• Hallo Zusammen,
    Suche ein I Phone 4 für mein 9Jährige Sohn. Da er sein IPod fallen gelassen hat.
    Glas Wechsel kostet ca.120Fr.


    Habe mir gedacht, etwas drauf und ein I Phone.


    Farbe soll am liebsten schwarz sein und sehr gute zustand und einige Monaten Garantie noch wäre nicht schlecht. :)


    Mein schmerzgrenze liegt bei 200CHF


    Umgebung Burgdorf wäre Optimal, da mein Auto im Werkstatt ist. kostet nochmal was :(

  • Zitat

    Original von Cyberstormer
    Suche ein I Phone 4 für mein 9Jährige Sohn. Da er sein IPod fallen gelassen hat.


    Das ist jetzt aber ein Scherz? hahaha :D

  • es liegt eher daran vermute ich, dass dz deinem 9 jährigen einen ipod gegeben hast und jetzt sogar noch ein iphone geben willst...


    als ich neun war, spielte ich fast jeden tag draussen, lass bücher, spielte mit meinen spielsachen und freunden... den ersten portablen musikplayer (kassetten) bekam ich erst mit 14 jahren.
    viele erwachsene können sich kein iphone leisten - das ist eher ein statussymbole respektive ein luxusobjekt. jedenfalls ist das meine meinung, aber vielleicht ist es heutzutage normal das ein 9 jähriger ein iphone4 / 5 / 6 besitzt...

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    3 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Zitat

    Original von Tulpe
    es liegt eher daran vermute ich, dass dz deinem 9 jährigen einen ipod gegeben hast und jetzt sogar noch ein iphone geben willst...


    als ich neun war, spielte ich fast jeden tag draussen, lass bücher, spielte mit meinen spielsachen und freunden... den ersten portablen musikplayer (kassetten) bekam ich erst mit 14 jahren.
    viele erwachsene können sich kein iphone leisten - das ist eher ein statussymbole respektive ein luxusobjekt. jedenfalls ist das meine meinung, aber vielleicht ist es heutzutage normal das ein 9 jähriger ein iphone4 / 5 / 6 besitzt...


    iPods sind auch nicht soo teuer, hatte mit 9 Jahren auch einen Game Boy mit dieversen Spielen. Ich denke nicht, dass ein Game Boy mit ein paar Spielen weniger kostet.
    Ist halt der Wandel der Zeit. =)

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Ich kenne solche, die mit 2 Jahren schon auf dem iPad spielen und Filme schauen. Selbstständig.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    Ich kenne solche, die mit 2 Jahren schon auf dem iPad spielen und Filme schauen. Selbstständig.


    Das Gottekind meiner Freundin konnte mit 2 das iPhone ihrer Mutter entsperren und selber spiele Starten, das finde ich aber wiederum bedenklich....

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Kinder können eh viel mehr als man Ihnen heute meist zutraut. Man lässt sie nur nicht.


    Es ist aber für die Entwicklung eines Kleinkindes (c.a. 1-3 Jahre) nicht förderlich mit solchen Geräten viel hantieren zu lassen, denn sie lenken die Entwicklung des Gehirns in falsche Bahnen die man später nicht mehr korrigieren kann.


    Kleinkinder mit Fernseher / Telefon etc. ruhigstellen ist also eine ganz schlechte Idee.


    http://www.gerald-huether.de/p…interview-gerald-huether/

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • [quote]Original von Tulpe
    es liegt eher daran vermute ich, dass dz deinem 9 jährigen einen ipod gegeben hast und jetzt sogar noch ein iphone geben willst...


    als ich neun war, spielte ich fast jeden tag draussen, lass bücher, spielte mit meinen spielsachen und freunden...


    den ersten portablen musikplayer (kassetten) bekam ich erst mit 14 jahren.
    viele erwachsene können sich kein iphone leisten


    Das alles macht er auch schon !
    Du hast auch mit 14 ein Walkman bekommen, weil gab ja kein tragbare Plattenspieler ! :)
    Fragmal dein Nachbarschfts Kinder wer was alles hat. Ein tragbare Telefon ist heutzutage unvermeidbar. Lebensretter so zu sagen.
    Heutige Kinder müssen mehr Leistung In der Schule Sport bringen. Die Eltern müssen mehr Arbeiten usw. Die kinder müssen einiges selbst ganz allein erledigen, zum beispiel Schul nachhilfe oder zum Sport usw.
    Ein Handy mit Prepaid karte hilft dabei im Kontakt zu bleiben/Kontrollieren wo sie sind usw.


    Bin selbst kann noch kein Neue IPhone lesiten. Hab ne Nokia für 25 CHF von Mediamarkt. er macht alles was ein Telefon machen soll :):) bin voll zufrieden.
    PS. Mein erstes Walkman hatte ich mit 19 :)


  • Gebe voll zu ! Die sollen alles können !

  • schluss endlich musst du es wissen.
    in meinen augen würde ein mp3 player (kein apple) für 25-50.- tun und wie du selber hast ein nokia für 25.- es soll ja als notfall teleon seinen dienst erfüllen...
    du bist der vater, daher weisst du das besser als jeder andere.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Tulpe
    schluss endlich musst du es wissen.
    in meinen augen würde ein mp3 player (kein apple) für 25-50.- tun und wie du selber hast ein nokia für 25.- es soll ja als notfall teleon seinen dienst erfüllen...
    du bist der vater, daher weisst du das besser als jeder andere.


    Danke dir. Bin auch der gleiche Meinung,,,, aber das funktioniert nicht immer !
    Danke das du mich verstanden hast.

  • Ein iPhone ist anscheinend kein Luxusgegenstand mehr. Ich habe Verwandte in Manila die irgendwo im Slum rumrotten, aber TADA sie haben alle ein iPhone oder sonst irgendein Smartphone um ihr Ghetto-Leben auf Facebook zu stellen.

  • Zitat

    Original von 1984
    Ein iPhone ist anscheinend kein Luxusgegenstand mehr. Ich habe Verwandte in Manila die irgendwo im Slum rumrotten, aber TADA sie haben alle ein iPhone oder sonst irgendein Smartphone um ihr Ghetto-Leben auf Facebook zu stellen.


    Brasilien das selbe.

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Ich glaube die meisten von euch hatten so mit 10-12 bereits nen Gameboy. Heute hat man halt nen iPod touch um damit zu gamen. Zeiten ändern sich. :)


    Ausserdem find ichs eh besser, wenn sich n Kind mit irgendwas beschäftigt, als blöd vor der Glotze zu hocken. Jedenfalls solange es auch ab und zu mal rausgeht und die Klamotten dreckig macht, irgendwo runterfällt und all den anderen Kram den wir damals getan haben :D

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M