sry aber noch ne frage weil hier spezialiste nsind ;)

  • Jo, ein Kühler ist grundsätzlich unabdingbar.


    Aber bei Pentium 4-Prozessoren wird fast immer schon ein relaiv guter mitgeliefert, also kannst du das Geld für so einen besser in ne neue Tastatur oder nen 10-Finger-Schreibkurs investieren ;D:P

  • Nervig laut ??? Was hast du denn für Ohren ? Die sind absot leise.



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • NaJa, also wenn du das als Nervig Laut empfindest, ich weiss ja ned, ich hab ziemlich empfindliche Ohren, und ich hör ihn auch wenn alle Caselüfter ausgeschaltet sind, aber Nervi Laut, naja ;)8):D

  • Zitat

    Original von reWARder
    ein kolleg von mir einen 2.0 ghz pc im "ich bin doch blöd markt gekauft". der boxed lüfter ist so hässlich laut. wenn dem mittlerweile nicht mehr so ist, dann hab ich das nicht gewusst, aber das teil ist wirklich nicht für normale menschen gedacht!


    Es kann auch sein, dass es bei einem Kompletsystem nicht der Orginal Boxedcooler ist

  • ... vor allem im Blödmarkt :D


    also ich finde den boxed absolut leise - aber ich hab' ja 2 18GB-Düsenjäger und ein Enermax-NT drin :D



    zu Deiner Frage: falls P4 und Mittel-OC: boxed cooler, falls Hard-OC: Alpha, Swiftech oder Wakü (oder Prometeia, LN2...)


    falls AMD: Kühler-Test

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • das ist halt ein Fehler - solche Übersichten sind genauso hilfreich, auch wenn sie von THG gemacht worden sind ;)


    bring mir mal einen nur halbwegs so umfassenden und gut gemachten Test wie den da - und das ist nicht der erst von der Sorte :D


    hier eine bescheidenere Alternative: http://www.hardtecs4u.com/revi…ooler_roundup/index18.php


    P.S.: manchmal sind Prinzipien auch hinderlich ;D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von reWARder
    ich hab schon deltas gehört als du noch an deinen daumen gelutscht hast! :)
    hatte einen fop 38 und einen swiftech mcx-462a und die dinger wurden immer mit einem delta betrieben!


    Kinderkram: Hatte zwei auf nem Vos 32. Ja, das ist ein Slot1 Kühler. Ja, das ist laut :D


    @swiss-fighter
    Wasserkühler ist sicher besser.
    Wenn du aber nicht übertakten willst: PIV boxed. Das reicht.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Ich würde zum Intel Boxed-Kühlergreifen, billig und gut.


    Dann würd ich mich mal etwas mit dem Thema PC auseinandersetzen, und dann würd ich mir ne WaKü kaufen... ;)


    Oder kauf dir doch so'n Gottverdammtes Koolance, wenn's denn schon Digitec sein muss. :P

  • lol vergessen :D


    bei prozessoren ist es möglich (die nötige kühlung, hardware [mainboard, ram] vorausgesetzt), dass man das ding auf einer höheren taktfrequenz laufen lässt. damit erzielt man eine höhere leistung. das problem ist (generell formuliert), dass der prozessor somit auch mehr strom konsumiert und auch mehr hitze erzeugt.


    für den "normalgebrauch" braucht es eigentlich keine bessere kühlung als der mitgelieferte kühler, aber um zu "übertakten" (also den prozessor auf einer höheren taktfrequenz laufen lassen als verkauft) schon.


    was hast du denn momentan für einen comp?
    wenn du dich erst seit kurzem mit hardware auseinander setzt, empfehle ich, erstmal ein paar magazine zu lesen (c't oder pc games hardware) und erst mal neue komponenten (falls nötig) zu kaufen, die mal einbauen und mal generell mit dem aufbau eines pc's vertraut zu werden.