Staubsauger

  • also du musst den parquet kaufen, weil die normale teppich version den parquetboden bei meiner mutter zerkratzt.

    wie lange saugst du für 6.5 Zimmer + Treppe? 30min, 60min?


    ja, er ist schwer, mir tat mein handgelenk weh nach ein paarmal saugen.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Habe den V11 Absolute Extra Pro im Auge. Da ist jede Menge Zubehör dabei, unter anderen ein Zweit-Akku, eine zweite Ladestation und div. Bürsten. Da ist so eine Bürste für Hartböden dabei.


    Je nachdem dauert es schon knapp 1h. Treppe ist halt aktuell mühsam mit dem Kabel, daher wäre der v11 schon recht cool


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich hab vor 9 Monaten den Philips Speed Pro Max gekauft und bin sehr zufrieden mit dem. Der hat einige Features die zuerst unsinnig erscheinen (z.B. kleines LED Licht vorne), welche aber überraschend viel Sinn machen wenn man ihn dann mal braucht.

  • Habe mir nun "nur" einen V8 Parquet gegönnt, weil ich mir dachte, dass das völlig reicht für 70qm und die Mehrleistung beim V10 überschaubar ist - was nun in der Praxis zu sein scheint. Das Wichtigste beim Kauf für Wohnung mit Hartboden ist die mitgelieferte "Softroll" statt die normale Rolle, wie sie bei der Basisausstattung Motorhead mitgeliefert wird. Ich habe zwar keinen Vergleich, aber ich glaube die Softroll zieht feineren Staub besser ein, weil die Kontaktfläche auch grösser ist. Das ist jedenfalls nur eine Vermutung von mir. Ich würde also beim Kauf vor allem darauf schauen, dass diese Bürste dabei ist.

    Bei V8 und V10 sind sie im Parquet oder Absolute dabei.


    Zur Handhabung: Es macht schon fast Freude damit durch die Wohnung zu laufen. Kein doofes Kabel und kein doofer Klotz mitziehen zu müssen. Alles fühlt sich leichtgängiger an.
    Bei einer grösseren Wohnung wie bei dir, Xood, kann sich das nach ein paar Minuten aber ändern, weil das Gewicht, das du hälst, nun halt doch schwerer ist als ein normaler Staubsauger, wo der effektive Sauger halt schon am Boden liegt / rollt.


    Etwas was ich nicht begreife ist, dass man den Knopf andauernd drücken muss. Das ist wie bei Tanksäulen, wo's der "Lock-In" beim Griff nicht gibt.

    Und das andere Thema ist: Der Preis - Beim Dyson V11 jenseits von Gut und Böse:angst Aber da sind wir Herr und Frau Schweizer halt schon verwöhnt und greifen gerne mal zu solchen eher teuren Bequemlichkeiten ;)

    Ich würde einen Dyson nicht zum Vollpreis kaufen. Und schon gar nicht die neusten Modelle. Aber bis der V11 im Sale ist, geht's noch ganz lange, wenn man schaut wie preisstabil die Dinger sind. Je nachdem könntest du dir also schon 2x V8 oder gar 2x V10 kaufen statt nur einen V11 ;) Wenn du mehrere Etagen hast, würde ich das in Erwägung ziehen.

  • Hallo Jungs,

    gibt es irgendwo eine anleitung für dieses forum?


    a. ich bin zu dumm, um jemandem eine PN zu schicken, ich muss jedesmal auf "konversation", neuen chat eröffnen und den benutzernamen eintippen - nicht mehr wie früher auf nickname klicken und PN senden


    b. das zitieren.... ich habe saibas beitrag zitiert und möchte abschnittweise antworten... bekomme ich nicht auf die reihe :(


    c, viele andere bediensachen, welche vorher logisch von der hand gingen und jetzt nicht mehr funktionieren.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Habe mir nun "nur" einen V8 Parquet gegönnt, weil ich mir dachte, dass das völlig reicht für 70qm und die Mehrleistung beim V10 überschaubar ist - was nun in der Praxis zu sein scheint. Das Wichtigste beim Kauf für Wohnung mit Hartboden ist die mitgelieferte "Softroll" statt die normale Rolle, wie sie bei der Basisausstattung Motorhead mitgeliefert wird.

    Meine Mutter hat die normale Rolle und hat damit bei sich das Parquett zerkratzt...

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Etwas was ich nicht begreife ist, dass man den Knopf andauernd drücken muss. Das ist wie bei Tanksäulen, wo's der "Lock-In" beim Griff nicht gibt.

    Und das andere Thema ist: Der Preis - Beim Dyson V11 jenseits von Gut und Böse:angst Aber da sind wir Herr und Frau Schweizer halt schon verwöhnt und greifen gerne mal zu solchen eher teuren Bequemlichkeiten ;)

    Ich würde einen Dyson nicht zum Vollpreis kaufen. Und schon gar nicht die neusten Modelle. Aber bis der V11 im Sale ist, geht's noch ganz lange, wenn man schaut wie preisstabil die Dinger sind. Je nachdem könntest du dir also schon 2x V8 oder gar 2x V10 kaufen statt nur einen V11 ;) Wenn du mehrere Etagen hast, würde ich das in Erwägung ziehen.

    Man gewöhnt sich an das dauer drücken, vorteil ist aber schon, dass man nur dann drückt, wenn man saugt ;)
    ich habe mir den v11 parquet letztes jahr für knapp 379.-... ich finde, das bereits einen stolzen preis für einen staubsauger, aber ohne aktion, ist ja wahnsinnig. eigentlich möchte ich nur eine parquetrolle für den v7 nachkaufen... preis gegen 150.- und dann weiss ich nicht einmal, ob es tatsächlich ein V7 ist, weil es nirgendwo auf dem gerät steht...

    ich wünsche dir viel spass saiba.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Habe mir jetzt den V11 Absolute Extra Pro (mit 2 Akkus, Standhalter, Wandhalter und div. Bürsten) für 650.- in Aktion gekauft. Ist schon ein stolzer Preis, aber gegenüber meinem alten Dyson geht es deutlich besser, einfacher und schneller! 1 Akku wäre zu wenig, vor allem wenn man ab und an mit "Boost" arbeitet, da hat die Batterie dann glaubs ein Loch ;-)


    Bin noch nicht ganz sicher welches für Hartboden die beste Bürste ist, aber das wird sich schon zeigen mit der Zeit :-)


    |---> it MUST be a spoon! <---|