• Wenn auch nur ein Funken eines Rollenspielers in dir steckt, dann wirst du Gothic 2 lieben. So nach 4-5 Stunden wirst du die meiste anfängliche Kritik vergessen haben, nach 10 Stunden stellst du deinen Körper auf die nötigsten Funktionen herunter und vergisst dein soziales Umfeld ;)


    Es ist aber definitiv genau das Gegenteil von FF10.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hehe dann finde ich es total scheisse ... ich liiiiiiebe FFX ... :P


    dr rollerspieler in mir ist Ost Rollerspieler und halb ego schütze

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • FF10 ist im Prinzip gar kein Rollenspiel. Es ist mehr ein unterhaltsamer Film bei dem man selber von Wegpunkt zu Wegpunkt watscheln kann. 0% Handlungsfreiheit, 100% Linearität. Attraktiv wird das ganze durch die von Squaresoft gewohnt bombastische Story, tonnenweise Endgegner, geile Grafik und übergeile Rendersequenzen. Es ist zweifellos extrem unterhaltsam. Sollte sich aber mehr cinematic action adventure oder sowas nennen ;)


    Gothic 2 bietet wesentlich lahmere Story, praktisch keine (und wenn dann schlechte) Rendersequenzen, dafür 100% Handlungsfreiheit und 0% Linearität, da der Spieler ausserhalb der Main Story tun und lassen kann was er will. Es bietet eine richtige Welt, die auf eigene Faust erlebt werden kann, nicht wie FF10 Ausschnitte und willkürlich gewählte Orte wie in einem Film.


    FF10 ist auch sehr einfach. Schwierigkeitsgrad würde so einem Game eher schaden, würde wohl den "Filmfluss" unterbrechen. Die meisten PC Rollenspiele sind da schon ne weit grössere Herausforderung. Wobei das bei FF7 und FF8 noch anders war (FF9 hab ich nicht gespielt).

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • jo da muss ich zumstimmt ...das het mich enorm gestört bei FF X...es ist sowas von geradlinig .... aber trotdem sooo verdammt geil ,,,, mein favorit ist aber immer noch FF VIII dick gefolgt von FF VII ....


    allerdings konnte ich mich mit PC rollenspielen noch nie anfreunden ,,,,,

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Mein lieblings FF Teil ist aber klar FF7. Bleibt für mich das geilste Konsolen-RPG aller Zeiten. FF8 fand ich die Story halt nicht so toll und der Hauptcharakter ist ein Dödel :)


    Xenogears war auch noch saugeil. Kennst du denn auch noch so Chrono Trigger, Wild Arms, Suikoden etc.?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hihi, da hast du recht Sushi. die rendersequenz im bordell ist soooooo was von beschissen. das hätte in spielgrafik ja noch besser ausgesehen :(


    an gothic II find ichs einfach voll genial, dass die story so offen ist. da erkundest du einfach mal die gegend auf eigene faust, bis man sich die zähne an einem monster ausbeisst -> grenzen sind so sehr natürlich gesetzt! :)


    hankerum treibt man sich ein bisschen im städtchen herum, räumt diese und jene truhe aus und freut sich einfach diebisch :mua


    überhaupt sind die personen sehr gut gemacht mit ihren speziellen charakteren. besonders fiel mir das bei den söldnern auf. da gibts einfach die ganz netten, grimmigen oder einer, der andauern voll bekifft ist :D


    die schwertkämpfe sind wirklich herausfordernd. das ist nicht einfach so ein doofes geklicke. der gegner versucht dauernd an einem seitlich vorbeizukommen um einen in den rücken zu schlagen :§$% es mach einfach einen riesenspass mit den verschiedenen schlagtechniken und dem parieren. erinnert mich irgendwie fast ein bisschen an blade, wenn er dann das schwert vom rücken nimmt (va. bei den fetten 2hand-schwertern) :coolgr



    hab auch mal ne frage:
    das tor ins minental wird ja von 2 paladinen bewacht. muss ich die jetzt umnieten, damit ich da reinkomme? die sind mir irgendwie zu stark... :(
    oder muss ich mir als söldner irgend ne bewilligung holen? ?(

