bild vergrössern.. ohne pixeln..

  • hoi zäme!


    suche dringend ne software, womit man ein bild vergrössern kann, ohne es zu verpixeln.. also ne software, weleche interpolieren kann..


    merci

  • Hab ich auch lange gesucht, und die einzige brauchbare Lösung ist bisher Photoshop in einer neueren Version...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • .. aber so wirklich perfekt kann es auch Photoshop nicht hinkriegen. Grafiken aus dem Net sind sowieso zum grossen Teil Scheisse zum Nachbearbeiten/verändern und insbesondere vergrössern. Am besten Tuts lesen und besagte Grafik selber herstellen, oder halt mit ner besseren Digicam hohe auflösungen fötelen ;)

  • jo das hat damit zu tun das mann ne pixelgrafik nicht eifach so vergrössern kann, weil dann die pixel auch grösser wird. schau mal ob du ne vektor grafik kriegen kannst von dem bild

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Jo das geht nicht. Grössere Bilder haben mehr Pixel. Wenn man ein kleineres Bild vergrössert werden einfach die Pixel grösser.


    Bilder, also Fotos in Vektor-Format gibt es gar nicht. Bzw. die sind dann so aufgebaut, dass jeder Pixel eine Fläche ist, somit wird das dann genau gleich pixelig wenn man es vergrössert.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hehe drum habe ich extra geschrieben eine vektorgrafik :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • interpolation von pixel beim vergrössern kannst du sicher mit gimp bewerkstelligen: ist freeware!
    http://www.gimp.de
    hab's noch nie probiert, soll aber anscheinend nicht schlecht sein.


    wenn du ein bild effektiv vergrössert, dann schraubst du entweder die ppi hoch, oder die masse werden bei gleichbleibendenn ppi vergrössert (oder beides) :D


    du kannst sehr wohl aus einer pixelgrafik eine vektorgrafik machen. das problem liegt einfach an der komplexität des zu konvertierenden bildes. also ein foto, wie schon sushi gesagt hat, kannst du vergessen. falls du hingegen so ein cartoon aus einer zeitschrift scannst und in vektoren umwandelst, kannst du brilliante grafiken damit erzielen. ;D

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb