Musik vom iPhone auf Samsung TV

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein iPhone mit gekaufter Musik aus dem Applestore. Nun möchte ich diese auf einfache Weise auf meinen Samsung TV wiedergeben.


    Welche App Benutze ich da oder soll ich das mit welchem Kabel machen?
    Danke für die Hinweise!

  • Am einfachsten wohl mit einem AppleTV. Das ist eine kleine Settop-Box, die du via HDMI an den TV anschliesst und dann die Möglichkeit hast, auf dem iOS das Ausgabemedium zu bestimmen. Vorgabe ist, dass beide im selben Netzwerk sind. Also AppleTV via LAN oder WLAN im Netz und Handy via WLAN. Geht dann fast mit allen Inhalten vom iPhone, seien es Fotos, Musik, Youtube-Videos usw. Eigentlich überall wo das Airplay Symbol aktiv ist.


    Das AppleTV hat natürlich dann noch weitere Vorzüge, wie VoD und Zugriff auf ein iTunes im Netzwerk usw. (Dann gibts von Firecore auch Jailbreaks, mit denen normale SMB Freigaben funktionieren) Und der Spass kostet 109.-.

  • danke für die beiden Tipps..


    Apple TV eine alternative für Sfr 110.- // halt preislich nicht so interessant.
    media:connect habe ich gestern installiert. Konnte keine Musik abspielen welche im im Apple-Store gekauft habe (unbekanntes Format).


    Nachtrag (Aus der Beschreibung):
    Mobile Digital Media Player (M-DMP) - plays DRM-free iPod/iPhone compatible music, videos, and photos from DMS and M-DMS devices on the home network. Compatible with digital media servers such as Windows® 7, TVersity, Twonky Media, and many NAS devices. Airplay support for Airplay-compatible music and video.

  • Kauft man keine MP3's bei iTunes?


    plays DRM-free iPod/iPhone compatible music


    Damit sollte der Samsung umgehen können. Bilder oder Videos gehen auch nicht?


    Früher gabs auf den iPods irgend ein verstecktes Verzeichnis
    wo die MP3 gespeichert waren, weiss nicht obs das noch gibt.


    Mit Android ist das gar kein Problem, da spielt die Glotze alles und
    selbst der 10 jährige Samsung TV meines Bruders.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • bei iTunes ist doch schon lange alles DRM frei.. Standardmässig AAC, man kann aber auch mp3 Version der Lieder runterladen.

  • danke für die Antworten - habe .m4a Files - halt so wie es direkt vom iTunes Store kommt.
    versuche mal mit einem MP3.. aber alles umwandeln - mag i ned - kommt es mich günstiger AppleTV zu kaufen ;o)

  • Ich bin mit dem AppleTV halt sehr zufrieden, weil du es auch als Fotoplayer für deine Bilder benutzen kannst, der VoD Dienst ist sehr gut und wird über deine Apple-ID abgerechnet und du kannst AppleTV Inhalte auch einen entsprechenden AirPlay Lautsprecher ausgeben.

  • Ich finde AppleTV auch sehr bequem, momentan bei microspot.ch für 98.- und wenn du bei Gutscheincode noch "Santa10" eingibst, hast du nochmal 10.- Rabatt. Finde ich ein faires Angebot...

    Gigabyte Aorus B550I, AMD Ryzen 7 5800X, Scythe Fuma 2, Kingston FURY Beast 2 x 16GB 3600, ASUS DUAL Radeon RX6600, Jonsbo UMX3 schwarz

  • Das klingt ja super, gilt denn dieses Angebot noch, das fände ich auch gut und jetzt nach Weihnachten hat man auch endlich die Kohle dafür?! Gibts denn da gerade ein Update zu dem Rabatt?