RAID5 erweitern

  • Guet, somit werde ich mal einfach bei Gelegenheit das Raid leeren und neu aufbauen. Halb so wild. Der Filer ist privat und für Media, ergo kann ich das gut mal machen :)

  • Nur als Kommentar: Die RocketRaid 27xx Controller setzen auf einen von HighPoint selbst entwickelten ASIC für die XOR-Operationen, nix von Software-Raid oder HBA. Das ist ein richtiger HW-Raid Controller ohne Cache.


    Edit: Für das 16TB Problem hab ich dir leider keine Lösung. Ich bin noch nicht so weit gekommen mit meiner Kapazität. :D

  • stimmt, mein fehler, ich habe irrtümlich angenommen, dass highpoint immernoch auf SW Raid setzt.
    http://www.tomshardware.de/6gb…stberichte-240871-15.html


    im R5 recht gut und unterstützt R6

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Fazit: Mein Raidcontroller ist super, das Raid neu aufbauen wegen diesen 4k und der Beschränkung bis 16TB ist also trotzdem noch nötig.


    Danke fürs Brainstormen :gap

  • Online capacity expansion wäre auch noch so ein nettes Wörtchen.


    Man kann nicht sagen das man generell alle Raid 5 Arrays erweitern kann. Bei einigen gehts bei anderen halt nicht. Bei einigen ists einfach, bei den anderen nicht.

    Schwebe wie ein Schmetterling, stech wie eine Biene!

  • Zitat

    Original von Oxymo
    Online capacity expansion wäre auch noch so ein nettes Wörtchen.


    Man kann nicht sagen das man generell alle Raid 5 Arrays erweitern kann. Bei einigen gehts bei anderen halt nicht. Bei einigen ists einfach, bei den anderen nicht.


    Was willst du mir damit sagen ?(