Welcher Laserdrucker?

  • Was haltet ihr vom Brother HL-1230?



    Windows GDI Drucker
    Bis zu 12 Seiten pro Minute
    Bis zu 600 x 600 dpi Auflösung
    2 MB Speicherkapazität plus Datenkompression
    Universal-Papierzuführung für 250 Blatt
    und manueller Einzelblatt-Einzug
    Treiber: Windows 95 / 98 / NT4.0 / Me / 2000 / XP
    Software für automatischen E-mail-Druck
    Lange Lebensdauer und einfaches Wechseln
    des Verbrauchsmaterials


    299.- bei Megashop


    Würde ihn drum am Sonntag beim Weihnachtsverkauf kaufen gehen!


    Was haltet ihr davon?


    Gruss und THX Aqua

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • GDI ist schlecht, da muss der PC die ganze Rechenarbeit fürs Drucken übernehmen und das Ding läuft nur unter windows..


    Ich hab nen Samsung Laserdrucker ML 1250 (hat vor nem Jahr auch so 300.- gekostet, war aber Händlerpreis) und ich bin damit sehr zufrieden und es waren sogar Treiber für mac und linux dabei :)


    Nähere Infos gibts hier


    Ich würde an deiner Stelle den Samsung kaufen, da bekommst du mehr fürs Geld..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Schau dir mal die Minolta an. Die haben jetzt einen geilen Farblaser für ca. 1300.-. Quali ist auch noch zimlich geil.
    Sonst Brother hab auch so einen und kann nicht klagen.

  • Freak
    Das sind aber auch GDI-Drucker die recht Rechenleistung beanspruchen, aber das ist ja hier nicht so das Problem.
    Aber die Dinger laufen NUR unter Windows, was anderes kannst du gleich vergessen..


    Bibabutzemann
    Ja, die Dämpfe sind sicher nicht so gesund, am besten nicht in die nähe de Arbeitsplatzes stellen. Kommt aber ganz auf den Drucker drauf an..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • willst du meinen laserjet 4?


    würde gerne einen colorlaser kaufen...


    verkaufe das ding, cirka 100.--, muss aber abgeholt werden (keine schachtel mehr, das ding ist extrem schwer -- bin kaufmännischer angestellter, nicht bodybuilder.. ;-)


    gruss,


    d.

  • Joa also Aqua, 2 Dinge sören mich an dem Teil.
    1. ists n GDI drucker, wieso das schelcht ist wurde hier zur genüge erwähnt.


    2. Ist das Teil von Brother und grössere Schrott-Laserdrucker sind mir wohl noch nie untergekommen (sorry 2 all brotherusers!)


    Kauf dir am besten was von HP, da kannst du gerade bei den aktuellen Laserdrucker nichts falsch machen. Sonst halt was von Samsung oder Minolta, wurde ja schon erwähnt.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Also den HP Laserjet 4 würde ich so für 80.- geben, also meinen meine ich.


    Er ist mir eben zu gross!


    Welchen soll ich den kaufen? Den HP 1000? oder was schlagt ihr vor?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Bei HP kannst du eigentlich nichts falsch machen, die haben eh Druckwerke von Epson drinn (jedenfalls bei den Tintenstrahlern, bei den Laser wirds nicht anders sein)


    Ich kann dir nur den ML-1250 von Samsung empfehlen, oder ein Xerox-Farblasercopycenter, aber das ist wohl zu teuer ;)


    Der Samsung braucht auch nur etwa 30*35cm Stellfläche..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    Bei HP kannst du eigentlich nichts falsch machen, die haben eh Druckwerke von Epson drinn (jedenfalls bei den Tintenstrahlern, bei den Laser wirds nicht anders sein)


    Ja wohl kaum...
    HP lässt die Druckwerke sicher nicht von einem Konkurrent fertigen, der sowieso andere Technologie verwendet. Die Piezo Tintenpisser von Epson funktionieren doch recht anders als die Deskjets von HP, haben auch sonst kaum etwas gemeinsam.
    Bei den Lasern weiss ichs nicht, aber ich denke auch da hat HP genug Eigenentwicklungen zur Verfügung.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • In den Tintenstrahldrucken von HP sind Epson Druckwerke drin, sie nutzen halt eine Technologie, aber gefertigt werden sie bei Epson.


    HP ist eh die grösste Label-Firma die es gibt, die haben meines Wissens keine eigene Produktionsstätten, sie kaufen nur Hard-/Software ein und verkaufen sie unter dem Label HP weiter.


    Richtige Notebookhersteller gibts auch nur 4 (weltweit) der Rest ist nur Labelsache ;)


    Eigenentwicklung loht sich heutzutage eifach nicht mehr..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Hmm. Also HP lässt die Druckwerke vielleciht in den Produktionstätten von Epson produzieren, aber das ist das einzige das sie mit Epson gemeinsam haben. Die Technologie ist schon von HP Selber..


    Von daher sinds keine Epson Druckwerke sondern HP Druckwerke die bei Epson gefertigt werden.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Eigenentwicklung =/= Eigenproduktion


    Nur weil man etwas nicht in Eigenproduktion fertigt heisst es nicht das man es nicht selbst entwickelt. Ich meine sonst könnte man sagen das es noch zwei Grakaentwickler gibt, weil die alle ihre Chips bei den gleichen Firmen basteln lassen. Das ist halt einfach billiger so.

  • Aquaman:


    ich hab den grossen Bruder vom HL-1230, den HL-1270N (N = Network). Den benutze ich seit ca. 2 Jahren, bin sehr zufrieden. Gab nie Probleme, die man selber nicht lösen konnte. Musste wegen grösseren Druckaufträgen schon 2 neue Toner kaufen. Trommel läuft einwandfrei. Papierstau gabs ev. nur einen seit ich den Drucker hab.


    Egal was du kaufst... kauf keinen Laserdrucker mit altmodischem Tintenstrahldrucker-Papiereinzug ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Right, hab auch einen 1270N und schliesse mich Snipa an.


    Einziger Papierstau, besser gesagt Ausfall für 10 Minuten war als ich 300 Seiten am Stück rauslies... da wurde es ihm nach 130 doch etwas zu warm....

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Ich habe mir vor einem Jahr einen gebrauchten
    Laserjet 5N für 300€ geholt.
    Bin damit hoch zufrieden, für Heimnetzwerk
    ist das die beste und billigste Lösung um etwas zu drucken.
    :]

    Athlon XP 2000+@2600+ Tmax=40°C
    Abit Kx7 333Raid Vcore: 2,11Vmax +TT Blueorb
    256 MB Apacer PC 2100 CL2
    Gainward Gf4 Ti4200 Goldensample 3,3ns 320/630MHZ
    Chieftech Bigtower+ Enermax 450W Netzteil
    Swiftech MCX 462U +Delta Extrem

  • Und nur das mir jetzt keiner mit Kyocera kommt.. die Teils sind glaubs noch mülliger als Brother (fragt mich jetzt nicht warum, ich mag Brother und so halt einfach nicht ;))

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!