ZitatAlles anzeigenOriginal von SneakBite
@ P4nzer: Zu deinem Leidwesen leider doch, denn das Migrationsamt des Kantons Zürich deckt meine Aussagen praktisch komplett: In Zürich hat es, gemäss Migrationsamt Zürich folgende Ausländeranteile:
23.8% Deutschland
14.3% Italien
7.1% Portugal
5.5% Serbien
4.0% Türkei
3.8% Mazedonien
3.8% Kosovo
3.4% Österreich
3.2% Spanien
2.5% Grossbritannien
1.9% Frankreich
1.6% Kroatien
25% Übrige
Wobei zu sagen ist, dass die Deutsch explosionsartig zunehmen (2004: 40'000 Deutsche im Kanton Zürich, Ende 2012: 83'000), die Portugiesen auch leicht zunehmen, aber sämtliche NICHT-EU-Ausländergruppen seit 2004 auf dem Rückgang sind. Wenn man also die "Hausgemachten" Probleme abzieht, sprich, Deutsche kommen wegen der Arbeit in die Schweiz: Angebot an Stellen, IT-Branche die sich immer mehr ansiedelt = hohe Anziehungskraft für Deutsche, dann stehen wir inetwa gleich da mit dem Ausländeranteil. Und die direkten Nachbarn, resp. Westeuropäer kommen effektiv wegen der Jobs nach Zürich. Ich nehme mal an, viele der Engländer sind im Bankensektor tätig.
Ich bestreite NICHT, dass es keine Problemkantone gibt. Doch eben: Die Probleme sind zu 90% hausgemacht. Meint ihr etwa der Kanton Appenzell Innerrhoden kennt Wohnraumknappheit oder überissene Mietpreise? Wenn du Leute findest, die für Scheisse Gold bezahlen, dann bietest du dies auch so an.
Und was ist jetzt deine Aussage? Deutsche zählen nicht als Ausländer, die kann man abziehen? WTF ?!?!
Sieh die Statistik von deiner Luzerner Agglo an:
In der Zusammensetzung lediglich 5.8% weniger Deutsche - Und wen interessiert es woher sie kommen? outest du dich etwa als jemand der gewisse Ausländer eher mag als andere?
Du schwafelst rum und es bleibt dabei, Luzern hat mit der restlichen Schweiz verglichen einen moderaten Ausländeranteil. Das hast du schon richtig gelesen, oder?