is ei nkühler wichtig??? wenn ja was für einen ??? einen wasserkühler?? klimaanlage bitte um hilfe...
also auch ob ein guter kühler wichtig is..
sry aber noch ne frage weil hier spezialiste nsind ;)
-
-
für oc ....ja
-
Jo, ein Kühler ist grundsätzlich unabdingbar.
Aber bei Pentium 4-Prozessoren wird fast immer schon ein relaiv guter mitgeliefert, also kannst du das Geld für so einen besser in ne neue Tastatur oder nen 10-Finger-Schreibkurs investieren
-
zum p4 standard kühler: das teil ist schon ok, d.h. kühlen tuts allemal, aber das teil ist auch echt nervig laut! für mich wärs nichts.
-
Nervig laut ??? Was hast du denn für Ohren ? Die sind absot leise.
Greets Mad
-
ein kolleg von mir einen 2.0 ghz pc im "ich bin doch blöd markt gekauft". der boxed lüfter ist so hässlich laut. wenn dem mittlerweile nicht mehr so ist, dann hab ich das nicht gewusst, aber das teil ist wirklich nicht für normale menschen gedacht!
-
NaJa, also wenn du das als Nervig Laut empfindest, ich weiss ja ned, ich hab ziemlich empfindliche Ohren, und ich hör ihn auch wenn alle Caselüfter ausgeschaltet sind, aber Nervi Laut, naja
-
Der Boxed ist doch nicht laut. Hast noch nie einen Delta gehört?
-
ich hab schon deltas gehört als du noch an deinen daumen gelutscht hast!
hatte einen fop 38 und einen swiftech mcx-462a und die dinger wurden immer mit einem delta betrieben! -
Zitat
Original von reWARder
ein kolleg von mir einen 2.0 ghz pc im "ich bin doch blöd markt gekauft". der boxed lüfter ist so hässlich laut. wenn dem mittlerweile nicht mehr so ist, dann hab ich das nicht gewusst, aber das teil ist wirklich nicht für normale menschen gedacht!Es kann auch sein, dass es bei einem Kompletsystem nicht der Orginal Boxedcooler ist
-
... vor allem im Blödmarkt
also ich finde den boxed absolut leise - aber ich hab' ja 2 18GB-Düsenjäger und ein Enermax-NT drin
zu Deiner Frage: falls P4 und Mittel-OC: boxed cooler, falls Hard-OC: Alpha, Swiftech oder Wakü (oder Prometeia, LN2...)
falls AMD: Kühler-Test
-
sorry, aber thg lies ich aus prinzip nicht!
-
das ist halt ein Fehler - solche Übersichten sind genauso hilfreich, auch wenn sie von THG gemacht worden sind
bring mir mal einen nur halbwegs so umfassenden und gut gemachten Test wie den da - und das ist nicht der erst von der Sorte
hier eine bescheidenere Alternative: http://www.hardtecs4u.com/revi…ooler_roundup/index18.php
P.S.: manchmal sind Prinzipien auch hinderlich
-
also was is besser ein wasserkühler oder ein venti ??? also ich nehm wahrsceinlich ein wasser is aber erst bei digimec ab feb 03 verfügbar aber was ist beser?
-
du solltest etwas mehr Informationen bieten,
denn ich weiss nicht genau was du kühlen willst.
Willst du übertakten oder nicht AMD oder P4
oder gar GPU.
Wasser würde ich dir nicht raten, da du scho wissen musst was du machst, wenn du eine H2O-Kühlung hast. -
in diesem fall empfehle ich einen p4 zu kaufen, da hat es schon einen kühler dabei, die montage ist easy und das problem ist aus der welt...
-
Zitat
Original von reWARder
ich hab schon deltas gehört als du noch an deinen daumen gelutscht hast!
hatte einen fop 38 und einen swiftech mcx-462a und die dinger wurden immer mit einem delta betrieben!Kinderkram: Hatte zwei auf nem Vos 32. Ja, das ist ein Slot1 Kühler. Ja, das ist laut
@swiss-fighter
Wasserkühler ist sicher besser.
Wenn du aber nicht übertakten willst: PIV boxed. Das reicht. -
Ich würde zum Intel Boxed-Kühlergreifen, billig und gut.
Dann würd ich mich mal etwas mit dem Thema PC auseinandersetzen, und dann würd ich mir ne WaKü kaufen...
Oder kauf dir doch so'n Gottverdammtes Koolance, wenn's denn schon Digitec sein muss.
-
ok und wo kann ich mich besser informieren??? und wie meint ihr übertaken... habs vergessennn
-
lol vergessen
bei prozessoren ist es möglich (die nötige kühlung, hardware [mainboard, ram] vorausgesetzt), dass man das ding auf einer höheren taktfrequenz laufen lässt. damit erzielt man eine höhere leistung. das problem ist (generell formuliert), dass der prozessor somit auch mehr strom konsumiert und auch mehr hitze erzeugt.
für den "normalgebrauch" braucht es eigentlich keine bessere kühlung als der mitgelieferte kühler, aber um zu "übertakten" (also den prozessor auf einer höheren taktfrequenz laufen lassen als verkauft) schon.
was hast du denn momentan für einen comp?
wenn du dich erst seit kurzem mit hardware auseinander setzt, empfehle ich, erstmal ein paar magazine zu lesen (c't oder pc games hardware) und erst mal neue komponenten (falls nötig) zu kaufen, die mal einbauen und mal generell mit dem aufbau eines pc's vertraut zu werden.