PT hat UDMA 133 Kabel, sehen Geil aus und sind schnell!!!

  • Die mit 2MB Cache kriegst bei Steg für 379.-
    Die mit 8MB Cache habe ich nur bei topd für 460.- gesehen

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Doch aber soviel ich weiss hat die 120 GB das beste sFr./GB Verhältnis vorallen die mit 2MB Cache.
    80GB gibts leider nur mit 2MB Cache

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Ich finde das eine Geldmacherei!


    Für die 450.- bekommst du fast ne Maxtor 160GB!!!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ja und? dafür fast halb so schnell... :D

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • hmm das ist das zweite!


    Weisste was geil wäre?
    8HDs am Promise Supertrak wenn ich mich nicht irre, mit 4-Channel ATA133 Raid!


    Also 8 IDE ATA133 Ports!


    8x WD 120GB 8MB Cache an diesem weisste wie geil?


    960GB im Raid? WOW!!! :P:P


    Nachteil. Preis!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT


  • Bringt dir reingarnix ausser viel platz.. ab 133mb/s ist beim PCI sowieso schluss.. du wirst sicher nur ca. 80mb/s schaffen..


    Ausserdem ises sinnlos einen Raid IDE kanal mt 2 HD's zu belöegen, das bremst iah auch weider stark aus, also nur noch 60mb/s ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Raid bringt etwa die doppelte Datenrate oder?


    Wenn ich also zu meiner 80GB Maxtor ATA133 7200rpm noch so eine an meinen gelöteten Promise Raid 100 hänge habe ich etwa 70MB? Daten rate?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • aber merkbar schneller als eine oder?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ja das auf jeden Fall. Ich habe hier zum Beispiel ein altes Mobo. Ich glaube nicht mal ATA 100. Jetzt ohne RAID controller ist alles viel langsamer vorallem jetzt wo ich viele Programme die ganze Zeit offen habe. Oder auch das Kopieren ist sau lahm im Vergleich. Sehr gut merkt man es wenn man in den Ordner umher schaltet. Mit dem RAID gabs fast keine Verzögerung im Gegensatz zu jetzt.
    Ein Nachteil hat RAID 0 und den hab ich zu spüren bekommen.
    Zuerst dachte ich eine HD ist kaputt doch das war ein Kanal des Controllers. Danach ist die Karte Komplett ausgestiegen. Natürlich habe ich alle Daten verloren die Ich hatte. Naja hatte vorher mal ein Backup gemacht aber doch etwa 30GB. Auch rare sachen von mir. Das nervt scho! Doch ich kauf mir wieder ein Controller speed muss sein.
    Wenn man 500.- vorig hat kann man sich auch einer mit RAID 5 kaufen. Da Braucht man allerdings mindestens 3 HDs und hat nur den Platz von 2en. Wenn aber ein Abraucht kann man sie einfach ersetzen. Wenns jedoch wieder der Controller ist...

  • Zitat

    Original von MondGsicht .
    Wenn man 500.- vorig hat kann man sich auch einer mit RAID 5 kaufen. Da Braucht man allerdings mindestens 3 HDs und hat nur den Platz von 2en. Wenn aber ein Abraucht kann man sie einfach ersetzen. Wenns jedoch wieder der Controller ist...


    Ja ich würde auch ein Raid 5 bauen, dann hast schliesslich noch etwa einen Drittel geschwindigkeit von einer einzigen Platte...
    ...der Verwaltungsaufwand ist schlichtweg zu gross dass damît anständiger Speed entsteht!


    Da würde ich schon eher zu einen Raid 1+0 tendieren.
    Da hast du ein Raid 0 mit den ersten 2 Platten und die anderen zwei dahinter sind das Backup der Ersten, welche auch voll Daten senden, so dass du maximale Performance bei guter Datensicherheit hast!

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Willste mich verarschen RAID 0 ist Speed
    Raid 1 ist Sicherheit
    RAID 5 sit beides und fast so schnell wie RAID 0
    RAID 0+1 brauchst du 4 HDs bei RAID 5 nur 3 fürs gleiche

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Willste mich verarschen RAID 0 ist Speed
    Raid 1 ist Sicherheit
    RAID 5 sit beides und fast so schnell wie RAID 0
    RAID 0+1 brauchst du 4 HDs bei RAID 5 nur 3 fürs gleiche


    FALSCH! Raid 5 ist lahm.... vielleicht nicht gerade 1/3 von einer Platte, aber garantiert nicht schneller als eine Platte....
    Klar für Raid 0+1 brauchts noch mehr Platten, aber das ist dafür auch schnell wie die Sau und trotzdem mindestens so sicher wie Raid 5....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Nene da will ich beweise sehen.
    Also, wenn du recht hast dann ists kagge für mich. Aber Komisch das die meinsten Server auf RAID 5 laufen, da die ja so schnell sind...

  • Aber raid 0+1 ist immer noch etwas langsamer als raid 0 alleine. :)


    Stimmt raid 5 ist sehr langsam.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC