Elitegroup K7S5A

  • Langsam aber sicher nerven sie mich - das ist ja nicht mehr normal:


    Das ECS K7S5A, ein SIS735-Board mit SDR-SDRAM UND DDR-SDRAM-Unterstützung, das performancemässig für Internet, Office- und heutige Gameranwendungen vollauf genügt, ist bei digitec für sage und schreibe SFR. 106.- (NICHT EURO oder $ oder £!!!) erhältlich - notabene inkl. Sound und LAN onboard - günstiger kann man sich eine Maschine nicht mehr zusammenstellen!


    Die sollen das Zeug doch verschenken!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Dave_h
    Is ja Krank, jetzt versteh ich auch endlich wie man nen Ghz-PC mit Lan, Sound etc. für 600.- verscherbeln kann. X(


    echt - ich glaub' ich bestell mir 2 Stück von denen - muss ja für meine Frau noch einen Not-PC bauen (den Compaq DP5133 hier unter meinem Monitor (hat mein Junior von der Bank, wo er die Stifti mach, bekommen (mit allen Daten drauf, diese Depp**...) mag ich gar nicht neu installieren (P133, 32MB, 850MB...) - ist mir die Zeit zu schade.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von 14290
    und dann tun die Leute noch PC100 SDRAM drauf :evil: :evil:


    OK - das ist dann schon etwas schade für den Chipsatz... :D - ich meine schon, dass man da DDR drauftun sollte, wobei man das nicht so richtig merkt (beim Arbeiten) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ja herrgott.. diese verdammte freie Marktwirtschaft.. wie kann es da nur zu so horrend unterrisssenen Preisen kommen!
    Aber so ein SiS Dings.. das ist mir doch irgendwie zuwieder ;).

  • Nur klauen is billiger :P


    Aber dann würd ich mir eher ein 8K3A+ oder ein 8KHA+ klauen, da läuft man wenigstens nicht in gefahr ,PC100 SDR reinzutecken.Aber im Ernst, wer kauft sich ein Board für 106 Eier und betreibt es dann mit DDR-SDRam?

  • Zitat

    Original von Dave_h
    Aber im Ernst, wer kauft sich ein Board für 106 Eier und betreibt es dann mit DDR-SDRam?


    ich hab' schon 2 oder 3 solcher Maschinen gebaut, alle mit DDR, und die laufen saugut (es gab sogar mal ein Overclocker-BIOS auf aoafiles.com!) 8)


    kNt: natürlich nicht für uns! Aber wenn einer eine wirklich günstige Maschine will - dann lieber eine k7S5A als ein Shuttle...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    ich hab' schon 2 oder 3 solcher Maschinen gebaut, alle mit DDR, und die laufen saugut (es gab sogar mal ein Overclocker-BIOS auf aoafiles.com!) 8)


    kNt: natürlich nicht für uns! Aber wenn einer eine wirklich günstige Maschine will - dann lieber eine k7S5A als ein Shuttle...


    Ja klar ... sicher! *gg*
    Ne, ne Du!! Da hol ich mir aber ganz bestimmt lieber ein Shuttle Board, auch wenn die Dinger noch so scheisse sind! Ein ECS Board würd ich nicht mal geschenkt nehmen und in mein Gehäuse bauen !!! ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    *** zensiert - weil Shit ***


    haste schon mal eins verbaut uns richtig angesehen? ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • nö, aber das was ich in den newsgroups so gelesen hab, hat mir vollkommen gereicht!
    Von etwa 100 Leuten haben vielleicht gerade mal 5 gesagt, dass sie keine Probleme mit dem Board gehabt hätten.


    Ist halt wie mit den OCZ ... entweder man hat glück, so wie Du oder man hat einfach Pech, so wie der Rest der Gemeinde :rolleyes: :D *sichhinterdemTischversteck*

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    nö, aber das was ich in den newsgroups so gelesen hab, hat mir vollkommen gereicht!
    Von etwa 100 Leuten haben vielleicht gerade mal 5 gesagt, dass sie keine Probleme mit dem Board gehabt hätten.


    immer vom Hörensagen urteilen - was ist eigentlich mit Euch los? Wo ist da der Forschergeist geblieben? :D


    nee schon gut - also, dann werd' ich das mal vergessen, dann nehm ich halt das K7VTA3, mit dem KT266A,
    für 123.- pffffffffffft - die spinnen ja :D


    und nen Duron 1000 für 25.- :D:D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Duronfan17
    WAS bitte schön ist dran schlecht? WIR können ja nur profitieren von solch niedrigen preisen.. also echt..


    daran ist eigentlich nichts schlecht - ich hab mal einem Kollegen - einem absoluten HIFI-Freak (der lötet im Verstärker rum) einen PC gebaut - als er das Board sah, hat er fast den Kopfstand gemacht: perfekte Lötarbeiten, Super-Platinenverarbeitung (ich brauche nicht zu erwähen, dass es sich um ein ASUS-Board gehandelt hat) - und heute kostet sowas grad mal 100 Schtutz - das ist der helle Wahnsinn!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    daran ist eigentlich nichts schlecht - ich hab mal einem Kollegen - einem absoluten HIFI-Freak (der lötet im Verstärker rum) einen PC gebaut - als er das Board sah, hat er fast den Kopfstand gemacht: perfekte Lötarbeiten, Super-Platinenverarbeitung (ich brauche nicht zu erwähen, dass es sich um ein ASUS-Board gehandelt hat) - und heute kostet sowas grad mal 100 Schtutz - das ist der helle Wahnsinn!


    *löööl*


    also bitte.... willst du jetzt schon die Qualität eines Boardes an den Lötstellen beurteilen? lääääächerlich..... wenn du da Unterschiede finden wirst, würde ich das Board zurückbringen. Wenn ein Boardhersteller unfähig ist, seine Machinen richtig einzustellen, soll er bitte schnell das Business wechseln. Denn dann wird er viel zu viel Ausschuss produzieren, bei der Menge an Lötstellen die das braucht.....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Also eins is sicher, ich hab vorhin grad einem Kollegen vorgerechnet, was ihn ein neuer PC mit so nem Board drin kosten würde, und ich glaub morgen kann ich ihm das Ding zusammenbasteln bzw. bestellen.


    Kaioken
    So nen Mist sagst du auch nur, weil du wohl noch nie ein Shuttle Board gesehen hast.Über Elitegroup hab ich noch ned so viel schlechtes gehört wie über Shuttle, Und einiges von dem schlechten, wenns z.B. um Performance und Service geht, muss man wohl in kauf nehmen, wenn man sich ein Board für 106.- kauft.Und das mit den Lötstellen is ja wohl völliger Blödsinn, sogar bei irgendeinem alten 386er QDI board oder meinem alten AK12A(Shuttle :P ) waren die i.O. so wie ich das beurteilen kann.Die Boardhersteller verwenden ja wahrscheinlich sowieso alle die gleichen Maschinen, von dem her können da wohl fast keine Unterschiede bestehen.