  • Nee da musst du die Main Story verfolgen. Was machst du auch so lang jetzt bist du noch nicht mal im Minental gewesen? Wieviel Spielzeit haste denn schon? :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Nee da musst du die Main Story verfolgen. Was machst du auch so lang jetzt bist du noch nicht mal im Minental gewesen? Wieviel Spielzeit haste denn schon? :D


    spielzeit hab ich gar nicht soooo viel. aber stimmt schon, habe mich verdammt viel neben der mainstory bewegt :D


    ich versuch ja, die main story zu verfolgen. muss wohl mit der richtigen person sprechen? mit einem der höheren paladine der stadt? bei Lee (söldner-chef) hab ich auf jeden fall keine gesprächsoptionen :(

  • Hehe also bist noch ganz am Anfang. Das steht ja sogar in der Anleitung wie mans macht. Seite 54 ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Nein, nein, soooo wenig weit bin ich nun auch wieder nicht! :D


    ich habe mich den Söldnern angeschlossen :) will nämlich drachenjäger werden ;)
    jetzt haben die keinerlei aufträge mehr für mich und darum erkundete ich die gegend wieder ein bisschen ;D


    aber ich glaub, das problem hat sich erledigt. ich muss zu lord hagen die nachricht von Xardas übergeben, dann will er beweise sehen und dazu muss ich ja ins minental :)

  • Zitat

    Original von killersushi
    Mein lieblings FF Teil ist aber klar FF7. Bleibt für mich das geilste Konsolen-RPG aller Zeiten. FF8 fand ich die Story halt nicht so toll und der Hauptcharakter ist ein Dödel :)


    Xenogears war auch noch saugeil. Kennst du denn auch noch so Chrono Trigger, Wild Arms, Suikoden etc.?


    hmmm ich fand die FFVIII story besser ;P ich der chara hat die bessere frisur :D


    ne im ernst ,,, sind beide high end ;)


    die anderen kenne ich nur vom hören her ,,,, ich habe leider keine konsole und hatte auch nie eine drum sind meine RPG ausflüge sehr begrenzt... ich hab nur FF VII und FF VIII durchgespielt ... sonst leider nichts .... :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • FF7 war wirklich erste Sahne, diese Möglichkeiten und Kombinationen mit der Magie, boah. Und dann vor allem die Abwechslungsreiche Story...
    FF8 kam IMHO auch nicht ganz an das 7., 9 und 10 hab ich mangels Konsole nicht mal angeschaut :D


    btw. Ritter der Runde rult :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Na und da erzählt mir DLS was von Rollenspielen, und ich dachte du seist da voll der Checker :D


    Wenn du bloss FF7, 8 und 10 gespielt hast, dann kannst du nicht mal sagen du magst Ost-Rollenspiele. Denn die normalen Ost-Rollenspiele hast du dann gar nicht gespielt, FF bildet ja nur die Elite von denen. Normalerweise sind die viel simpler und wesentlich weniger aufwändig, Vogel- oder Isometrische Perspektive und Pixelgrafik. ;)


    Dann bist du quasi ein Squaresoft-Rollenspieler :z

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ja aber ich hab auch schon div. west rollenspiele angespielt wie diablo 1+2, icewind dale, silver (nein ich hatte meinen nick schon bevor das game erschienen ist^^ ) und sonst noch n paar ... ich hab schon nochnn paar andere ost RPG angespielt aber nie ganz durch ;)


    ich hab auch nie gesagt das ich der ultrachecker bin ;)


    abver stimmt schon ..bin schon ein square fan ;) von denen hab ich noch kein schlechtes game gesehen :)


    ne ich bin der FPS- Mutliplayer ;) spiele praktisch nur solche sachen ..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hab Gothic 2 fertig, als Drachenjäger :)


    Saugeil das Game (ausser die Rendersequenzen), eins der geilsten RPG's die ich bisher gezockt hab.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • gratuliere


    ich muss jetzt umbdeigt diese Game ausleihen, oder kaufen...


    wie findet ihr die steuerung in gothic2?

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • isch total verschiessen ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Kostet ja eh nur 69.- bei wog.


    Ich find die Steuerung völlig in Ordnung. Wenn man sich erstmal damit abgefunden hat, dass strafen und gleichzeitig vorwärts halt nicht geht. Sonst ist doch nichts besonders an der Steuerung oder? Wie gewohnt.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC