Ps4 500gb *neu*

  • Auch bei einer PS4 gilt sich an die Marktplatzregeln zu halten. Indem du eine PS4, welche ja einen offiziellen VP hat, als W deklarierst beschwörst du die Diskussion geradezu herauf. Wenn du an dem Teil Geld verdienen willst, heuchel nicht was von Tweakerblabla und stell sie auf ricardo. Entweder das Ding kostet soviel wie eine PS4 kostet oder du bist hier auf der falschen Plattform.


    Just my 0,05$


    PS: Ich habe Interesse an der PS4, wenn du sie mit einem effektiven Preis angibst. (Welcher wie oben erwähnt nicht in einer typischen Auktion ausartet, die dann einfach inkognito in deiner PN-Box abläuft)


    Gruss, aixo

  • aixo


    Preislich dachte ich mir etwas weniger als bei Ricardo auszuschreiben.


    Daher dachte ich zwischen 600.00 - 650.00 wäre ein fairer Preis. bzw. genug attraktiv für beide Vertragsparteien. Die Preise bei Ricardo gehen ja bekanntlich weit über > CHF 700.00. :rolleyes


    Ansonsten landet das Gerät, wie du bereits erwähnt hast, auf Ricardo.

  • habe bemerkt, dass sich da etliche Leute einen Sport draus machen X Playstations zu bestellen um die dann, wenn sie ausverkauft sind, wieder teuer zu verscherbeln. Gemein finde ich sowas, denn ohne die hätten einige andere auch noch ein Exemplar zum normalen Verkaufspreis ergattern können...


    Mein Tipp wäre gewesen, wenn du schon daran verdienen möchtest, es sofort auf ricardo zu stellen, hier im forum verdienen zu wollen kommt nicht so gut an glaube ich

  • Kaspi


    Sieh es doch von einer anderen Perspektive an:


    Jemand der ein "begehrtes und ausverkauftes" Gerät in den Händen hat geht zu seinem Stammforum und möchte es dort aufgrund der Nähe und der bereits bekannten Usern anbieten, bevor er es an das grosse Publikum anbieten möchte.


    Einerseits profitiert das Forum von dem verhältnismässigen niedrigeren Preis und andererseits rangeln sich hier viel weniger um das Gerät als auf Ricardo.


    Betreffend dem Preis ergibt sich aus der Natur der Sache, dass der Preis bei erhöhter Nachfrage steigt.


    Langere Rede kurzer Sinn: Konsole ist weg.

  • Dass du das Produkt welches im Moment halt einen hohen Wert hat hier anbietest ist ja ok, da hast du schon recht..
    Ich bin einfach von der gesamten Situation bisschen genervt, wie gesagt, wegen der Hamsterkäufe.. Wenn das bei dir wie du sagst "ein Versehen" ist, ok.. aber wenn's das nicht ist finde ichs einfach unfair, auch wenn ich keine ps4 möchte

  • man, wieso habe ich nicht aus versehen 10 stück vorbestellt, um diese gewinn bringend aus versehen weiterzuverkaufen.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Media Markt hätte am Freitag eine neue Ladung reinbekommen. Jemand in meinem Geschäft konnte sich heute sogar eine reservieren. Hat dies aber auch um Ecken rum erfahren, da MM gar keinen grossen Trubel daraus machen will. Es gibt jedenfalls am Freitag nochmals PS4s, dort zum regulären Preis, danach ist wirklich ausverkauft bis zum Frühling. ODER: Man macht es so wie ich: Bis nächsten Herbst warten, da eh noch praktisch alle Games bis dahin auch auf der PS3 rauskommen. Dann ist die PS4 nochmals günstiger und vor allem hat man eine weitaus grössere Auswahl an Games als aktuell die paar wenigen, wovon noch weniger wirkliche Highlights sind und man kann gemütlich in den Laden seiner Wahl schlendern und sich ne PS4 kaufen. ;-)

  • Was hier im MP in der letzten zeit abgeht ist unter jeder Sau.


    Wenn einer was verkaufen will, dann hat er gefälligst einen Preis hinzuschreiben..


    Wenn einer interessiert ist, dann hat er das gefälligst in den Thread zu schreiben, erst von da an, werden die Details und eventuelle Preisbsprachen per PN getätigt.


    Wenn einer auf eine Suchanfrage was anzubieten hat, wird der Preis dazugeschrieben und nicht per PN jedem ein anderer Preis gemacht.


    Leute, handelt transparent und bietet die Waren so an, dass jeder weiss was es kostet und vorallem soll jeder wissen, wer hier was kauft.


    Sonst geht anderswo hin.

  • Zitat

    8. Zuschlag
    Der erste der im Thread schreibt: "Interesse" / "Gekauft", hat ein Anrecht als erster Käufer behandelt zu werden. Es liegt im Ermessen des Verkäufers bei blossem Interesse des Käufers die Dauer zu bestimmen, bevor an den zweiten Interessierten verkauft wird. Empfehlung um sicher zu gehen: In the Thread "Interesse" schreiben und erst dann per PN Weiteres zu besprechen.


    In den Thread geschrieben werden muss gar nichts, das liegt im Ermessen des Käufers ob er zuerst postet oder direkt eine PN schreibt. Muss ja nicht jeder wissen, was ich kaufe.


    Einige hier haben echt einen Kontrollzwang.


    Und zur PS4: freie Marktwirtschaft. Ich hoffe, dass knightxtc noch genug an der PS4 verdient hat, so dass sich sein Aufwand auch gelohnt hat.
    Ich hab auch vor Kurzem auf Ricardo eine Graka verkauft zu einem höheren Preis, als ich bezahlt habe, weil bestimmte Grakas zur Zeit einfach Mangelware sind. Und jetzt? Ist mir doch scheissegal. Wenn einer genug Stutz hat um sich ein momentan kaum erhältliches Produkt zu einem erhöhten Preis zu kaufen, soll er's doch tun.


    Kommentare wie "80% vom Neupreis".. ja klar.. :stupid