*closed* Suche Mainboard, CPU, Ram der i7 Generation

  • Hi Tweakers =)


    Zuerst zu mir:
    Bin ein Neuling im Forum.
    Ich komme aus Arth (SZ), wohne jedoch als Wochenaufenthalter in Bonaduz (GR).
    Mittlerweile habe ich im Bereich Informatik als Quereinsteiger angefangen, da ich schon seit meiner Kindheit mit PC's herumexperimentiere.
    OC ist ein nettes Thema für mich, da ich nur wenig Ressourcen zur verfügung habe.


    Zu meiner Suche:
    Ich suche Komponenten, um auch endlich in die i7 Generation einzusteigen (fahre noch meine Q6600 Gassi =) )
    Ich besitze noch ein möglicherweise funktionierendes Asus Rampage II Gene.
    Jedoch ist diese Generation auch nicht mehr die Jüngste. Glaube nicht, dass es sich lohnt Geld in den 1366Sockel zu investieren


    Hat noch jemand ein Mainboard, CPU, DDR3 rumliegen?
    Preisvorstellung?


    PCI-e müssten zwei vorhanden sein und SLI tauglich.
    Ich habe noch eine zweite GTX570 mit Wakü rumliegen, welche vermutlich noch reinkommt.



    Vielen Dank im Voraus :cheers

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor

    Einmal editiert, zuletzt von Angryhellfire ()

  • Sali und Willkommen im Forum.


    Board und CPU habe ich zurzeit nichts spannendes. Aber ich habe noch diverse Kingston KVR1333 4GB Module hier. Falls du interesse an 2 oder 4 Stück hast, kannst du dich ja via PN melden.


    Viel Spass beim Stöbern :-)
    aixo

  • Guten Morgen =)


    Danke für die beiden Angebote.
    Da ich gerne Overclocken möchte, denke ich, dass ich eher Ram's mit Headspreader brauche.
    Zwei 4Gb Kingston Riegel habe ich zu Testzwecken noch rumliegen. Jedoch möchte ich eher welche aus der Mid-, Highendreihe (Corsair Dominaitor, XMS, OCZ, usw. mit 1600Mhz+)
    Bei den Rams hätte ich an die 12-16Gb angepeilt.
    CPU eine 2600k oder neuer. (bei einem guten Preis auch eine LGA1366).
    Mainboard eines, dass sich für OC eignet und mind. 2 PCI-e x16 besitzt für die beiden GTX570.
    Vom Budget her habe ich mich noch nicht festgelegt, da je nach Setup mehr oder weniger drinliegt =) (Wenn das Setup 3 Jahre hält mehr als wenn es nur 1 Jahr für die aktuelleren Games hält).



    Danke nochmals für die beiden Angebote :cheers


    Gruss Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor

  • *Push*


    Hat sich noch niemand ein neues System zu Weihnachten gewünscht und möchte das Alte vorsorglich loswerden? ;)

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor

  • Zitat

    Original von Angryhellfire
    (...)
    Da ich gerne Overclocken möchte, denke ich, dass ich eher Ram's mit Headspreader brauche.
    (...)


    Das ist ein, vor allem bei Anfängern, weit verbreiteter Irrtum.


    Die allermeisten Heatspreader sind so an die Rams befestigt, dass sie die Wärmeableitung behindern, nicht fördern. Das gilt auch für teures (OC) Ram.
    Sie schützen daher höchstens vor Gewalt-Schäden.
    Viele Übertakter haben die Ram-Heatspreader, aber sogar auch die CPU Heatspreader entfernt um noch etwas mehr Performance heraus zu holen.


    Summa-summarum sind Heatspreader bei Rams nur Marketing Instrument.


    Bei CPUs haben sie einen grösseren Nutzen, da sie bei der - unabdinglichen - Kühlerinstallation helfen Schäden zu verhindern.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Danke für die Info =) wusste ich bis jetzt doch noch nicht.


    Von der Speichergeschwindigkeit/CL sind die meisten Dominator/OCZ/usw besser für OC geeignet. Oder liege ich da falsch? ?( (Es werden halt oft hochwertigere Chips etc. verbaut).


    Hab schon gehört, dass Hynix ein paar der besten Rams sind (ohne Headspreader), jedoch finde ich diese zu teuer (P/L Verhältnis).


    So dann warte ich noch auf weitere gute Angebote =)


    Danke für die Hilfe bis jetzt.



    Gruss Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor

  • i7 2600k
    16GB Corsair XMS3 Vengeance Series 1666 Mhz (Die mit ein riesen kühler)
    Gigabyte Z68MX-UD2H


    Ungefähr was du suchst. Das Mainboard hat 2 PCI-E 16x Version 3, USB 3 und mit OC Fähigkeiten. Ich selbst hat ihn nie übertaktet da ich mehr GPU-Power brauche als CPU-Power


    Alles zusammen für 350chf inkl versand

  • Soo... Thread kann geschlossen werden =)


    Habe nun folgendes Setup:


    - Asus Sabertooth X79 Mainboard
    - Intel I7 X3960 (Hexacore extreme edition)
    - 16 GB Corsair Venegance Ram 1600MHZ
    - GTX590 von Zotac mit SLI on Board (Wird bei Gelegenheit durch eine GTX770 oder 780 ersetzt, einfach zu stromhungrig =) Falls jemand Interesse hat...)
    - 240 SSD von Corsair
    - 2x 1TB HDD
    - Netzteil DIGITEC 800 Watt
    - Corsair Graphite T600 Tower


    Das ganze für 600.- gekriegt =D


    Danke für die Angebote :cheers


    Wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend und eine schöne Adventszeit :]

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor

  • Hi =)


    Das Risiko musste ich eingehen... darum wollte ich auch eine Quittung. (Garantie)
    Hab die Kiste heute geholt und überprüft. (Die Einzelteile hätte ich im Notfall weiterverkaufen können oder wiederverwenden)
    Das Netzkabel war defekt =) Läuft nun 1A.
    Wer rechnet schon mit einem defekten billig Netzkabel? ;)


    Gruss Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor