Webhosting für Joomla Webseite

  • Hallo Zusammen


    Ich bin auf der suche nach einem neuen und günstigem Hoster für meine Vereinsseite.
    Gut wäre folgendes:


    Wichtig:
    -guter Support (welcher auch Laien weiterhelfen kann) & wenn möglich günstig ;)
    -2-3 Datenbanken
    -einfach ein Backup erstellen und diese wieder zurückspielen zu können.
    -10gb volumen
    -10 bis 15 email adressen
    -keine traffic begrenzung
    -Server Standort in der Schweiz?


    Problem: beim jetzigen Provider funktioniert so manches wirklich mühsam und viele Änderungen können vom Admin nicht geändert werden, sondern müssen vom Hoster getan werden - was wirklich manchmal verwirrend ist.
    Für mich geht es ja noch einigermassen, jedoch wenn ich mein Amt abgebe, hat mein Verein ein Problem, da der Support etwas harzig geht und sonst niemand die Zeit oder Verständnis dafür aufbringt.


    Grüsse
    Tulpe

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Sieht nach einem Job für hostpoint.ch aus. Die haben echt super Support und haben mir des öfteren bei Joomla Problemen weitergeholfen :)


    hosteurope.de hat auch einen guten Support (in Bezug auf VPS).

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • danke crusher werde ich mir anschauen.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Ich würde wenns irgendwie geht auf Joomla verzichten, die Software ist so voller Sicherheitslücken.. Wordpress keine alternative?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • also ich bin bei metanet.ch
    habe da ein privates Hosting mit 3 webseiten. Fr 6.70 im Monat, 27GB Platz, unbegrenzt db's und domains. zu bürozeiten mailsupport innert 1h, sonst inenrt 4h.

  • Zitat

    Original von Solae
    Ich würde wenns irgendwie geht auf Joomla verzichten, die Software ist so voller Sicherheitslücken.. Wordpress keine alternative?


    ist das für technik unbegabte zu empfehlen? es muss alles total einfach sein und keinerlei probleme bereiten - nur schon ein update aufladen müsste idioten sicher sein.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Wordpress ist in jeglicher Hinsicht idiotensicher. Aber ob es von den Sicherheitslücken her sicherer ist als Joomla, weiss ich nicht.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Zitat

    Original von Tulpe


    ist das für technik unbegabte zu empfehlen? es muss alles total einfach sein und keinerlei probleme bereiten - nur schon ein update aufladen müsste idioten sicher sein.


    Die Erfahrungen die wir gemacht haben sind folgende:
    Wir haben einige Kunden mit Joomla und Wordpress


    Joomla ist zwar doppelt soviel mal vorhanden wird aber 1-2 mal pro Monat gehackt, Wordpress hingegen bisher keine einzige Website.


    Wenn Joomla richtig konfiguriert wird wäre das bestimmt nicht so problematisch, aber das scheint nicht so einfach zu sein..

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • nimm Typo3 :skull :skull :skull


    Schnitzel könnte bestimmt noch guten Input geben. Er ist glaub CMS Crack

  • Ich möchte noch meinen Hoster des Vertrauens in die Runde werfen: cyon.ch. Durfte mich letztens mit Hostpoint, und dem was sie Support nennen, herumärgern.

  • Hallo,


    ich würde gerne nochmal auf Joomla zu sprechen kommen.


    Zitat

    Original von Solae
    Ich würde wenns irgendwie geht auf Joomla verzichten, die Software ist so voller Sicherheitslücken.. Wordpress keine alternative?


    Gilt das allgemein oder nur, wenn man die Software selber installiert? Bei dem Hoster, den ich ins Auge gefasst habe, ist Joomla als One-Klick-Installation bereits vorkonfiguriert. Kann ich in diesem Fall davon ausgehen, dass alle Sicherheitslücken gestopft wurden?


    Allgemein habe ich im Internet bisher nur Gutes über das CMS Joomla gelesen. Dachte immer, Sicherheitslücken tauschen nur dann auf, wenn man bei der Konfiguration was falsch macht. Oder irre ich mich da?


    Gruß
    elmi

  • Zitat

    Original von elmi
    (...)


    Allgemein habe ich im Internet bisher nur Gutes über das CMS Joomla gelesen. Dachte immer, Sicherheitslücken tauschen nur dann auf, wenn man bei der Konfiguration was falsch macht. Oder irre ich mich da?


    Da irrst du dich gewaltig.
    Durch Falschkonfiguration kannst du vieles falsch machen. Oder durch richtige Konfiguration fehlerhafte SW umgehen (neuestes Beispiel: SSL3). Aber leider stecken viele Sicherheitsfehler in einem Stück code und es weiss noch gar niemand was davon... das kann das Gästebuchmodul oder what not sein... irgend etwas, vielleicht auch in einem core service den du weder wegkonfigurieren noch sinnvollerweise sperren (z.B. Firewall port geschlossen) kannst.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]