Schlägt GeForce FX die ATI Readon 9700 Pro ?

  • nun - wenn das so ist - aber wie siehst Du das mit der effektiven Leistung?


    50% mehr als die ATI? Faktor 2?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ist sozusagen unvorraussehbar :D
    Das wird von 50% der fps einer 9700Pro bis zu 200% reichen. Jede Karte hat ihre Vorlieben und über die FX ist immer noch nicht genug bekannt um sie noch besser einzuschätzen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • jo das denke ich auch ..... nvidia wird sich nicht die blösse geben und einen schlechteren chip bringen als ATI

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • also ATI hat jetzt offiziell die R350 und die R400 angekündigt.....


    die R350 kommt im Frühling und wird eine modifizierte R300 sein und soll die GF FX gleichwertig, wenn niocht sogar besser sein...
    im spätsommer kommt denn die FX mit 256mbit
    die R400 kommt im herbst..
    und die Vortsetzung der FX kommt mitte 2004... also wie es jetzt aussieht, hat ATI den Markt zZ unter kontrolle...

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • naja, dann musst du halt genauer sagen, was du mit "beste" meinst. bestes preis/leistungsverhältnis, beste bildqualität, bestes design, bestes übertacktungsverhalten,...?
    die beste performace liefert nun mal die radeon9700 und meistens ist das ja auch das wichtigste.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Die Rad9700Pro ist momentan sicherlich die schnellste..
    AA und AF bietet sie auch gutes, also an der Bildquali mangelts auch nicht.
    Übertakten tut sie sich auch gut, manche haben ja 400mhz mit bloser Qakü geschafft ohne VMod.


    Ich seh momentan keinen Hacken an der Karte, mal abgesehen vom hohen Preis..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Swiss_fighter
    also raidon besser als GrForce... ??


    Im Moment (GF 4 Ti 4600 vs. Radeon 9700 Pro) ist sicher die Radeon Leistungsmässig besser.
    Wie sie gegen die GF FX abschneidet kann man eigentlich erst richtig sagen, wenn Serienplatinen (unabhängig) getestet werden, und das dauert noch ne Weile...

    Think about it, dream of it, talk about it, DO IT.

  • erstens, wegen der geschwindigkeit:


    die geforce fx hat die alten AA modi, die alten AF modi. fakt.


    die geforce fx hat 16gb/s bandbreite. fakt.


    die geforce fx wird ca 500mhz takt haben. fakt


    die geforce fx wird ein 8/1 (8 pipes mit 1 texture) haben. fakt.


    die geforce fx wird max 30% schneller sein, über alles hinweg gesehen...


    zweitens, wegen 3dfx.


    die haben damit nicht viel zu tun, die werden nur in der video und effekteabteilung eingesetzt.


    das geforceFX schlägt zwei fliegen mit einer klatsche, erstens der marketinggag wegen 3dfx, die alten 3dfxjünger werden wohl eher die karte kaufen, zweitens geht es um das hauptgebiet der karte, die effekte... nur bin ich da enttäuscht, da die AA und AF modi noch dieselben beschissenen sind.


    heisst, die haben nix von 3dfx gelernt.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Vielleicht hat ja ATI noch nen Treiber im Ärmel so wie NIVIDA bei der EInführung der R9700pro. Wisst ihr noch vom Deto 30.72 auf 40.32 oder so? Und der Geschwindikeitszuwachs? Sowas kanns auch geben! :D

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • oder damals auch als die 8500er kam, war plötzlich ein Treiber für die GF3 da der ca. 20% schneller war als der alte...komisch.. :§$%

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]