair Raptor-Gaming aufgekauft.

  • Entsafter


    Die Idee wäre nicht schlecht. Ich würde jedoch ein Blue Snowball oder ähnliches nehmen, wenn ein Standmicro. Das Problem beim Standmicro ist jedoch, dass ich eigentlich gar kein Platz dafür hab :/ (zu 2. auf einem Tisch..). Ausser man könnte es etwas weiter weg haben.


    Und was machst du bei einer LAN Party? Kann ich mir irgendwie nicht gut vorstellen :)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • ich habe mein micro an den tischrand ran gemacht - funktioniert perfekt.
    ausserdem hast du in deiner vorschlägen ausser sennheiser nur mist kopfhörer u.a. corsair eingefügt. wenn du schon schimpfst, dann schlage selber diese bs hersteller steel, logitech (ist kein kopfhörer/lautsprecher hersteller) etc. nicht vor.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Tulpe, die Idee mit dem Tischrand ist gut, bei mir ist er jedoch etwas weiter weg da :/
    Jaja.. ich meinte eigentlich: Corsair ist noch nicht lange im dem Bereich.. AFAIR. Aber ich bin ja hier, um eure Meinungen und Empfehlungen zu hören.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Habe bereits das 2. Sennheiser und bin nach wie vor zufrieden. Ist ein PC360.
    Verarbeitung sowie der Ton ist wirklich sehr gut, auch um Musik zu hören.


    Ich bin das aber ziemlich Entsafters Meinung. Besser ein Headset oder Kopfhörer von einem HiFi Hersteller kaufen. Headsets gibts da halt eher wenige, ich kenne da nur Sennheiser und Beyer Dynamic.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Also wenn kein Headset und ich dann irgendwie herbringe, das Standmikro gut hinzustellen.


    Wie sieht's damit aus:
    Blue Snowball (ca. 90.--)
    Sennheiser HD449 (ca. 90.--)



    Also beim Mic weiss ich, dass dieses Top ist. Ob ich es mit einem Kopfhörer Kombo schlussendlich hole, überlege mich mir noch.
    Beim Headset ist die Frage, ob dieses nicht schon overkill ist (oder ob man nur für die Marke zahlt)? Oder ist das von Entsafters vorgeschlagene wirklich schon so gut für läpische 20€? (Superlux 681) Da sehe ich eventuell das Problem, dass die Muschel zu klein ist und so unfreiwillig aufs Ohr drückt.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von CruSher
    Tulpe, die Idee mit dem Tischrand ist gut, bei mir ist er jedoch etwas weiter weg da :/


    ? hm? schwebt dein bildschirm etc?


    ehrlich gesagt brauchst du für skype und ts3 kein super microphone. da genügt eins für 5 stutz. dieses kannst du wie insion vorgeschlagen hat an den bildschirm anstecken, tischrand, irgendeinem möbel zwischen deinem mund und bildschirm (zb. tischlampe)...


    wenn du uns ein foto schickst, bringen wir die bessere tipps wo du dein micro befestigen kannst.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • wenn du den kopfhörer von thomann bestellst, würde ich gerne 1 stück mitbestellen.


    ich kann es sonst zum mitarbeiter in DE senden lassen (keine mwst rückerstattung), dann können wir falls vorhanden teurere versandgebühren in die schweiz sparen.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Kann nur Entsafter beipflichten: Der Superlux ist klasse! Einziger Nachteil ist IMO, dass er halboffen ist. Hab mir erst vor kurzem noch einen zweiten geholt (AFAIR 662). Da kannst du absolut nichts falsch machen.
    Ich benutz die Kopfhörer aber ohne Mic, daher kann ich da nicht viel zu sagen.

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Würde mich der allgemeinen Meinung anschliessen. Kein 5.1, da haste viel zu viel Qualitätsverlust wenn du normal Musik hören willst. Ob Headset oder Kopfhörer musst du entscheiden.
    Ich hab im Moment Sennheiser PC 350 und bin sehr zu frieden. Sind halt obere Grenze was den Preis angeht, aber für Headsets die auch gut klingen bezahlt man nun mal mehr.
    Ich hatte vorher das PC333D und war auch mit dem sehr zufrieden, was den Klang angeht. Jedoch waren die Ohrmuscheln ziemlich klein (zu klein für mich), weshalb der Tragekomfort leider nicht hoch genug war.


    Auch ich habe mir überlegt, Kopfhörer und Mikrophon zu kaufen, aber habe mich im Endeffekt für die praktischere Methode entschieden, auch weil mein Pult nicht gross genug ist für ein Standmikrofon.


    Du musst entscheiden ob dir die Tonqualität, der Preis oder die Praktikabilität wichtiger ist.

    Aktuelles System: Intel I7 2600K @4.4GHz / gekühlt von H100 | Asus P8z68 V Pro/Gen3 | Asus GTX 780TI | 4*4GB Corsair Vengance DDR3 1600 MHz | 2x 240GB Crushial M500 RAID 0 | Asus Xonar Xense
    Tablet: Lenovo Thinkpad Tablet 2: 10.1 Zoll Windows Tablet