3D Printer BI V2.0

  • Ich habe bei Kickstarter folgenden 3D Printer gebacked -> BI V2.0


    Der Hersteller bietet Backern an, dass man einen zusätzlichen Drucker für 699$ zzgl. Versand bestellen kann. Falls nun also jemand Interesse hat, würde ich einen zusätzlichen Drucker bestellen und man könnte sich die Portokosten teilen. Liefertermin ist Juli.


    Bei Interesse zügig melden (das Angebot ist nur wenige Tage gültig) und angeben, welche zusätzlichen Optionen gewünscht sind.


    [EDIT] Die Preise sind in CAD. Das heisst 699CAD$ sind etwa 570 CHF.

  • wo kriegt man das rohmaterial her und wie viel kostet es?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • 3 Spulen à 1kg kriegst du zum Vorzugspreis von 25CAD/Spule direkt von Boots Industries. In der Schweiz gibt es ein paar Anbieter, die 1.75mm-Filament im Sortiment haben.

  • Danke für das Angebot, wenn ich CAD zeichnen könnte hätte ich mir schon lange einen gekauft :`(


    EDIT: was verwendet man für ein CAM um das CAD in die Motion für die 3 Achsen umzuwandeln? Ist das kompliziert oder einfach?


    Ich glaub ich könnt nämlich fast meine ganze Familie für das Ding begeistern ;-)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von BLJ
    Danke für das Angebot, wenn ich CAD zeichnen könnte hätte ich mir schon lange einen gekauft :`(


    EDIT: was verwendet man für ein CAM um das CAD in die Motion für die 3 Achsen umzuwandeln? Ist das kompliziert oder einfach?


    Ich glaub ich könnt nämlich fast meine ganze Familie für das Ding begeistern ;-)


    steht auf der seite, dass du mit sketchup von google es zeichnen kannst, super einfach zum lernen.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Tulpe
    steht auf der seite, dass du mit sketchup von google es zeichnen kannst, super einfach zum lernen.


    Wo steht das genau? Habe eben nichts dazu gefunden. Und wie wird aus dem sketchup ein G-code / NC file?


    Das einzige bezgl. Sktechup das ich gelesen habe ist, dass sie die Pläne des 3d Printer im Sketchup Format "open sourcen" wollen.


    -----


    Wir haben schon einen CNC Drahtschneider mit dem wir für Modellflugis Styroporflügel herstellen. Die "Zeichnung zu G-Code" Konvertierung war etwas problematisch. Wir müssen bis jetzt noch gewisse dinge am NC Programm von Hand anpassen.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • ich meine wenn sie es ja im sketchup liefern.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Zitat

    Original von BLJ
    Danke für das Angebot, wenn ich CAD zeichnen könnte hätte ich mir schon lange einen gekauft :`(


    EDIT: was verwendet man für ein CAM um das CAD in die Motion für die 3 Achsen umzuwandeln? Ist das kompliziert oder einfach?


    Ich glaub ich könnt nämlich fast meine ganze Familie für das Ding begeistern ;-)


    Du musst nichts umwandeln. In einem beliebigen Programm dein Teil zeichnen, als STL exportieren und voilà.


    Ich kann dir zB. AutoCAD nahelegen, das lernt man sehr schnell mit einer steilen Lernkurve und damit lässt es sich gut arbeiten.


    Bezüglich Deltadrucker: Das Ding sieht schön aus - ich bin aber auf Resultate gespannt. Dis bisher erhältlichen Deltaprinter sind qualitativ nicht so hochstehend.. dafür günstig :)


    Wenn jemand einen wirklich guten "Billigdrucker" sucht, empfehle ich weiterhin den Ultimaker 2. Sollte es ein Drucker für die Bude sein, also semi-professionell, führt immer noch kein Weg an den grossen zwei vorbei.


    Ich habe nun seit über zwei Jahren zwei Profimaschinen, eine dritte kommt in Kürze dazu. Sollte also jemand an irgendwelchen Erfahrungen oder Machbarkeitsstudien interessiert sein, einfach melden.


    €: Sorry für OT, ich bin dann auf deine Resultate gespannt, wenn du ihn erhalten hast.

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()

  • Der Drucker sieht zwar auf dem Video interessant aus, aber kaufen würde ich den nicht. Vom Aufbau her wird man nie schneller Drucken können weil sich der Drucker aufschaukeln wird. Schade finde ich auch, das sehr viele Komponenten aus Kunststoff sind. Habe selber einen Delta Drucker und beim Aufbau total auf gedruckte Komponenten verzichtet.

  • Zitat

    Original von Lorward
    Wie hoch wären die Versandkosten? Würden beide zunächst zu dir geliefert oder je einzeln versendet?


    Für einen einzelnen Drucker etwa 100CAD. Der Preis steigt natürlich, wenn man noch zusätzliche Spulen und Drucker bestellt ;). Da die die Versandkosten je nach Land sehr individuell sein können, klären sie die exakten Kosten erst vor der definitiven Rechnungsstellung ab.
    Die Drucker würden wohl zuerst zu mir kommen (nähe Aarau) und der eine wäre dann abhol- bzw. versandbereit.



    Ich habe eigentlich nicht vor, hier zu rechtfertigen, warum ich den Drucker gebacked habe. Ich habe ein bisschen recherchiert, habe youtube-Filmchen des Vorgängers angesehen und bin zum Schluss gekommen, dass es zu dem Preis ein äusserst überzeugendes Gerät sein sollte. Im Gegensatz zu anderen Projekten weiss man hier, dass die Macher keine Anfänger sind, die sowas zu ersten Mal aufziehen.