PT hat UDMA 133 Kabel, sehen Geil aus und sind schnell!!!

  • Hier, sieht doch nett aus!


    28.- dünkt mich ein fairer Preis!



    Los kaufen wir die :))

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Sehen geil aus und sind Schnell


    Weiss ja ned, geil aussehen ist so ne Sache wenn man kein Fenster im Case hat ;)


    Und das mit dem Schnell sein kann ich irgendwie auch ned glauben, is doch Quatsch.Einzig die verarbeitung is wahrscheinlich wirklich besser als bei den alten gerundeten, die Pt verkauft (hat).Die haben mich nie so richtig überzeugt.

  • ich hab genau solche als 100-er auch abgeschirmt und mit kupfer vorne
    hab die damals aus deutschland bestellt
    verarbeitung ist wirklich sehr gut

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • kann man schon, abgesehen davon das man danach sicher ienen datenverlsut von 20% hat ;)


    (ok das war jetzt bischen übertrieben :D )

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    kann man schon, abgesehen davon das man danach sicher ienen datenverlsut von 20% hat ;)


    (ok das war jetzt bischen übertrieben :D )


    Würd ich doch auch meinen... meine handgerundeten funken jedenfalls seit gut einem Jahr ohne Probleme (sind aber auch "nur" bis ATA100).

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Klar funken die..


    abr du kannst ja auch nicht testen wieviele pakete falsch ankommen. Das kann schon gut mal auf Kosten der Performance gehen.


    Normale IDE Kabel und Flopykabel selber runden find ich Problemlos.. aber UDMA 66 (100,133)Kkabel? hmm...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    kann man schon, abgesehen davon das man danach sicher ienen datenverlsut von 20% hat ;)


    (ok das war jetzt bischen übertrieben :D )


    20% scheint mir sehr übertrieben

  • 100er und 133er kabel sind doch das gleiche, hab ich glaub mal irgendwo gehört.Nur ein Werbegag.Und ich glaub wenn das Kabel kaputt wäre würd er einfach anzeigen, dass die HD nich mit einem 80Poligen Kabel verbunden is.So wars jedenfalls mal bei mir.

  • Also in einem Test von so speziellen abgeschirmten Kabeln (die angeblich eben auch bessere Performance hätten bieten sollen) stelle sich heraus, dass die sogar etwas langsamer waren. Will heissen: schneller sind die garantiert nicht. ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ich weiss was, die sind doch sicher nur zu gut abgeschirmt, da kommen keine Daten mehr durch. 8) .Aber wieviel schlechter haben die denn so abgeschnitten?Irgendwie fällts mir drum schwer das zu glauben.

  • Zitat

    Original von Dave_h
    100er und 133er kabel sind doch das gleiche, hab ich glaub mal irgendwo gehört.Nur ein Werbegag.Und ich glaub wenn das Kabel kaputt wäre würd er einfach anzeigen, dass die HD nich mit einem 80Poligen Kabel verbunden is.So wars jedenfalls mal bei mir.


    Das ist ein Werbegag, ganz klar :)
    UDMA 66 bis 133 sind die gleichen Kabel...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Dave_h
    Ich weiss was, die sind doch sicher nur zu gut abgeschirmt, da kommen keine Daten mehr durch. 8) .Aber wieviel schlechter haben die denn so abgeschnitten?Irgendwie fällts mir drum schwer das zu glauben.


    Nur gaaanz minim, nicht der Rede wert. Die haben sich bloss gewundert, dass die langsamer waren und eben nicht schneller.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Also mal im Allgemeines was zu den gerundeten Kabeln.
    Ein Grossteil dieser Kabel am Markt sind wenn man es ganz genau nimmt garnicht UDMA100 zugelassen - da die nicht im twisted Pair Verfahren hergestellt wurden, was eigentlich die Spezifikation verletzt.
    Ich habe fast alle unserer Kabel nen paar mal darauf hin untersucht - bei allen Kabeln gab es nur minimale Performanceeinbussen und die gab es nur bei Raidcontrollern- bei denen zwei extrem schnelle Festplatten an einem Strang hingen und die maximal mögliche Bandbreite von von 100 Mbyte/s tatsächlich ausgekostet wurde.
    Bei solchen hohen Datenmengen, die man in der Praxis wohl kaum haben wird, merket mal dann schon den Unterschied zwischen günstigen UDMA100 Kabeln, gerundeten Kabeln die nicht im twisted Pair Verfahren gefertigt wurden und hochwertigen UDMA100 Kabeln.
    Letztendlich war der Unterschied unter diesen sehr extremen Situation jedoch so gering, dass das in meinen Augen die Praxistauglichkeit dieser Kabel nicht schmälert.
    Tornado hat recht UDMA 66,100 und 133 sind die selben Kabel - aber wenn man diese Bandbreiten wirklich voll auskosten will, dann kommt es auch sehr auf die Qualität dieser Kabel an.
    Daher ist "unser" neues UDMA133 Kabel auch mehr als nur eine Werbegag - wer wirklich einen UDMA133 Raidcontroller hat und jeweils zwei Festplatten an einem Strang betreibt und zudem noch extrem schnelle Festplatten hat - für den kann so ein Kabel durchaus Sinn machen.
    Allerdings kann man solange man keine (wie oben beschriebenen) extremen Raidsysteme benutzt auch locker die UDMA100 Kabel einsetzen. Also ein Umrüsten von UDMA100 auf UDMA133 Kabel ist sicherlich nicht nötig.

  • Western Digital WD1200JB mit 8 MByte Cache!!! :D:D

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Eine von diesen bringt fast 50MB/s rüber!!!
    Und zwei an einem Raidkontroller knapp 100MB/s!


    Stellt euch mal ein Raid 1+0 mit 4 solchen krassen Scheiben an einem Promise TX4 vor!?


    Zum Glück hat der ein 64bit PCI Interface, der arme 32bit PCI würde ja glatt überfordert... ;)

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!